HPs dv9500er Serie - lohnt sich?

Cujo schrieb:
Was bitte soll ein "FBR" sein? Meinst Du etwa "FPR=Finger Print Reader"? Der ist ganz wohl auf dem Bild zu sehen. Unten rechts bei den ganzen Logos.

Wenn Du damit eine Fernbedinung meinst, dann ist die in PCMCIA Express Schacht versteckt.

Natürlich haben die Quelle dv9560eg einen FPR!! Die Auskunft kann man gleich vergessen - Sorry, aber die Damen haben keinen Plan was ein FPR ist. Selbst bei HP bekommt man nur bedingt Auskunft, ob ein Gerät einen FPR hat oder nicht. Es kommt immer zuerst ein "JA" und wenn man dann evtl. Bedenken äußert wird die Aussage wieder zurückgezogen...

Also einfach abwarten. Die Lieferung wird sowieso noch einige Wochen auf sich warten lassen.

Gruss.

Ok. Ich warte.

Jedoch wird auf dem Produktvideo von HP der FPR auf der rechten Seite gezeigt... nur mal so zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FPR ist vorn rechts, fast in der rechten Ecke.

waldy13
 
describeme schrieb:
also habe das gefunden zum fingerprint reader


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120144096504&indexURL=1&photoDisplayType=2#ebayphotohosting (Anzeige)


so er gibt an es bei quelle bestellt zu haben und da ist ein fingerprinter dabei und eine 8600m


hmm naja ich lass mich überraschen ...

genau so einen habe ich mir gekauft. auch aus dem internet , nicht von quelle. das ding hat die 8600 gs karte , es hat eine fernbedienung und es hat den fingersensor !

zwar habe ich den privat gekauft , aber ich habe dafür die original rechnung von einem quelleshop erhalten. es gibt bei quelle nur diesen 9560eg mit den bereits erwähnten ausstattungsmerkmalen !
da die modellnummer gleich die ausstattungsvariante ist gibt es kein zweifel. alle anderen ausstattungen tragen auch andere nummern.
 
stört es eig. nicht, dass das touchpat auf der linken seite ist, und nicht in der mitte? ich finds komisch, wieso hp es nicht in die mitte gesetzt hat. vll. wegen der platte aber man könnte die innerein ja auch anders zuordnen oder?
 
Wenn Du den Nummernblock wegdenkst, ist der Touchpad in der Mitte des Buchstabenblocks, wie bei anderen Notebooks auch.

waldy13
 
Welches zusätzliche Lüftersystem benutzt ihr eigentlich????
 
spiele ?

hat schon einer mal ausprobiert ob spiele laufen die 512mb brauchen ?? weil die 8600gs hat ja "nur" 256mb

wenn ja wie laufen die spiele?? laufen die ruckelfrei ??



EDIT: WELCHEN Arbeitsspeicher brauch ich um den Speicher zu erhöhen und gibts den auch bei quelle suche noch 1 oder 2 gb speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt eine frage, wollt dazu nicht einen neuen fred aufmachen weils hier auch her passt.

ich bin auf der suche nach einem leppi der besser ist als mein jetziger acer 5652:
GForce 7600 Go
1024 RAM
2*1,66Ghz
100GB HDD

da hab ich den HP Pavilion dv9590eg gefunden:
http://geizhals.at/a265904.html

GeForce Go 8600M 256MB max.1024MB shared memory
4096MB RAM
Core 2 Duo 2x 2.00GHz
320GB HDD

um unglaubliche 1453,90€ !!

das problem ist nur:
mein bruder hat sich vor ein paar monaten auch einen HP pavilion gekauft und zu dem gibts (für das vista das drauf ist) nur ur alte opengl treiber. die nicht richtig funktionieren.
und unter xp gibs überhaupt keine grafiktreiber.

für den HP Pavilion dv9590eg gibts sogar überhaupt keine treiber. den gibts auf der hp seite garnicht, auf keiner. werder auf einer deutschen noch einer englischen.

hat wer eine ahnung was das für ein geistermodell ist und glaubts ihr is es gscheit den zu kaufen?
 
die produktseite kommt noch, würdest du wissen, wenn du etwas weiter hinten gelesen hättest
 
mist, sry -_-
hab zerst angefangen alles zu lesen aber das war ma dann zu viel ^_^.

danke!
 
describeme schrieb:
hat schon einer mal ausprobiert ob spiele laufen die 512mb brauchen ?? weil die 8600gs hat ja "nur" 256mb

wenn ja wie laufen die spiele?? laufen die ruckelfrei ??



EDIT: WELCHEN Arbeitsspeicher brauch ich um den Speicher zu erhöhen und gibts den auch bei quelle suche noch 1 oder 2 gb speicher



!!! kann mir einer Antworten !!!
 
russenkind schrieb:
lad dir everest runter, da kannst du nachschaun welchen RAM genau du hast.


Ja ich wurde ihn gerne noch mit dazu bestellen ... kann mir einer sagen welcher ram im dv9560eg ist ? ich meine mance haben das geräöt ja schon ...
 
