Grafikkarten mit Turbo-Cache oder ohne?

T

toemsen1

Forum Newbie
Hallo Zusammen!

Ich plane das Sony Vaio AR11b oder m zu kaufen. Allerdings muss ich noch eine Frage bezüglich der Grafikkarte klären. Ich hoffe ihr könnt mir dbei ein wenig helfen. :)

Im AR11b befindet sich eine Nvidia Geforce Go 7400 mit 256mb Turbo-Cache. (allerdings finden sich im Netz widersprüchliche Aussagen bezüglich tatsächlicher VRAM-Ausstattung; manche sagen 32ram, andere sagen das 128ram auf der Karte selber sind! wieviel ist es wirklich?)

Im AR11m befindet sich eine Nvidia Geforce Go 7600 mit 128mb.

Ich möchte ein Multimedia-Notebook auf dem sich auch gut das ein oder andere Game spielen lässt.

Welche Variante würdet Ihr mir empfehlen???

Schöne Grüße,

Tom
 
wenn du aufwendige spiele bei guten detaileinstellungen und auflösungen spielen willst, dann nimmt die 7600er.
wenn du keine aufwendigen 3d games spielen willst bzw. auf höhere details verzichten kannst, dann nimm die andere.
 
"Turbo-Cache" ist nur der neue Begriff der Marketingleute für das inzwischen verschrieene "Shared Memory".
128 MB hat die 7400er definitiv nicht.
Ob die Karte jetzt allerdings echte 32 oder 64 MB hat, ist relativ egal, denn für jedes aktuelle Spiel sind bei einigermaßen hohen Grafikeinstellungen Minimum 128 MB Pflicht. Der fehlende Speicher kommt dann vom "Turbo-Cache", sprich System-Arbeitsspeicher, was die komplette Systemperformance drückt, und selten zu einem gut spielbaren Ergebnis führt.
 
thx

....danke für die promten antworten!

in diesem fall tendiere ich zum AR11m, das spielen die 200 EUR auch keine Rolle mehr.

thx,
toemsen
 
Kann dir auch die 7600 empfehlen, da bist besser gerüstet. Auch in Zufunkt!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Inspirion Serie 9300 Grafikkarte umbau

Toshiba Satellite A100-02B Grafikkartentausch

2 Notebooks zur Auswahl

Grafikkarte defekt, Reperatur? neuer Lappi? Welcher?

Zurück
Oben