HDD oder SSD?

Diskutiere HDD oder SSD? im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; :oHi! Bin neu hier im Forum, und hab auch schon einiges Interessantes gelesen. Nun hab ich schon meine erste Frage. Man liest ja nun immer...

1. #1 karboni, 21.03.2012
    karboni

karboni Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :eek:Hi!

Bin neu hier im Forum, und hab auch schon einiges Interessantes gelesen.
    Nun hab ich schon meine erste Frage.
    Man liest ja nun immer wieder von den SSD.
    Kann man diese in einem Notebook nachrüsten?
    Vorteil und Nachteil zu HDD?

Besten Dank für Eure Beiträge:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.03.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Vorteil schnell, Nachteil teuer. Alles weitere wissen Google oder Wikipedia.
    Einbauen kannst du dieser im Notebook, da grundsätzlich gleiche Gehäuse für Hdd und Ssd benützt werden.

4. #3 Mad-Dan, 21.03.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ja kann man!
    Vorteile: SSD - Leise/Schnell/bringt dem Notebook etwas mehr akkulaufzeit
    Nachteile: SSD - In je nach Größe (GB) noch recht Teuer und bei einigen Herstellern sehr häufig ausfälle der Platte.

Alternative Hybrid Platte
    Schnell/Viel Platz/Relativ Günstig.

5. #4 Brunolp12, 21.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    theoretisch: immer
    praktisch: kommt drauf an
    (bei manchen Geräten gibts keine Wartungsklappe, dann droht Garantieverlust; manche Geräte wollen die Bauhöhe von 7mm - da muss man bei der Beschaffung aufs passende Maß achten, in seltenen Fällen sitzt der SSD Speicher auch garnicht im üblichen, Festplatten- typischen Gehäuse)

Öhm? - *klick, erstmal ein Wiki Link*. Einen Aufsatz zu den Basics muss, will und soll hier wohl niemand für dich runtertippen?

6. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    weiterer Vorteil: Keine mechanischen Bauteile mehr wie der Lesekopf einer HDD. D.h. nicht nur so gut wie lautlos, sondern auch erschütterungsrestistent

Thema:

HDD oder SSD?

Die Seite wird geladen...

HDD oder SSD? - Ähnliche Themen

1. ssd hinzufügen oder gleich ssd-notebook

ssd hinzufügen oder gleich ssd-notebook: Hallo, eine relativ dringende Frage: Ich habe mir vor einem halben jahr einen hdd laptop von dell zugelegt, ahnungslos, wie ich war, ohne mich...
  2. Notebook SSD wird nicht erkannt

Notebook SSD wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Asus Notebook geschenkt bekommen. Windows 7 wurde durch mich installiert. Im BIOS kann ich sehen das zwei SSD's...
  3. ASUS Rog G752VY zweite SSD M.2 512MB

ASUS Rog G752VY zweite SSD M.2 512MB: Hallo, ich habe das Rog G752VY mit einer 256 NVMe SSD von Samsung und habe dort jetzt noch einen Steckplatz frei, kann ich da eine normale M.2...
  4. Notebook nur mit SSD, ohne SSD oder beides SSD+HDD?

Notebook nur mit SSD, ohne SSD oder beides SSD+HDD?: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Multimedia Notebook kaufen und sollte auch einigermaßen gut. Kein Gamer Gerät, aber schon z.B. eine Geforce...
  5. R753U mit ssd erweitern

R753U mit ssd erweitern: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: In mein neues ASUS R753U möchte ich gerne eine M.2 SSD Festplatte einbauen, weiss aber nicht genau wie...