Hilfe

B

babyengelche

:confused: Hallo ihr lieben ich bin ein voller neuling wenn es um das thema notebook geht !
ich habe jetzt eins von meinem schatz bekommen ! ( es kommt morgen *freu)
ja aber da hab ich ein kleines problem ! wie komme ich damit ins internet ??
gibt es den einen stecker in dem ich 2x netzwerk kabel anschliesen kann ???
wenn ja wie heisst der name ?? :confused:

also ich erkläre nochmal ! wir haben einen rechner der schon mit dem meiner eltern ( einen stock über uns ) verbunden ist ! aber wie kann ich es machen das mein notebook jetzt auch läuft ??? kann ich mir da nen stecker kaufen den ich an unsren pc dran mache und dann in meine notebook stecke ??? :confused:

helft mir bitte ! :confused:


danke schon mal !


lg babyengelche *wink*
 
Hallo

das einfachste wär denk ich die Anschaffung eines W-Lan Routers mit integrierten switch. Daran könnt ihr dann eure Rechner mit kabel anschliessen und mit dem Notebook kannst du dann Kabellos ins Internet

Gruß

Alex
 
Das Beste wäre, du würdest auf irgendwelche narrischen Verunzierungen deiner Texte verzichten. Ich würde ihn mir durchlesen, wenn es nicht so anstrengend wäre. Sorry.
 
Stimmt das war wirklich anstrengend as zu lesen :D
 
hi,

geht ganz einfach ... hole dir einen kleinen Switch ... die gibt es schon für 15-20 Euro. Die kleinen Switches sind kaum größer als eine Zigarettenschachtel und haben hinten meist 5 (größere 9) Eingänge für das normale Ethernet-Netzwerkkabel. In den einen kommt das Kabel welches du jetzt im PC hast und welches zu deinen Eltern geht, in die anderen 4 kannst du dann 4 Geräte anschliessen, jeweils mit einem Ethernet-Netzwerkkabel. Also eins vom Switch in den PC und eins zum Notebook. Ist quasi wie ein 3er Stecker beim Strom, grob gesprochen ;)

Grüsse
Tom
 
danke schön

Na dann bin ich ja glücklich das wenigstens 2 vone uch mit meinem geschreibenem durcheinander klar gekommen sind ! :)

danke tomw ich werde mich gleich mal umschauen ! :)
das ich an so ein switch dran komme ! und mir noch ein netzwerkkabel besorge :)

und dookie dir auch danke aber das mit dem wlan hatten wir schon ausprobiert !
aber da ist die decke von uns zu dick ... ich hatte kaum empfang ! da meiner eltern einen stock über uns wohnen !

danke noch mal cui babyengelche
 
hmm ich hab da noch mal ne frage zu dir tomw !
und zwar muss ich den dann den switch am haupt PC anschliesen oder kann ich das auch am pc unten machen !?!?

sorry kenne mich da nun mal nicht so gut aus !
aber ich will es lernen :) ;) cui
 
Den Switch kannst du auch unten an das ankommende Netzwerkkabel hängen und von dort aufteilen, auf den vorhandenen PC und dein Laptop.

Nur mal Verständnishalber: Wenn ich dich richtig verstehe kommt der PC unten nur ins Internet wenn der PC oben eingeschaltet ist,richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

also wir haben eine fritzbox !
telefonieren übers internet !


also heisst das ich muss noch mal ein kabel von oben nach unten ziehen !

:confused:
 
hi,

wie ich sehe sind schon Bilder da, danke 4eversr.

Ein Switch sieht von hinten so aus :
http://www.smc.com/images/products/150/SMC8505T.jpg

Rechts ist der Eingang vom netzwerk, also das Kabel vom Netzwerk deiner Eltern und links die 4 Anschlüsse, die nun frei hast, einen für das Notebook und einen für den PC zum Anschluss mit einem Netzwerkkabel. Ich würde den Switch oben lassen, weil du ja hinten am Switch die Kabel einsteckst. Wäre er unten müsste ihr ja die ganzen Kabel wieder bis oben legen. So steckst du das Kabel, was jetzt hinten im PC steckt, an den Eingang im Switch und schließt von da aus deine Geräte an.

grüsse
Tom
 
Wenn du dir das zweite Kabel von oben nach unten sparen willst kannst du ein Switch unten dranhängen und von dort aus aufteilen. Wenn du dir allerdings die Kosten für das Switch (und den zusätzlichen Stromverbrauch durch ein Switch) sparen willst müsstest du noch ein zweites Kabel von oben nach unten legen.
 
babyengelche schrieb:
also wir haben eine fritzbox !
telefonieren übers internet !


also heisst das ich muss noch mal ein kabel von oben nach unten ziehen !

:confused:
hi,

die Fritzbox ist bei den Eltern ?
 
ja

japp die fritzbox ist oben bei meinen eltern am pc !
und ich habe nur ein kabel das jetzt an unsrem pc angeschlossen ist !
und jetzt ist die frage wie ich ohne viel stress dann mit meinem notebook zusätzlich ins internet gehen kann ! und auch ohne viel geld verbrauch !
 
babyengelche schrieb:
japp die fritzbox ist oben bei meinen eltern am pc !
und ich habe nur ein kabel das jetzt an unsrem pc angeschlossen ist !
und jetzt ist die frage wie ich ohne viel stress dann mit meinem notebook zusätzlich ins internet gehen kann ! und auch ohne viel geld verbrauch !

ok...

- kleinen Switch kaufen ... + 2 Netzwerkkabel
- Kabel das von Eltern kommt hinten in den Switch Eingang
- Notebook und PC, jeweils ein Netzwerkkabel beim Gerät in den Netzwerkanschluss und hinten in den Switch

@4eversr .. klasse Zeichnung
 
Wieso überhaupt Kabel??

W-Lan wär doch das einfachste

unten in den Geräten W-Lan empfänger,bzw. W-Lan vom NB und Fertig

Wenn das nur eine Kabel Fritz Box ist,dann austauschen gegen eine W-Lan Fritz Box.



Oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
 
mensch 4eversr das ist ja so super das du das immer so schön aufmalst für mich !

ich glaub auch das sich das so ganz gut anhört ! weil ich glaub das mit noch nem kabel nach unten ziehen wäre zu stressig lieber so :)
 
@deichgraf

Ja, du hast was nicht mitbekommen. WLAN wurde dort schon getestet,aber die Stahldecke war wohl zu dick = Null Empfang.
 
OHA das ist natürlich doof,dann bleibt natürlich nur das Kabel nach unten
 
hi,

ja es muss nicht immer WLAN sein... ;)

Ich habe eine vergleichbare Lösung. Oben ist unsere Wohnung mit dem DSL Zugang und WLAN usw. Mein Büro habe ich aber im Keller. Also ein Kabel nach unten (der Optik wegen eine Netzwerkdose in der Wand gesetzt) und dann einen 10/100er Switch, an dem hängt ein Rechner, ein Notebook und ein Multifunktionsgerät (Drucker/Scanner/Kopierer). Wenn die Kabel schön verlegt sind ist das eine saubere und unempfindliche Sache.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Verwirrt bei der suche nach neuem Netzkabel

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Vaio A Bildschirm flackert bei DVD Zugriff nach HHD Umbau

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben