Ist Acer die richtige Wahl?

A

as_kb

Forum Newbie
Hallo,

Ich bin gerade am Überlegen mir ein neues Notebook zu kaufen. Da ich bis jetzt einen Acer Travelmate 291 hatte und immer sehr zufrieden war, wollte ich bei dieser Marke bleiben. Bis jetzt....

Seit einem Monat spinnt jedoch mein Travelmate und lässt sich nicht mehr hochfahren. Jetzt habe ich im Internet eine Seite gefunden, auf der genau dieses Problem beschrieben ist. Dieser Fehler dürfte bei sehr vielen (wenn nicht sogar bei allen) Modellen auftreten. Nun bin ich etwas am überlegen, ob dieses Problem nicht auch bei neuen Modellen auftritt. Ich habe das Modell Travelmate 5720G-812G25 im Auge und bin nun etwas verunsichert.

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen bei anderen Herstellern?
Kann mir jemand eine andere Marke enpfehlen?

Lg
Andi
 
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen bei anderen Herstellern?
:confused: natürlich kann es bei nahezu jedem Hersteller mal Probleme geben. In viele Fällen fährt das Gerät dann nicht mehr hoch. Das heisst aber noch lang nicht, dass die "alle" denselben Fehler haben und dass es sich immer um "ähnliche" Probleme handelt, wenn das bei anderen Books auch passiert.
Acer hat hier keinen tollen Ruf, aber ich kenn komischerweise nur zufriedene Acer-Besitzer.
 
Ich saß heute bei meinem Vortrag an einem nicht billigen Acer.
Da hatte ich echt schiss, dass die Displayscharniere, die echt ein Witz sind, abbrechen und das Ding ist anderthalb Jahre alt...
 
Also wenn ich mir schon über die Scharniere eines Notebook Gedanken machen muss, dann lass ich es lieber gleichbleiben....

Bei meinem Acer habe ich da keine Probleme und der ist jetzt auch schon 4 Jahre alt.

Obwohl mein Acer jetzt kaputt ist, bin bzw. war ich immer zufrieden mit der Marke, da ich auch beruflich ein ähliches Modell von Acer habe.
 
Wenn du mal in diesem Forum fragst, welche Notebooks die, robustesten, zuverlässigsten etc. sind, werden dir alle Veteranen in diesem Forum eine Marke an erster Stelle nennen: Lenovo, insbesondere die Modelle der T61 oder der preiswerteren R61-Serie.
Hier aber auch ein sehr aufschlussreicher Link zur Qualität und zum Unterschied zwischen der R- und der T-Serie. Daran hat sich auch nach der Übernahme durch Lenovo zumindest noch nix geändert.

Notebookcheck: Test Lenovo Thinkpad R61 Notebook

Notebookcheck: Lenovo / IBM ThinkPad T61

"When the world ends in a nuclear glow or a flood of melted icecaps, the final remaining life will be bacteria in the vents of undersea volcanoes and the last piece of technology to give up the ghost will surely be a ThinkPad". (Eine der Stimmen aus dem zweiten Link)

Über andere Notebooks würde das wohl kaum jemand sagen.

Ich habe mir vor einem guten Monat auch ein günstiges R61 mit Onboard-Grafik, dafür aber besserem Prozessor gekauft. Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass das Ding unverwüstlich ist (auch wenn ich nicht vorhabe, das auszutesten :D).

In diesem Forum findest du jede Menge Infos vor allem zum R61 mit verschiedenen Hardware- und Software-Komponenten. Garantie ist ebenfalls unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Acer .. das Travelmate meines Chefs ist nach etwas über einem Jahr völlig hinüber .. Display kaputt .. Schanier links komplett ausgebrochen .. leider qualitativ total unbefriedigend.
 
Zum Thema Acer .. das Travelmate meines Chefs ist nach etwas über einem Jahr völlig hinüber .. Display kaputt .. Schanier links komplett ausgebrochen .. leider qualitativ total unbefriedigend.

Willkommen im Club :D. Hab dem Chef vorgeschlagen, nachdem unser Arbeitsgruppennotebook das zeitliche gesegnet hat (kapitaler Displaybruch; war aber ein Nonamenotebook noch mit PIII), ein neues zu kaufen. Er dann gleich: "Ich kauf mir ein Neues und das scheiß Acerteil ist dann für die Arbeitsgruppe!"

:D
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Acer Nitro 5 AN515-51 Lautsprecher funktioniert nicht

Neues Notebook (Desktop Ersatz)

RV511 - Sporadische WLAN-Abbrüche

Hochwertiges 14''-Notebook bis 1400 Euro

Zurück
Oben