FS285M oder B3XP?

Diskutiere FS285M oder B3XP? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; 11555 Moin, vielen Dank für dieses Forum - hat mir bei meiner Entschedungsfindung schon sehr geholfen. Ich bin jetzt so weit, dass ich mich...

  1. bttb

    bttb Forum Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    11555

    Moin,

    vielen Dank für dieses Forum - hat mir bei meiner Entschedungsfindung schon sehr geholfen. Ich bin jetzt so weit, dass ich mich zwischen zwei Typen entscheiden muss:

    FS285M oder B3XP

    Leider hat der Großhändler hier um die Ecke nur das FS285M und meint das B3XP kann ich nur bei Sony direkt bestellen. Jedenfall konnte ich es also leider nicht ansehen.

    Deshalb hier folgende Fragen:

    - Unterscheidet sich die Qualität am Audioausgang? In der c't stand kürzlich dass die FS2x5-Reihe ein exzellentes Audio-Signal liefert (die eingebauten Boxen aber krass schlecht sind). Ich brauche ein gutes Audiosignal, deshalb würde mich dieser Punkt sehr interessieren.

    - Die Auflösung beim B3XP ist 1400x1050 und damit wesentlich höher als beim FS mit 1280x800. Bringt's das oder ist das Display bei so hoher Auflösung nur mit Adleraugen über mehrere Stunden zu lesen?

    - Immer wieder lese ich klagen über das Spiegeln beim FS. Der B3XP hat soweit ich weiß ein normales Display. Hat jemand Erfahrung damit und mit den Spiegel-Eigenschaften?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten,

    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WosWasI, 17.08.2005
    WosWasI

    WosWasI Forum Master

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    11557

    Also da kann ich helfen :->

    B3 hat nur 400 FSB Frontside Bus. FS ... 533 FSB. Das wirkt sich auf die Performance schon sehr aus.

    Ich hab selber ein B3 ... das Display ist eigentlich recht schön. Also die Qualität ist sehr ok. Die FS Serie schaut mit dem X-Black Panel besser aus und ist heller.

    Zur Qualität des Audio Ausgangs ... ich denk die Qualität ist gleich gut. Sony benutzt mehr oder weniger immer das selbe Rezept. FS hat aber eindeutig den besseren Audio Chip Eingebaut. Aber unteruns ... wennst Erdungs oder Qualitäts Problem hast, ist jeder Laptop mies -> also Lichtwellnleiter ist die einzige wirklich brauchbare.

    1400*1050 ... pffuuu ... ich muss zugeben ... fürs normale Arbeiten ist mir die Auflösung zu groß. 1024*786 (B3VP) ist wiederum zu klein. Da ist das FS weit angenehmer!

    Die Spiegelung beim FS und den ganzen X-Black Panels ist gewöhnungs bedürftig, aber die meisten gewöhnen sich daran und wollns nicht mehr missen! Ich hab 19 Zoll TFTs mit X-Black und Arbeite lieber mit dem TFT Standgerät als mit dem eingebauten. Besonders bei DVD schaun.
     
Thema:

FS285M oder B3XP?

Die Seite wird geladen...

FS285M oder B3XP? - Ähnliche Themen

  1. Vaio FS Vaio vgn fs285m problem

    Vaio vgn fs285m problem: Hallo! Ich hab ein VAIO VGN FS285M, bei dem seit heute der Schirm dunkel bleibt. Alle 3 Kontrollleuchten, rechts zwischen den S1+S2 und der...
  2. Vaio FS Akku für Vaio FS285M gesucht

    Akku für Vaio FS285M gesucht: Hallo, mein Vaio FS285M ist nun vier Jahre alt, dafür suche ich nun einen neuen Akku. Dazu folgendes, fast vor einem Jahr ging der originale...
  3. RAM aufrüsten - VAIO FS285M

    RAM aufrüsten - VAIO FS285M: hallo, kann man ein sony vaio fs285m wirklich ned erweitern? auf der sony seite steht das: WICHTIGER HINWEIS: * Bitte beachten Sie,...
  4. audio problem mit vgn-fs285m

    audio problem mit vgn-fs285m: hallo leute ich hab folgendes problem: nach der neuinstallation(Win XP mit SP2) eines vgn-fs285m ist es mir unmöglich den audio treiber zu...
  5. fs285m bootet nimmer

    fs285m bootet nimmer: Hallo zusammen erst mal ins Forum! Mein FS 285 M macht auf seine alten tage probleme-stillegen will ich es eigentlich noch nicht...Also zur...