Genaue Spezifikationen kann ich dir leider nicht nennen aber Du solltest bei deinem RAM - Kauf beachten, dass im dv9560eg bereits 2x1024 Riegel stecken. Da du wohl 4 GB haben willst musst du 2X2048 kaufen und die bisherigen entfernen weil es nur 2 RAM Slots gibt.

Es sind wohl DDR2-667 RAMs drinnen und und für 4 GIG bist du mal grob 200 Euro los. Wenn Du die "gebrauchten" verkaufst bekommst du evtl noch 100 Euro raus. Da stellt sich die Frage ob man nicht gleich einen dv9590eg kauft. Der hat schon 4 GIG und einen T7500 Prozessor.

Ist eine Überlegung wert. Gruss. Cujo
 
Cujo schrieb:
Genaue Spezifikationen kann ich dir leider nicht nennen aber Du solltest bei deinem RAM - Kauf beachten, dass im dv9560eg bereits 2x1024 Riegel stecken. Da du wohl 4 GB haben willst musst du 2X2048 kaufen und die bisherigen entfernen weil es nur 2 RAM Slots gibt.

Es sind wohl DDR2-667 RAMs drinnen und und für 4 GIG bist du mal grob 200 Euro los. Wenn Du die "gebrauchten" verkaufst bekommst du evtl noch 100 Euro raus. Da stellt sich die Frage ob man nicht gleich einen dv9590eg kauft. Der hat schon 4 GIG und einen T7500 Prozessor.

Ist eine Überlegung wert. Gruss. Cujo

Hab den 9590er bestellt und krieg ihn nächste Woche - 4 Gig Ram is richtig, aber Processor is noch der 7300!!!!!
 
naja ist ne überlegung wert aber ich will bei quelle bestellen bzw. hab bei quelle bestellt und da steht auch bei der hp seite was das man 4gb haben kann geh ich davon aus dass da 4 slots drin sind hast du nachgeguggt im book ?? oder weist das nur so theoretisch ?

anderer seits ist es da dann warsch. so dass das board nicht mehr verarbeiten kann ...

kann einer evtl. wenn er lust hat mal nachguggen ??

wenn keiner mehr frei ist hol ich mir auch keinen anderen riegel


wo bekommt man eigentlich notebook grafikkarten her ?
 
warum sollten da 4 slots dinr sein nur weil der 4gig hat?
die geben logischerweise 2x2048MB RAM in die beiden slots rein, steht auch bei geizhals

notebookgrafigkarten?
kennst du dich mit dem rumbasteln im laptop aus?
weil das ist nicht so einfach wie im PC wost mehr oder weniger "nur umsteckst" und das wars.
 
ja also so ein bisschen kenn ich mit damit aus also nicht viel ...

aber ich frage mich als man kann diese karten rausbauen bzw. die notebooks upgraden lassen aber ich finde die grafikkarten nirgends zu kaufen ...


meint ihr das dv9560eg ist in 4 jahren noch soweit aktuell das die spiele auf mitleren einstellungen laufen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
meint ihr das dv9560eg ist in 4 jahren noch soweit aktuell das die spiele auf mitleren einstellungen laufen ???
:D

Ich denke das kannst Du voll vergessen. Bedenke, dass die 8600 die erste Karte mit DirektX 10 ist und somit die Entwicklung von DX10 Spielen erst so richtig anläuft. Somit wird die Anforderung rasant nach oben schnallen wenn man genug knowhow gesammelt hat und geile Spiele entwickelt. In 4 Jahren kannst Du dir dann ein neues Notebook kaufen. Mein dertzeitiges NTB ist ca. 5 Jahre alt und da geht gerade mal BF1942 auf niedriger Stufe.

aber ich frage mich als man kann diese karten rausbauen bzw. die notebooks upgraden lassen aber ich finde die grafikkarten nirgends zu kaufen ...

Das wird problematisch bis hin zu unmöglich. Wenn die Karte überhaupt auf dem MB gesteckt ist kannst du nur hoffen, dass es einen Hersteller geben wird der eine bessere Karte produziert, die erstens in den Steckplatz des Motherboard passt, zweites überhaupt in das Gehäuse. Ich persönlich glaube an eine Zukunft, die nur noch aus NTBs oder Desktopersatzrechnern besteht (hdx von hp) und dass sich die Hersteller mal auf modulare Einzelteile für NTBs besinnen. Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen.

Übrigens, du schreibst doch immer von Spielen mit 512 MB Grafikspreicheranforderung. Welches Spiel soll das sein? Schreibe doch den Hersteller direkt an. Der weiss ob das Spiel auf dem dv9560eg laufen wird.

Und kannst Du bitte gross/klein und Interpunktion in deinen Beiträgen benutzen? Wäre echt einfacher zu lesen.

Gruss. Cujo
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Lenovo T60 1951-4QG - Hardware, Linux, Alternativen

Zurück
Oben