(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

T

Tobias Claren

Forum Freak
Hallo.

Ich interessiere mich dafür, was es für Tablets oder auch Notebooks gibt, die die Mindestanforderungen für eine Kinect One 3D-Mapping-Kamera erfüllen:
Einrichten von Kinect-Hardware

Was Ich da seltsam finde:

  • Eigens für den Kinect für Windows v2-Sensor oder den Kinect-Adapter für Windows entwickelter USB 3.0-Controller zur Verwendung mit dem Kinect für Xbox One-Sensor
Was soll das? Rechtliche Absicherung?
Es gibt Leute die haben eine Kinect an Notebooks, aber sicher nicht "eigens für den Kinect..." entwickelt.
Und auch wenn das so wäre, es gibt solche USB3-Controller 0_o ?
Nicht dass Ich so etwas jetzt suchen würde (wäre ja für den PC), aber Ich wüsste nicht mal wie Ich so etwas suchen sollte.
Da müsste/sollte MS eine Liste verlinken...


Notebooks gibt es sicher mehr, aber gibt es da auch Tablets?
Mir geht es ausdrücklich nicht um aktuelle Hardware, sondern sehr gerne Gebraucht.
Also nicht unbedingt ein Surface 4 Pro etc.. Auch ein 3 Pro kann man gerne erwähnen (falls es passt, hiermit geschehen), aber wenn es etwas günstigeres gibt...
Und "Spielen" etc. muss auch nicht möglich sein, dafür bräuchte es eh Leistung von GTX 980 aufwärts.
Aber es sollte auch nicht ätzend langsam im normalen Windows-Desktop-Betrieb sein.
Auch mal 100Mbit-4K-Videos von SD-Karte entweder auf das Gerät, oder eine angeschlossene USB-HDD umkopieren. Aber dafür muss das Gerät nicht selbst dicken Speicher haben. interne Festplatte etc. kann Ich selbst wechseln. Und wenn gar keine richtige HDD drin ist, wie erwähnt, eine externe HDD geht auch.
Bei Stunden über Stunden 100Mbit-Video sind ein paar externe TB ganz hilfreich.
Außerdem müsste Ich die auch nicht umkopieren wenn Ich es z.B. an einem Desktop-PC nutzen will.
 

Ähnliche Themen

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Tablet oder Notebook für den Urlaub

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Tablet-Pc für die Uni

Zurück
Oben