HPs dv9500er Serie - lohnt sich?

describeme schrieb:
also ich hab mein dv9560eg

8600m gs ist drin

hmm nur lightscribe muss ich da noch ein programm haben und wie funktioniert lightscribe 1.2 mit dem brenner muss ich ihn updaten ????

hallo ,

auf der hp homepage gibt es eine software für dieses lightscribe. allerdings sollte es bereits so funktionieren. ich habe es noch nicht selber ausprobiert weil ich es nicht so dolle finde ca. 20-30 minuten auf einen beschriebenen rohling zu warten. außerdem mußt du , glaube ich zumindest , spezielle rohlinge haben die lightscribe unterstützen. dazu wird der rohling nach dem brennen einfach umgedreht und dann beschriftet . aber das ist nicht 100% da ich es selber noch nicht ausprobiert habe.
hier der link für die hp software :
ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp35001-35500/sp35393.exe
 
ah sehr schön, danke!!
hat vielleicht noch wer eins vom 9590er :) ?
 
russenkind schrieb:
ah sehr schön, danke!!
hat vielleicht noch wer eins vom 9590er :) ?

was meinst du ? das programm für die cd beschriftung ? das sollte auch für den 9590er sein . hat doch auch das matshita uj-851s drin , oder ? :confused:
 
sorry @tretzy

ich glaube er meinte mein Datenblatt.

wenn dir das lightscribe nicht zusagt besorg dir doch bedruckbare Rohlinge und einen Drucker der das kann.

lg Martin
 
kerschi99 schrieb:
sorry @tretzy

ich glaube er meinte mein Datenblatt.

wenn dir das lightscribe nicht zusagt besorg dir doch bedruckbare Rohlinge und einen Drucker der das kann.

lg Martin

nein davon war nie die rede . ich hatte nur auf dem post von @describeme geantwortet. ich selber nutze dieses lightscribe nicht und habe es auch nicht vor . und bedruckte rohlinge brauche ich auch nicht . mir reicht die gute alte handschriftmethode :rolleyes:
 
also ich hab nach dem datenblatt gefragt um das klarzustellen ^^
 
Hi Leute:
Hab momentan noch die Bestellung eines Inspirion 1720 bei Dell am laufen.
Kostenpunkt 1214€
Der HP bietet aber mehr für´s Geld, deshalb werd ich wohl stornieren.
Hab mir alle Seiten dieses Beitrags durchgelesen nur 5 wichtige Fragen wurden noch nicht richtig beantwortet:

  • Wie gut ist das Display (LG Philips LP171WP4-TLB1 -> ist ja wohl bei allen Modellen der Reihe verbaut) Klarheit, Helligkeit, Outdoorfähig? Wie sehr spiegelts?
  • Wie laut sind die Lüfter? Laufen sie ständig? Drehen sie ständig hoch und runter?
  • Sind beim 500 GB Modell jetzt definitiv 4200er Platten verbaut?
  • Gibt´s das hochfrequente Piepsen bei der Baureihe im Akkubetrieb noch?

Danke Euch für die Infos!:)
bye, zoolander
 
gibt nur ein 400GB modell, kein 500GB. und ja das modell hat leider 4200 U/min.
 
Seltsam...in der Produktbeschreibung auf der HP Homepage ist das 9585 ja mit 2x 250 GB gelistet...im Datenblatt dann mit 2x 120 á 5400 U/min
Bei Cyberport wird ein 9580 mit 2x 200 GB und 5400 U/min gelistet, auf der HP page aber überhaupt nicht aufgeführt.

Ganz schön irreführend...
 
also, wäre super nett, wenn jemand, der auf das dv9560eg xp installiert hat, mal etwas zu der indes immer noch offenen Frage etwas sagen könnte!

Vor allem über die Geschwindigkeit unter Windows XP.

Bei referenztreibern kann es ja immer noch zu performance einbußen kommen...
 
zoolander schrieb:
Hi Leute:
Hab momentan noch die Bestellung eines Inspirion 1720 bei Dell am laufen.
Kostenpunkt 1214€
Der HP bietet aber mehr für´s Geld, deshalb werd ich wohl stornieren.
Hab mir alle Seiten dieses Beitrags durchgelesen nur 5 wichtige Fragen wurden noch nicht richtig beantwortet:

  • Wie gut ist das Display (LG Philips LP171WP4-TLB1 -> ist ja wohl bei allen Modellen der Reihe verbaut) Klarheit, Helligkeit, Outdoorfähig? Wie sehr spiegelts?
  • Wie laut sind die Lüfter? Laufen sie ständig? Drehen sie ständig hoch und runter?
  • Sind beim 500 GB Modell jetzt definitiv 4200er Platten verbaut?
  • Gibt´s das hochfrequente Piepsen bei der Baureihe im Akkubetrieb noch?


Danke Euch für die Infos!:)
bye, zoolander

Das selbe ist mir mit dem 1721 passiert. Im Mitte Juli bestellt und jetzt heißt es September.
Gestern war ich zulangsam um ein DV9565 MediaO zu erwischen. Darum habe ich heute das DV9580eg bei Cyberport per express bestellt. Die sagen 5400 U.

