Kauf des B3VP oder des B3XP - Meinungen gesucht

T

TCM

Forum Newbie
17131

Guten Abend!

Möchte mir ein Vaio VPN-B3VP kaufen, da es meiner Meinung nach alles bietet, was ich suche! Oder gibt es irgendwelche Alternativen? Sollte ich vielleicht auf die neue Serie BX194VP warten? Wie ist der Unterschied der Akkulaufzeit? Meine Anforderungen an ein Notebook sind in erster Linie Akku, Gewicht, Qualität. Leistung muß nicht auf dem neuesten Stand sein, da ich nur Office-Anwendungen und Internet nutze.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem B3VP und dem B3XP in Bezug auf die Akkuleistung? Läuft der schnellere Prozessor und das bessere Display weniger lang? Benutze im Moment ein Compaq Presario 2800.

Bitte um Antwort, dankeschön!

TCM :)

editiert von: Thorsten, 11.11.2005, 19:55 Uhr
 
17137

HI,

Angaben zur Akkulaufzeit findest du bei Sony selbst - diese Werte sind auch recht zuverlässig.
Die neuen Display (X Black Displays bei Sony genannt) verbrauchen schon einiges mehr an Strom - dafür wirst du von einem sehr hellen, leuchtstarken, gut ausgeleuchtetem Display entschädigt.
Warten auf die neue Serie ist bei deiner Anforderung nicht unbedingt erforderlich. Wenn du nun das B3VP zu einem guten und fairen Preis kaufen kannst, dann spricht nichts dagegen.

Thorsten
 
17142

Schau Dir doch mal bei studentbook.de die X20 Serie an. Ich glaube da kommst Du am Ende noch besser weg.

Hatte auch erst ein Sony (FS-315H), was ich aber wegen Displayfiepen wieder zurückgegeben habe.
Jetzt hab ich ein X20 1860 SE was leichter ist, einen besseren Akku hat, 15" SXGA und Bluetooth sowie eine X700.

Aber auch die X20 1730 Notebooks sind vollkommen ausreichend und schon ab 1.179¤ zu haben.

Viel Spaß beim Notebookkauf :lol:

Matze :)
 
17176

Das B3VP kostet grad 984¤ im Webshop und 899 bei Cosmos, weil das ein Eröffnungsangebot ist, aber nur noch wenige da sind. Leider hab ich zur Zeit kein Geld, wollte noch 2 oder 3 Monate warten ..... :-(

lg TCM
 
17180

In zwei bis drei Monaten kann es wieder anders ausschauen, denn dann hat sich der Nachfolger etabliert und die Preise werden beim B3VP vielleicht leicht steigen.

Thorsten
 
17192

Ich besitz ein B3VP mit der B3XP CPU.

Mit Notebook Hardware Controll rennt das teil 4:30 oder 10 Stunden (je nach Akkutype)!!! Der Stromverbrauch von 1,6GHz und 1,8GHz P4-M CPU sind relativ identisch. Ich rat dir zum B3XP ... grund ist nicht die größere HDD oder stärkere CPU, sondern die Auflösung des Displays. 1024*786 ist zwar angenehmer zu Arbeiten, nur meistens brauch ich größere Auflösungen.
 
17199

Tut mir leid TCM, aber ich verstehe nicht warum du hier nach einem Notebook fragst, wenn du es eh erst in 2-3 Monaten kaufen willst....dann schauts doch schon wieder ganz anders aus, dann gibts (Vermutlich) sowieso kein B3VP mehr und wahrscheinlich auch kein Sony unter EUR 1000,00.
 

Ähnliche Themen

Alienware M17x - Einige Fragen

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

FS115Z Erfahrungen

Zurück
Oben