Geräusch Entwicklung des X20 im Vergleich zum HP NX6110

C

chiwawa

Forum Benutzer
6013

Hab das HP NX6110 für ne gute Woche zum testen da gehabt und muss sagen es ist angenehm leise, Festplattenzugriffe hört man nicht und der Lüfter läuft ruhig.

Hat jemand vielleicht beide Modelle gehabt?
Ist der Lüfter, die Fesplatte wirklich "laut" beim X20?
Hatte schon ein iBook das war nicht zu hören, ein Gericom *seufz* Hummer das war relativ laut, und halt das NX6110 das leise ist, aber hörbar.
 
6023

Grüße!

Von "laut" im Zusammenhang mit dem x20 zu sprechen ist einfach nicht richtig.
Den Lüfter hörst du nur wenn er unter Volllast fährt, was im Office Betrieb beim x20 III nie vorkommt!

Ich habe das schon öfters geschrieben und kann es an dieser Stelle nur wiederholen:
Aufgrund meiner Erfahrung ist ein hp zur Zeit keine Konkurrenz zum x20. Die Verarbeitung, das Design, und die Abmessungen sind einfach nicht das gleiche!

mfg
 
6025

hi,

kann mich d_herbst nur anschliessen. Das X20 hörst du durch ein leises, gleichmäßiges Rauschen und dies auch nur, wenn du in einem ganz ruhigen Raum sitzt. Im Büro z.B. höre ich das Notebook überhaupt nicht, es reicht schon wenn im Raum ein Desktop-PC etc. läuft oder sich einfach Leute aufhalten, dann hörst du nix mehr. Also es ein leises, hörbares, aber gleichmäßiges und ruhiges Rauschen. Also es ist da, aber in keinster Weise unangenehm. Ich empfinde das NB weiterhin als leise und die anderen Vorteile derart gut, das ich das X-20 nur empfehlen kann.

Also gehe mal in den nächsten MM, Saturn etc. und höre es dir an, soweit möglich. Dann kannst du dich ja entscheiden. Im übrigen ist ein Rauschen bei Sonoma Notebooks so gut wie nicht zu vermeiden, viele User anderer, auch wesentlicher teurer Notebooks beklagen sich sehr über laute Notebooks durch den CPU-Lüfter.

Ergo, selbst ein Bild machen und mal 'reinhören' :)
 
6049

Also ich kann die bisherigen Meinungen bekräftigen!

Hab ein X20 II und das Ding ist wirklich ziemlich leise! Sobald irgendein Geräuch im Raum ist (auch wenns nur ganz leise ist) hörst du das Samsung nicht mehr)
Hatte vor dem Kauf meine Bedenken, da ich oft gelesen hab, dass das Notebook so laut ist, aber das kann ich nicht bestätigen!
Das einzige: ein ganz ganz leises "Säuseln" von der Festplatte, aber sonst nichts. Und wenn sich der Lüfter doch mal einschalten sollte, dann hört man ihn entweder nicht oder es fällt nicht auf weil es ein angenehmes Geräusch ist!

Hoffe ein wenig geholfen zu habem!
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Spulenfiepen beim HP Spectre X360

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Notebook so leise wie ein Acer Travelmate 5520G

Zurück
Oben