HPs dv9500er Serie - lohnt sich?

Kein Problem.

Also ich fände es mal mega geil, wenn die Hersteller einzelne Kompnenten verkaufen würden und auch den Einbau bzw. das Tuning erleichtern würden.

Ich persönlich kenne kein Spiel mit 512MB aber vllt. kennt ihr eines?

Und was mich interessiert es kommen ja Spiele mit 512MB raus werden die dann spielbar sein?

Weiß einer ob CRYSIS darauf läuft und mit welchen Einstellungen ?

Ich weiß, dass CRYSIS noch nicht auf dem Markt ist aber evtl. hat ja einer mal eine Äuserung gemacht von den Herstellern oder es gibt eine DEMO Version oder so...


Naja ich verabschiede mich mal wieder

Gruß

DESCRIBEME


EDIT: Das mit CRYSIS ist glaub ich erledigt hab das hier rausgefunden:

Minimale Systemkonfiguration:

CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
Grafikkarte: nVidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB/1 GB unter Windows Vista
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 256k+
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 9.0c mit Windows XP


Empfohlene Systemkonfiguration:

CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafikkarte: nVidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) bzw. entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
RAM: 1,5 GB
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 512k+ (128k+ Upload)
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 10 mit Windows Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk chrysis sollt am 9590er und dem 9580er sicher gehn.

ich hab bis jetzt immer das 9590er im auge gehabt wegen den 4GB.
jetzt seh ich aber grad, dass es doch eigentlich gscheiter ist sich das 80er zu nehmen und 4GB RAM zu kaufen.
weil das 80er hat ja GBit-lan, DVB-T Tuner und 80GB mehr festplatte.
wenn man sich dann (um 166€ auf geizhals) 4GB RAM kauf ist man sogar billiger dran (1415€), hat aber im endeffekt den besseren laptop.

seh ich das richtig oder sind da doch noch mehr unterschiede?
 
jop, das siehst du denk ich mal richtig, aber das mit dem DVB-T Tuner ist so ne 'gschicht. Das stand bei mir auch, aber ich seh hier nichts von einem Tuner. Da kann man keine antenne bzw. kabel am notebook anschließen!!!

LG
 
ja der dvbt is ma eh wurscht, hab eh einen stick, aber bei der leistung die die beiden haben denk ich mir werd dich den laptop einige zeit haben und vielleicht gibts ja dann schon überall GB-LAN... ;)
hat hier schon wer das 80er und könnte mir vielleicht sagen welcher ram genau da drin ist?

[edit]
ich seh grad, bei allen 90xx gibts außer den nötigsten (touchpad..) keine treiber für XP.
also wahrscheinlich dann auch bei den XXeg also eben 80eg und 90eg. :(
ich brauch aber wahrscheinlich xp für die schule (HTL..)
glaubts ihr wirds die noch jemals geben?
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch aber wahrscheinlich xp für die schule (HTL..)
glaubts ihr wirds die noch jemals geben?

Sischer dat. Die Notebooks sind für Vista konzipiert und niemand macht sich bis jetzt die mühe XP Treiber zu entwickeln, aber das kommt alles noch nach.

weil das 80er hat ja GBit-lan, DVB-T Tuner und 80GB mehr festplatte.

Die Festplatten könnten leider nur 4200 U/min haben. Da gehen aber die Informationen auseinander. Solange niemand das Gerät hat, und es kann noch etwas dauern, wird man das nicht eindeutig klären können. Leider ist da hp selbst nicht sehr kompetent.

Gruss. Cujo
 
Cujo schrieb:
Sischer dat. Die Notebooks sind für Vista konzipiert und niemand macht sich bis jetzt die mühe XP Treiber zu entwickeln, aber das kommt alles noch nach.
hm, meinst du? schön wärs :)


Cujo schrieb:
Die Festplatten könnten leider nur 4200 U/min haben.
ja das wär allerdings ein problem :/
 
woher hast du die?
vom 9590 oder 9580 können die ja nicht sein oder, die gibts doch noch nicht?
für welches nb sind die gedacht?
 
Aus nem Notebookreview-Forum. Sind wohl von nem 6500.

Ich Denke, wenn HP beim Bios auch nicht SO genau angibt f. welche Modelle das ist - werden die Treiber der dv6500+9500 auch funzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Bluetooth beim dv9560eg aus?

