HP Business 6730b

G

grubby23

Forum Freak
Hi

Nachdem meine Sony BZ11 eher was fuer die Muelltonne ist, spiel ich mit dem Gedanken mir ein HP 6730b zuzulegen. Das Feedback ist relativ gut zu diesem Model, soll leise sein und auch ein gutes Display haben. Kann das vielleicht jemand bestaetigen bzw. von seinen Erfahrungen mit diesem Laptop sprechen`?

Danke!
 
Frag doch lieber allgemeiner im "Kaufberatung-Forum" nach einem Businessnotebook.

Neben den von dir aufgeführten HP-Businessnotebooks gibt es noch Dell, Samsung und Lenovo, die ich dir empfehlen würde. Die haben auch alle keine Schminkspiegel! (Bei Samsung nach der "P"-Serie suchen!)
 
Hallo,

wir bekommen diese Serie derzeit auf der Arbeit geliefert, es löst das 6710b ab. Die Verarbeitung ist super, und das Display ist ein großer Schritt nach vorne. Bei einem Gerät ist uns eine etwas lose, klapprige Tastatur aufgefallen aber dies eine Ausnahme. Es ist auch etwas flacher als das 6710b, aber für meinen Geschmack ist es etwas zu groß. Die Anordnung des Fingerprints in der mitte der Touchpadtasten ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nichts dramatisches.

Wenn es ein wenig teurer sein darf kann ich das HP Elitebook 6930p empfehlen. Die Verarbeitung ist erstklassig (1000 mal besser als bei meinem neuen Fehlkauf Dell Latitude E4300) und es lässt sich mit einem LED Display ordern. Ein echtes Sahnestück ;-).

Gruß
 
danke

Danke fuer dein Feedback. Hat dein Display ein 1280x800 Aufloesung oder ist es das hochaufloesende 1680 x 800? Ist es wirklich hell und liefert gute Kontraste? Wie schaut das Bild aus wenn von den Winkeln reinschaust?

Scheinst ja sonst damit ganz zufrieden zu sein. Also wenn er leise ist, gutes Display hat und gut verarbeitet ist muss ich ja fast zugreifen

Das mit dem Elitebook schau ich mir mal an, ist halt glaub ich nur ein 14,1 Zoll!
 
Hallo,

wie gesagt ich kenns nur von der Arbeit (richte die Geräte für die Mitarbeiter ein und erstelle das Image), aber das Display ist schön hell, stellt die Farben nicht so satt da wie andere (da ist mein Dell besser) aber weit aus besser als das 6710b. Wir ordern die Geräte nicht mit dem Hochauflösendem Display, mir ist auch nicht bekannt das HP dieses anbietet.

Zu der Geräuschentwicklung kann ich dir nicht viel sagen da immer so 5-10 Geräte auf einmal aufgebaut sind, aber eine ungeöhnliche Geräuchkulisse bietet sich dort nicht, auch hier würde ich sagen gibt es nichts zu bemängeln.

Das 6930p ist 14,1 und passt somit besser in den Rucksack ;D

Gruß
 
Hm

Du machst mir das Leben nicht leichter, das Elitenotebook hoert sich auch sehr stark an. Aufloesung ist die selbe, bin halt bisher eigentlich nur einen 15,4 Screen gewohnt. Leider fehlt beim Elitenotebook auch ein HDMI Anschluss, sonst haette ich ihn immer einfach an den HD Fernseher anschliessen koennen.

Also werd mich dann mal zwischen dem Elitenotebook und dem 6730b entscheiden muessen. Aufpreis zum Elitenootbook mit 1280x800 Aufloesung
waere ca. 200 Euro!
 
Hallo,

du musst dir ja nur klar werden was du brauchst. Brauchst du HDMI und 15,4" oder brauchst du eher ein mobileres Gerät mit der Option WWAN, längerer Akku Laufzeit und der Möglichkeit dies mit 3D Grafik zu ordern für doch etwas mehr als 200 Euro mehr.


Gruß
 
HDMI kann leider keines dieser beiden Geraete, sonst wuerd es mir die Entscheidung vereinfachen!

Wichtig ist mir helles, kontrastreiches Display 1280 x 800, MATT
14,1 oder 15,4 ist egal

Gute Verarbeitung

LEISE!!!! Luefter sollte kaum hoerbar sein und CPU sollte nicht "rumsurren"

Graphik ist wurst, und Akku sollte halt um die 2 stunden halten!

Und das ganze sollte nicht mehr wie 100 Euro kosten ;)
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook bis 500 Euro

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Zurück
Oben