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rogerregit
Forum Benutzer
Hallo,
durch die jährliche serviceumfrage der c't, bei der DELL immer mit abstand am besten abschneidet, hatte ich mich auch aus diesem grund für DELL entschieden.
am 10.06. hatte ich ein sehr teures notebook bestellt (Precision M6400) mit Vor-Ort-Service für 5 Jahre und Diebstahl-/Schadenssversicherung (CompleteCare MultiCover) für über 3000 Euro. Sicherheit und Service ist mir bei einem so teuren Notebook sehr wichtig.
Ich bekam einen Rabatt und musste nur 2750 Euro bezahlen. Vor der Bestellung musste ich nur eine Email schreiben und wenige Minuten später hatte mich jemand zurückgerufen (es dauerte mehrere Tage bis die Konfiguration endgültig war und der Preis ausgehandelt war, zudem wollte ich einige sachen, die über den Web-Konfigurator nicht möglich waren).
Mit dem letzten Angebot war ich zufrieden. Ich sagte, ich bräuchte das Notebook sehr dringend. Im Angebot hiess es, er würde in 16 Tagen kommen (26.06)
Am gleichen Tag (10.06) Geld überwiesen und Überweisungsbeleg gemailt.
Am gleichen Tag kam die Bestellbestätigung. Hier hiess es, das Notebook kommt in 22 Tagen (02.07.)
15.06. kommt eine Email von DELL mit einem Link im Internet, in dem ich den Status der Bestellung überprüfen kann. Dort hiess es, das Notebook kommt 15.07. (also 35 Tage).
Daraufhin mehrfach meinen Verkäufer angerufen: Immer Anrufbeantworter.
Mehrfach Emails geschrieben. Lange keine Antwort.
26.06. Anruf von meinem Verkäufer: Er meinte, es gäbe bei bestimmten Komponenten wohl gerade Lieferprobleme, er hätte aber eine Email geschrieben, dass meine Bestellung auf höchste Priorität gestellt wird, sobald dieses Bauteil eintrifft.
Das Datum im Internet hatte sich jedoch nicht geändert, auch nach mehreren Tagen nicht.
11.07. Email von DELL: Änderung des Datums, wann das Notebook kommt: neues Datum: 05.08. (also 56 Tage!!!!)
wieder mehrfach angerufen. mehrfach emails geschrieben. KEINE ANTWORT.
mehrfach nachgefragt, an welcher Komponente es läge und ob man das nicht austauschen könnte.
29.07. meinen Status geprüft: Bestellung wurde gecancelet, ich solle doch meine Emails prüfen. Jedoch KEINE EMAIL VON NIEMANDEM!!! Geht man so mit jemandem um, der fast 3000 Euro ausgegeben hat??? Zudem, ein so teures Gerät verliert schnell an Wert, inzwischen kostet das Notebook 300 Euro weniger.
Also gut, bestell ich eben neu, aber auf jeden Fall bei einen anderen Verkäufer.
04.08. Neuer Verkäufer: mein Problem geschildert und dass ich mit dem alten Verkäufer nicht zufrieden war. Konfiguration durchgegeben. wollte mir ein angebot schicken.
Etwas später kam eine Email, ob ich ihm die Überweisungsquittung schicken könnte. WISSEN DIE BEI DELL NICHT MEHR, WO MEIN GELD IST??? Gut ok, gleich nochmal geschickt.
dann war erst mal 3 tage funkstille. kein angebot. auch nicht auf nachfrage per email oder telefon.
07.08. kommt eine Bestätigung der Bestellung vom alten Verkäufer mit den alten Preisen, ohne vorheriges Angebot und ohne dass ich es überhaupt bestellt hätte.
Auf meine Email, die ich sofort geschrieben hatte meldete sich dann endlich ein Verkäufer, der diesem Verkäufer unterstellt war (also wohl in seiner Abteilung arbeitet) und ich sagte ihm, dass ich mit dem alten Preis nicht mehr einverstanden bin, da das notebook inzwischen viel günstiger ist. Er solle mir doch ein neues Angebot unterbreiten.
seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. es kommt kein angebot (seit einer woche). mehrfach versucht anzurufen und emails geschrieben mit der bitte um rückruf. NICHTS!!!!
Alledings handelt es sich hierbei nicht um DELL Deutschland sondern um DELL in spanien handelt.
In Deutschland kümmert sich die c't bzw. c't TV ja um solche Fälle, aber wahrscheinlich wird sie das nicht so interessieren, da es ja DELL Spanien ist. aber vielleicht kennt ja jemand eine spanische zeitschrift, die sich so um ihre leser kümmert, wie die c't und solche fälle aufnimmt und den firmen druck macht.