Hallo,
sollte schon einer ein dv9560eg haben dann könnte er mir doch bitte mal mitteilen ob das Gerät auch Bluetooth hat. Auf der Seite von HP ist das nicht in der Produktbeschreibung.
 
The-Guardian schrieb:
Hallo,
sollte schon einer ein dv9560eg haben dann könnte er mir doch bitte mal mitteilen ob das Gerät auch Bluetooth hat. Auf der Seite von HP ist das nicht in der Produktbeschreibung.

also meiner scheint kein bluetooth zu haben . zumindest sehe ich nichts was darauf schließen läßt. und im gerätemanager steht auch nichts.auch in der bedienungsanleitung finde ich keinen eintrag.
 
was heißt eigentlich das M bei NVidia GeForce Go 8600M.
weiß das wer?
steht beim 9590 und 9580er
 
russenkind schrieb:
was heißt eigentlich das M bei NVidia GeForce Go 8600M.
weiß das wer?
steht beim 9590 und 9580er

Mobile - wie es sich für ein Notebook gehört. Somit von der Leistung nicht mit einer gewöhnlichen Desktop PC 8600 zu vergleichen!!

Gruss. Cujo
 
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mir in den nächsten Wochen das HP Pavilion dv9580eg zulegen. Jetzt wóllte ich fragen ob jemand weiß wie es dabei mit der Akkullaufzeit aussieht, wie ist denn die bei vergleichbaren Modellen von HP mit ähnlicher Ausstattung?

Wäre dankbar für jeden Rat.

Übrigens ich habe auch ein Email an hp geschrieben, aber die wissen selber noch nichts, da das Notebook offiziell erst mitte bis Ende August erscheind, laut hp Österreich.

mfg kerschi99
 
Cujo schrieb:
Mobile - wie es sich für ein Notebook gehört. Somit von der Leistung nicht mit einer gewöhnlichen Desktop PC 8600 zu vergleichen!!

Gruss. Cujo

wofür dann das "Go" dachte, DAS steht fürs mobile?

das mit dem akku würd mich auch mal interessieren, ich schätz mal bei voller leistung max. 2h - 2:30h
 
das go steht fürs go fürs gehen dass du damit gehen kannst also mobil .... ;) mitdenken und das m steht direkt fürs mobile
 
russenkind schrieb:
wofür dann das "Go" dachte, DAS steht fürs mobile?

das mit dem akku würd mich auch mal interessieren, ich schätz mal bei voller leistung max. 2h - 2:30h

Und was heisst Tempo? Und Haribo? Und Tschibo? Sind doch alles eh nur namen... M für Mobile, hat mit der 8000er Serie die go Serie abgelöst.
 
describeme schrieb:
das go steht fürs go fürs gehen dass du damit gehen kannst also mobil .... ;) mitdenken und das m steht direkt fürs mobile
ach nein, vielen dank, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen >_>
nur erklär mir jetzt bitte wo der unterschied zwischen "go" und "m" ist. ;)


[edit]
@2k5.lexi
ja so schlau bin ich auch.. nur warum steht dann beides da?... ;)
[/edit]
 
ja so schlau bin ich auch.. nur warum steht dann beides da?...

Damit es auch der letzte kapiert, dass es ein mobiler Chip ist, der nicht solche Hitze wie ein gewöhnlicher erzeugt, weil er nicht so "schnell" wie ein gewöhnlicher arbeitet!
Wenn dann einer kommt und HP auf Schadensersatz in Millionenhöhe verklagen will, weil sein Spiel nicht so läuft wie beim Kumpel auf der 8600 GS ohne "go" und ohne "M" im Destkop PC, dann kann HP sagen: "ne ne - is nich. Da steht ganz gross "GO" und "M" drauf"

Ausserdem hat das Marketing sowieso nicht so die Ahnung was wirklich drinn ist. Da werden auch die Bezeichnungen zusammengeworfen um alles im besseren Licht erscheinen zu lassen. Im Endeffekt ist alles sowieso egal. Hauptsache die Dinger funktionieren ob mit "M" oder "go".

Cujo
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Lenovo T60 1951-4QG - Hardware, Linux, Alternativen

Zurück
Oben