Zunächst mal vielen Dank für den super ausführlichen Testbericht, der für mich ausschlaggebend war, vor einem Jahr das nx8220 zu kaufen.
Ich war seit Anfang an ein begeisteter Nutzer dieses Notebooks. Hier wurde schon die DVD-Klappe bemängelt, die irgendwann erst nach einem Reboot wieder aufging. Das kann ich bestätigen. Allerdings: Inzwischen hat sich das 'Problem' irgendwie von allein gelöst: Es funktioniert wieder einwandfrei.
Auch die Akkulaufzeiten sind super. Auf längeren Zugfahrten eine DVD rein, Kopfhörer auf und den Film genießen, anschließend noch eine etwas umfangreichere Kalkulation berechnen und nach knapp vier Stunden war immer noch ein Rest im Akku.
Eine Kleinigkeit fällt mir seit ein paar Tagen allerdings auf: Ich bin zuhause mit dem Notebook im Heim-WLAN und obwohl die Verbindungsqualität super ist, habe ich öfters Verbindungsabbrüche. Nach einem manuellen Start der WLAN-Verbindung klappts dann wieder. Manchmal ist das allerdings schon etwas nervig.
Alles in allem trübt das allerdings nicht meine Überzeugung, das richtige Notebook, für mich Office- / DVD- / Musikanwender, gekauft zu haben. Wie gesagt - nicht zuletzt aufgrund des hervorragenden Testberichts.
Vielen Dank dafür !
PS: Während ich dies hier schrieb, ist die WLAN-Verbindung zweimal unterbrochen worden