Inspirion Serie Inspiron 9400 startet nicht, es tut sich gar nix ?

M

modellbauman

Forum Newbie
Hallo zusammen





mein Laptop: Dell Inspiron 9400 startet nicht ( es tut sich außer blinken 2er Symbole gar nichts ) der Bildschrim bleibt schwarz!



Es blinken folgende Anzeigen obenlinks :



Symbol für die Großschreibung und das Rollen-Tastenfunktion leuchten bzw blinken gleichzeitig!



weiter tut sich gar nichts...!!!



Weiß wer was da zu tun ist?



Grüße Modellbauman
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Das Symbol mit der neun ist aus oder leuchtet das dauerhaft??

Wenn es leuchtet ist es der Arbeitsspeicher der nicht gefunden wird, Hier mal den Speicher ausbauen und einzeln in jeder Bank testen. Wenn es weiterhin den Fehler gibt, R.I.P. Mainboardschaden.

Wenn es nicht leuchtet kann es ein defektes Modem sein. Das befindet sich unter der Bodenklappe, beim Lüftergitter. Nimm mal raus und teste.
 
Hi

Das Symbol mit der 9 leuchtet dauerhaft..die 2 daneben blinken gleichzeitig!
Habe eben einen RAM Riegel entnommen..siehe da es tut sich was....
Er fährt an und frägt nach Diagnose Test usw...

Schon mal vielen Dank für Deine Antwort!
Grüße
Modellbauman
 
Gut gut, dann ist es jetzt ein Testen ob ein Riegel defekt ist oder einer der Sockel nen Schuss hat.
 
Hallo

ich muß mich erst mal recht herzlich für den genialen tipp bedanken...LAP funktioniert wieder!
Komischerweise scheint keiner der 2 RAM Riegel defekt zu sein, habe sie gegeneinander getauscht, keine Probleme mehr !!!

Habe auch neues BTS aufgesetzt und eine neue SSD eingebaut!

gleich noch eine Frage an den Dell Fachmann : bei Win 32 bit, kann man da 8 GB RAM verbauen?

Grüße Modellbauman
 
Hi

Kann sein das ein Modul mit der Zeit etwas verrutscht ist.

8GB bei 32 Bit geht nicht,da endet bei ca. 3,5 GB der Support. Das OS kann nicht mehr als ca. 3,5GB verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ok danke!
Da würde dann auch kein 64 Bit Windows was nützen?

MFG
Modellbauman
 
Hi

hab ich mir fast schon gedacht:)
Richtig gute 10 Jahre alt, hatte aber außer dem verutschten RAM Speicher nie ein Problem damit!
Habe das Teil mal zerlegt und Lüfter etc. gut ausgeblasen...mal schauen wie lange er nun noch läuft!

Vielen Dank an Dich - gute Arbeit :)
 
Das waren noch Sandwichtoaster mit Qualität. Wie der Käfer, der läuft und läuft und läuft ;)

Danke fürs Lob
 

Ähnliche Themen

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Akku macht Ärger, Notebook startet oft nicht

HP Pavilion dv7-1018eg startet nicht

Dell Precision M4500

Samsung R40 bleibt schwarz...

Zurück
Oben