HELLIGKEIT bei neuem x20 ?

A

adma

Forum Newbie
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir einen neuen Samsung X20 XVM 1730 V (NP-X20C004)
gekauft und habe das folgende Problem:

immer wenn ich das Netzteilkabel aus dem Laptop rausnehme, verändert sich die Helligkeit des Laptops zum negativen, was wohl eine Samsung-Werkseinstellung sein dürfte ? :eek:

Wie kann ich also mein neues Baby so einrichten, dass die Helligkeit immer gleich bleibt ?


Über die Energieoptionen ind er Systemsteuerung geht das nicht.
Betriebsystem wäre XP pro.


Lieben Dank in voraus
mariane
 
adma schrieb:
Hallo ihr Lieben,
Über die Energieoptionen ind er Systemsteuerung geht das nicht.
Betriebsystem wäre XP pro.

Nein, aber über eines der Samsung-Programme - das heißt "Battery Manager". Dort mal etwas unter dem "angepaßten" Schema schauen, ändern und dieses verwenden.
 
Geht auch im Bios, oder?
 
Andreas schrieb:
Geht auch im Bios, oder?
Ja. Da kann man einstellen, ob es sich beim Wechsel zwischen Akku/Netz verändern soll, oder ob es den letzten Helligkeitswert speichert.
 
Aber immer bedenken das die meisten Notebooks im Batteriemodus nicht so hell sind wie im Netzbetrieb.

Gruß

Tommy
 
Hi,

lieben Dank für die Antworten.

1)
Ich hatte bereits mehrere Laptops (ausser Samsung) und hatte NIE diese Helligkeitsproblem.

2)
WIE KOMME ICH INS BIOS ?

Taste "Entf" beim hochfahren, wie bei meinem Desktop geht nicht...


3)
War heute bei Saturn Hansa (geiz ist geil) und habe da nachgefragt.
Dort wurde mir gesagt und am Ausstellungsstück demonstriert, dass jedesmal, wenn man das netzteil rausnimmt, man anschliessend die Helligkeit einfach über die Tastatur (Hellikteitstasten hoch und runter) wiederherstellt.
Bei mir geht das allerdings nicht.
Warum ?

Liebe Grüße
 
zu
2)
Ich meine das steht sogar bei Systemstart dort, oder irgendwo in den Beipackzetteln ;)
F2 ist der Weg zu den ewig grünen Wiesen...

3)
Bei dir geht das auch :p
Da das ganze eine Software- und keine Hardwarelösung ist, musst du auf jeden Fall warten, bis dein OS komplett hochgefahren ist und alle Programme geladen sind.
Und dann sind das beim X20 unter Umständen auch andere Tasten als beim Vorführmodell, oder du drückst falsch? :D
 

Ähnliche Themen

X20 WLAN Problem (Leistungsschwankung)

Test von vaio cw

Mein X20 1600 braucht eine Überholung - aber mit welchem Arbeitsspeicher?

Knarzende Taste bei nagelneuem X20

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben