Kaufberatung! Endlich ein neuer Laptop nach 6 Jahren

1

1985Studentin

Forum Newbie
Hallo! Ich brauche ganz dringend Hilfe von Leuten die sich mit Notebooks auskennen.
Ich habe nun etwas über 6 Jahre meinen tollen Toshiba Laptop benutzt und schon fast verbraucht und jetzt ist es Zeit sich einen neuen zu kaufen.
Leider bin ich total unentschlossen und habe keine Ahnung was wirklich gut ist. Die Meinungen was Apple-Produkte angeht gehen ja extrem auseinander.
Ich möchte gerne einen 13 Zoll Laptop haben, da ich sowohl mit 15ern und 17ern gearbeitet habe und denke das ein 13er total ausreicht.
Der Laptop soll leicht sein und, da ich schließlich eine Frau bin, schön aussehen :) (Ich denke da fällt Lenovo raus)

Tastaturbeleichtung wäre super und der Laptop soll nicht aus Plastik sein.

i5 oder i7 wäre super

An sich benutze ich den Laptop nur für die alltäglichen Aufgaben, eMail, Word, ein bißchen surfen, Musik hören, Filme gucken.

Dadurch das 13 Zoller ziemlich teuer sind, bin ich mir auch im klaren das sich der Preis um die 1000 Euro bewegen wird.

Es wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Dankeeee
:cool::D
 
Da wäre ein neues Air nat. passen wie die Faust auf's Auge. Wenn bloss der Preis nicht wär. Selbst in der günstigsten Konfiguration kostet der 13"er ca. 1300 €. Ausserdem macht das nur Sinn wenn du genügend OS X Software besitzt.

Wie wärs denn mit nem schön durchkonfiguriertem Vostro 131 ?
Ein i7 in nem 13"er ist aber nat. ein totales no go ! Wie soll der denn auch nur ansatzweise gekühlt werden ? Ausserem zeichnen sich Subnotebooks durch sehr lange Akkulaufzeiten aus, die dann nat. hinfällig wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das 13 Zoller ziemlich teuer sind, bin ich mir auch im klaren das sich der Preis um die 1000 Euro bewegen wird.
Deine Anforderungen sind nichts besonderes. Eigentlich sollte das für die Hälfte gehen, dann allerdings nicht ganz so "schick" und mit ein paar Abstrichen (meist beim Display).
Bspw. ein Lenovo ThinkPad Edge E320 - das ist eigentlich nicht wirklich unförmig und das gibts ab 469,- Euro.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Da ich noch studiere würde ich das Air für "schlappe" 1100 Euro bekommen. Es ist echt sehr schön aber zum gleichen Preis könnte ich auch ein Macbook pro bekommen und das ist doch eigentlich besser als das Air, oder? Es sei denn ich würde bei meinem Alltagszeug den Unterschied nicht merken.

Der Vostro ist ganz nett, aber dieses Akku hinten find ich nicht so schön.

Ja ich weiß, Luxusprobleme.. :)
Aber das Geld sollte gut angelegt werden.

Wie sieht es eigentlich mit Samsung oder Sony aus? Wobei, über Sony habe ich schon schlimme Geschichten gehört bezüglich Ersatzteile und Kundenservice genauso wie über Asus.
 
Ja ich weiß, Luxusprobleme.. :)
Aber das Geld sollte gut angelegt werden.
die Frage ist:
Wie ist es denn gut angelegt?
Planst du wieder 6 jährige Nutzung?
Oder gehts ums elegante Design?

Tendenziell würd ich mir lieber was für die Hälfte zulegen und dann nach 2 bis 3 Jahren neu den Markt sondieren (jedenfalls bei Notebooks).
 
Das Pro ist dem Air eigentlich nur bei der Graka den Anschlüssen und dem Speicherplatz überlegen. Beim Gewicht, Display,Akku siegt das Air locker. Durch die SSD ist es sogar gefühlt schneller.Und designtechnisch schlägt das Air eigentlich keines. Aber wegen dem Preis solltst du wirklich noch mal genau darüber philosophieren...


Kennst du dich mit OS X überhaupt aus ? Hast du alle Software die du benötigst für Mac ?

Das was Brunolp12 sagte solltest du wirklich berücksichtigen.
 
Danke Schön!

Ja, das stimmt schon. Vielleicht sollte ich es auch so machen. Wobei die Alternativen die ich bisher gefunden habe auch nicht wirklich günstig sind.

Der Faktor aussehen steht bei mir schon ziemlich weit oben, dass muss ich doch zugeben :)

Was ich bisher so an Alternativen gefunden habe:
HP ProBook 5330m Laptop

Toshiba Satellite R830-11C: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / PT32LE-00E00HGR

oder

Toshiba Portégé R700-1CQ Core i5-560M UMTS 13h Win7 Pro

ich frag mich jetzt ob sdd so viel besser ist?

diese gebürsteten alu gehäuse sehen auch äußerst schick aus ^^
 
ich kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen ob und inwiefern diese beiden stylisher sein sollen als bspw. ein Edge E320 oder verschiedene Vertreter aus lexis Liste.

ich frag mich jetzt ob sdd so viel besser ist?
ja. Eigentlich schon. Aber ab Werk in Erstausstattung macht den Notebookkauf aber recht teuer. Die kann man später immer noch nachrüsten (dann gibts auch schon wieder ausgereiftere, preiswürdigere Typen).
 
Zuletzt bearbeitet:
super super!

danke.

aber ich kann gar nicht mit diesem roten ding leben was lenovo da hat. finde ich persönlich überhaupt nicht ansprechend und erinnert mich an den 15 jahre alten ibm laptop meines vaters! ;)
 
Eventuell solltest du dir mal die Lenovo Ideapad Reihe anschauen. Das sind die LifeStyle Geräte von Lenovo die sämtliche Preisklassen und Anforderungen abdecken.

Insbesondere die U-Serie würde hier in Frage kommen. (z.B. Lenovo Ideapad U300 - kann man mit einem MacBook Air vergleichen, sieht sehr ähnlich aus, hat ähnliche Leistungsmerkmale ist ein wenig günstiger (bei cyberport für 999.- gesehen) und sogar noch etwas dünner.)
 
aber ich kann gar nicht mit diesem roten ding leben was lenovo da hat. finde ich persönlich überhaupt nicht ansprechend und erinnert mich an den 15 jahre alten ibm laptop meines vaters
Ich glaube, es gibt die auch in schwarz :p

Außerdem finde ich es gerade cool, daß die Modelle nicht halbjährlich ein total anderes Aussehen kriegen und die "Edge" Modelle sind für Lenovo Verhältnisse eh schon total das hippe Design, ey :p :rolleyes:

Nee, aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten... es ist nur so, daß wir dir nicht sagen können, was du als schick genug empfindest und Technik & Funktion eigentlich vor dem Aussehen stehen sollte.
 
@ MaximusIO:

Einspruch ! :D

Lenovo U300s: 1,8 cm (durchgängig)
Air: 1,7 cm (aber nur hinten an der dicksten Stelle, vorn 0,3 cm)
 
Ja ne, dieses rote Ding da geht gaaaar nicht. Lenovo hat schon ein paar ganz nette Teile z.B. das U300, aber dann würde ich sogar eher die 100€ draufzahlen und mir nen Macbook Air kaufen.

Ich hab mir jetzt diese 2 ausgesucht,

Wobei der Dell kein Laufwerk hat jedoch dafür auch etwas weniger als der Vaio kostet. Dafür hat der Dell auch 2 Jahre Garantie..


Hat jemand Ahnung von der Verarbeitung der Produkte oder der beiden Firmen?

Ich höre nämlich von Dell und Sony eher gemischtes.

DELL Vostro V131 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung!

Sony VAIO VPC-SB1S1E/W Ultramobil im Full Flat Design
 
Deine Links zeigen beide nicht auf das, was du uns vermutlich verlinken wolltest.

Aber das Vostro 131 ist natürlich bekannt - gibts übrigens auch in rot :p
*Hier* der Test eines Schwestermodells mit i5 und UMTS. In der Hoffnung, daß das Geräusch-/Lüftungsverhalten besser ist, würde ich jedenfalls bei einem i3 bleiben.
In dem Test wird übrigens das Samsung 900X3A als Alternative ins Spiel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das gute vostro- dieses hervorstehende akku -_- ach mensch, ich werd nicht glücklich.

wie ist es eigentlich mit dem blauen acer timelinex? ich frag mich warum die das überhaupt nur in BLAU (!!??) rausgebracht haben.

und ja, das samsung ist natürlich mega schick und toll und super..aber leiiideeerrrrr VIEL ZU TEUER :/
 
:rolleyes: bin ich froh, daß die Teile für mich alle mehr oder weniger gleich unattraktiv aussehen und ich demzufolge mit nem Gerät für 467,- leben kann :p :D ;)
 
Die Timelines kannst du leider mitlerweile vergessen ! Haufenweise Userberichte über thermische Probleme mit Folge der Heruntertaktung der Komponenten. Habe ich damals auch viel empfohlen aber so...:mad:
 
Ach schade.

Dann doch der Vostro 131? oder der Sony Vaio?

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

kaufberatung für ein Ultrabook

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Acer Aspire - Kaufberatung

Zurück
Oben