Ich hab zwar schon zeitschriften wie Computer Hoy oder PC Actual gesehen, aber nichts von so rubriken wie Vorsicht Kunde gesehen.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
durch die jährliche serviceumfrage der c't, bei der DELL immer mit abstand am besten abschneidet, hatte ich mich auch aus diesem grund für DELL entschieden.
am 10.06. hatte ich ein sehr teures notebook bestellt (Precision M6400) mit Vor-Ort-Service für 5 Jahre und Diebstahl-/Schadenssversicherung (CompleteCare MultiCover) für über 3000 Euro. Sicherheit und Service ist mir bei einem so teuren Notebook sehr wichtig.
Ich bekam einen Rabatt und musste nur 2750 Euro bezahlen. Vor der Bestellung musste ich nur eine Email schreiben und wenige Minuten später hatte mich jemand zurückgerufen (es dauerte mehrere Tage bis die Konfiguration endgültig war und der Preis ausgehandelt war, zudem wollte ich einige sachen, die über den Web-Konfigurator nicht möglich waren).
Mit dem letzten Angebot war ich zufrieden. Ich sagte, ich bräuchte das Notebook sehr dringend. Im Angebot hiess es, er würde in 16 Tagen kommen (26.06)
Am gleichen Tag (10.06) Geld überwiesen und Überweisungsbeleg gemailt.
Am gleichen Tag kam die Bestellbestätigung. Hier hiess es, das Notebook kommt in 22 Tagen (02.07.)
15.06. kommt eine Email von DELL mit einem Link im Internet, in dem ich den Status der Bestellung überprüfen kann. Dort hiess es, das Notebook kommt 15.07. (also 35 Tage).
Daraufhin mehrfach meinen Verkäufer angerufen: Immer Anrufbeantworter.
Mehrfach Emails geschrieben. Lange keine Antwort.
26.06. Anruf von meinem Verkäufer: Er meinte, es gäbe bei bestimmten Komponenten wohl gerade Lieferprobleme, er hätte aber eine Email geschrieben, dass meine Bestellung auf höchste Priorität gestellt wird, sobald dieses Bauteil eintrifft.
Das Datum im Internet hatte sich jedoch nicht geändert, auch nach mehreren Tagen nicht.
11.07. Email von DELL: Änderung des Datums, wann das Notebook kommt: neues Datum: 05.08. (also 56 Tage!!!!)
wieder mehrfach angerufen. mehrfach emails geschrieben. KEINE ANTWORT.
mehrfach nachgefragt, an welcher Komponente es läge und ob man das nicht austauschen könnte.
29.07. meinen Status geprüft: Bestellung wurde gecancelet, ich solle doch meine Emails prüfen. Jedoch KEINE EMAIL VON NIEMANDEM!!! Geht man so mit jemandem um, der fast 3000 Euro ausgegeben hat??? Zudem, ein so teures Gerät verliert schnell an Wert, inzwischen kostet das Notebook 300 Euro weniger.
Also gut, bestell ich eben neu, aber auf jeden Fall bei einen anderen Verkäufer.
04.08. Neuer Verkäufer: mein Problem geschildert und dass ich mit dem alten Verkäufer nicht zufrieden war. Konfiguration durchgegeben. wollte mir ein angebot schicken.
Etwas später kam eine Email, ob ich ihm die Überweisungsquittung schicken könnte. WISSEN DIE BEI DELL NICHT MEHR, WO MEIN GELD IST??? Gut ok, gleich nochmal geschickt.
dann war erst mal 3 tage funkstille. kein angebot. auch nicht auf nachfrage per email oder telefon.
07.08. kommt eine Bestätigung der Bestellung vom alten Verkäufer mit den alten Preisen, ohne vorheriges Angebot und ohne dass ich es überhaupt bestellt hätte.
Auf meine Email, die ich sofort geschrieben hatte meldete sich dann endlich ein Verkäufer, der diesem Verkäufer unterstellt war (also wohl in seiner Abteilung arbeitet) und ich sagte ihm, dass ich mit dem alten Preis nicht mehr einverstanden bin, da das notebook inzwischen viel günstiger ist. Er solle mir doch ein neues Angebot unterbreiten.
seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. es kommt kein angebot (seit einer woche). mehrfach versucht anzurufen und emails geschrieben mit der bitte um rückruf. NICHTS!!!!
Alledings handelt es sich hierbei nicht um DELL Deutschland sondern um DELL in spanien handelt.
In Deutschland kümmert sich die c't bzw. c't TV ja um solche Fälle, aber wahrscheinlich wird sie das nicht so interessieren, da es ja DELL Spanien ist. aber vielleicht kennt ja jemand eine spanische zeitschrift, die sich so um ihre leser kümmert, wie die c't und solche fälle aufnimmt und den firmen druck macht.
Ich hab zwar schon zeitschriften wie Computer Hoy oder PC Actual gesehen, aber nichts von so rubriken wie Vorsicht Kunde gesehen.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.