Akku macht Ärger, Notebook startet oft nicht

D

Dell-Fan

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Folgendes Problem stellt sich bei meinem Inspiron 8600 seit Monaten dar.

Jedes 5-10 Mal wenn ich das NB einschalte (egal ob am Strom oder nur Akku) fährt es nicht hoch. Nicht mal kurz das BIOS. Nur die drei LEDs (nummerischer Tastenblock, Großschreibung und Rollenfunktion) leuchten auf und leuchten dann durchgehend 10 Sekunden, bis sich das NB wieder alleine abschaltet. Also nur die 3 LEDs abschaltet. Sonst tut sich wirklich nichts. Nicht am TFT und auch nicht die Platte oder Lüfter.

Ich hatte erst immer den Bootsektor der Platte in Verdacht. Aber jetzt hatte ich endlich mal Zeit der Sache auf den Grund zu gehen. Schuld ist wohl der Akku.

Entferne ich diesen, starte das NB immer perfekt. Ist er drin, habe ich wieder den Ärger. Leistungsmäßig hat er noch 100 Prozent (sagt zumindest der Test unten mit den 5 LEDs am Akku).

Hat jemand irgendeine Idee, wie ich das Problem los werde?? Außer Neukauf des Akkus natürlich. ;-)

Ich danke euch vorab!!
 
Ich hatte erst immer den Bootsektor der Platte in Verdacht. Aber jetzt hatte ich endlich mal Zeit der Sache auf den Grund zu gehen. Schuld ist wohl der Akku.
Hi
Frage schon selber beantwortet. Entweder nen neuen oder einen guten gebrauchten kaufen oder den Akku rauslassen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Kann natürlich auch am Mainboard liegen. Wenn Du einen bekannten hast mit einem 8600 oder D800 (baugleich) dann teste das nochmal. Wenn er das mit einem anderen Akku auch macht dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas am Mainboard nicht in Ordnung sein. Das würde dann doch bei diesem "alten" Modell ins Geld gehen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Inspiron 9100 startet nicht mehr....

Inspiron 8600: Friert im Betrieb ein und startet dann nicht mehr...

Welchen Akku für Dell Latitude 120L?

Akkuprobleme mit Aspire 5920

Dell Precision M4500

Zurück
Oben