Ich hoffe morgen mehr sagen zu können. Was auch seltsam ist er soll nur 3 USB Anschlüsse haben. Alle anderen Intel 4.

Jetzt eine Frage von mir:
Hat einer die Dockingstation XB3000
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wäre schon froh, wenn mir jemand sagen könnte (oder per pm schicken könnte), wie ich auf diesem dv9560eg win xp installiert bekomme.

jetzt haben es doch einige versucht, garkeine erfahrungen bisher?? nichts zu sagen?
 
Hallöchen !!

Also ich habe seit 1 Woche das HP Pavilion DV9560eg von Quelle.de und bin sehr zufrieden (auch mit der Grafikleistung. "World of Warcraft", "Overloard", TombRaider" und co. laufen sehr schön).

Das eizigste was mich ein bsichen stört ist das mann laut HP die Grafikkartenspeicher auf bis zu 1GB aufstocken kann (was auch so in der Anleitung steht). Doch geht man ins Bios gibt's da nirgendwo die Einstellmöglichkeit (werde mich da mal mit HP in Verbindung setzten)

Gruß
Dirk

P.S.: Demnächst gibt's noch mehr Infos zu dem NB.
 
Zuletzt bearbeitet:
skyhunter schrieb:
Das selbe ist mir mit dem 1721 passiert. Im Mitte Juli bestellt und jetzt heißt es September.

Hab auch am 16. bestellt. Bis heute noch Liefertermin 22.8. , der garantiert nicht eingehalten wird.


Die sagen 5400 U.
-> Superflotter email support auch auf meine Anfrage, bloss das mit den HDs wurde nicht beantwortet.

Ich hoffe morgen mehr sagen zu können. Was auch seltsam ist er soll nur 3 USB Anschlüsse haben. Alle anderen Intel 4.
-> hab irgendwo gelesen, dass der fingerprint reader einen usb Anschluss braucht, deshalb wohl nur 3!?


Jetzt eine Frage von mir:
Hat einer die Dockingstation XB3000


Als

@ DirkK:
Kannst Du uns etwas über die Display Qualität sagen? Ausleuchtung, Spiegeln etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dirkk

das steht da?
das NB hat warscheinlich shared 1024MB.
das heißt das nicht, dass dus einstellen kannst sondern, dass sich das NB selber bei bedarf bis zu 768MB vom RAM holt.
selber kannst du da nichts machen.

(aaaaaa bitte es heißt das einzige, dieses wort "einzigste" gibt es nicht ;) )
 
Hallo an Alle,
da ich seit Mitte Juli das HP dv9560eg besitze möchte ich mal meinen Eindruck dazu abgeben. Ich wusste erst garnicht, was für ein tolles Teil ich da eigentlich habe, bis ich hier im Forum darüber gelesen habe. Mein NB hat drei USB- Anschlüsse, vermute, dass es wegen des FBR ist. Alles in Allem ein tolles NB, wo man eine Menge mit machen kann.

Bin auch am überlegen, ob ich mir XP drauf mache, habe es aber noch nicht ausprobiert. Nach diversen Kommentaren, dass das so ohne weiteres nicht geht, freunde ich mich immer mehr mit Vista an.
Kann diese NB echt nur weiter empfehlen.
 
Hi chisono!
Schön so viel positives zu hören, kannst Du vielleicht noch was über die
- Displayqualität sagen (stark spiegelnd? Leuchtstärke?)
- Lüfterlautstärke sagen (dreht er dauernd, also schon im office Betrieb, nervig?)
- Fiepts ohne Akku?

Erbarme Dich und beantworte die Fragen, sonst muss ich sie noch 20 mal stellen:D

Thx im Namen aller ;-)
zoo
 
Hallo zoolander,
soweit ich die Displayqualität beurteilen kann( hab nicht viel Ahnung), es spiegelt schon, gerade bei strahlendem Sonnenschein. Ob nun stark oder nicht ist subjektiv. Von der Leuchtstärke her ist ausreichend bzw. gut. Ich kann dir allerdings keine genauen Werte dazu nennen. Der Lüfter ist mir im Office- Betrieb nicht aufgefallen, also der war aus. Bei anspruchsvolleren Sachen dreht der natürlich auf, wobei das aber nicht dauernd ist. Ein Fiepsen ohne Akku??? Habe nichts gehört, bin aber auch schwerhörig:)
 
Gibt ja irgendwie mehr dv9580er

HP Pavilion dv9580ed Notebook PC
HP Pavilion dv9580ee Notebook-PC
HP Pavilion dv9580eg Notebook PC
HP Pavilion dv9580el Notebook PC
HP Pavilion dv9580en Notebook PC
HP Pavilion dv9580eo Notebook PC
HP Pavilion dv9580et Notebook PC
HP Pavilion dv9580ez Notebook PC
HP Pavilion dv9580us Notebook PC

Und auch beim dv9565er gibt es mehrere Untermodelle

HP Pavilion dv9565ea Notebook PC
HP Pavilion dv9565eg Notebook PC


Vielleicht unterscheiden die sich eben in der Frage Fingerprint etc. anhand der Endbuchstaben.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Lenovo T60 1951-4QG - Hardware, Linux, Alternativen

Zurück
Oben