Kaufberatung für Notebook bis ca. 1800€

I

Iceman2212

Forum Freak
Hallo und Guten Abend,

ich brauche nach längerer Zeit ohne Notebook nun auch wieder eins, weiß aber nicht welches Modell und von welchem Hersteller ich mir eins kaufen soll. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen und mir ein paar gute Tipps diesbezüglich geben.
Bisher habe ich zum Apple Mac Book Pro tendiert, bin mir nach langem lesen aber nicht mehr ganz sicher ob ich damit die richtige Wahl treffe.
Ich brauche das Notebook zum surfen, für Office, Hausaufgaben, Multimedia, Photobearbeitung aber auch zum spielen. Mein PC ist in die Jahre gekommen und müsste eigentlich auch in der nächsten Zeit ersetzt werden. Mein Budget beläuft sich wie oben bereits genannt auf ca. 1800€. Das Display sollte nicht größer als 15,4 Zoll sein. Angebote für Studenten etc. kann ich annehmen. Das Notebook wird auch zum Teil mobil genutzt werden, aber nicht nur. Es wäre sehr angenehm wenn der Akku etwas länger halten würde.

Ich habe mir bereits die Notebookempfehlungen von 2k5-lexi angeschaut und bin bei folgenden Modell hängen geblieben.

-Lenovo Thinkpad T500
-Apple Macbook Pro
-VGN-FW21Z
-R560-Aura
-Dell XPS
-LG S510

Alle haben einer starke Grafikkarte und sind von der Qualität wohl relativ gut.
Die Grafikkarte sollte min. eine 9600 sein.
Die Qualität ist mir auch sehr wichtig, da sich meine erstes Notebook nach nicht ganz 1 1/2 Jahren verabschiedet hat, das möchte ich ungern nochmals erleben!
Falls ich mir ein Notebook mit etwas kleinerem Display aber mit etwa gleichguter Hardwareausstattung empfehlen könnte wäre ich sehr dankbar, denn beim Tragen macht sich die größe dann doch bemerkbar!


MfG

Iceman2212
 
[...]

Ich habe mir bereits die Notebookempfehlungen von 2k5-lexi angeschaut und bin bei folgenden Modell hängen geblieben.

-Lenovo Thinkpad T500
-Apple Macbook Pro
-VGN-FW21Z
-R560-Aura
-Dell XPS
-LG S510
Viele Dank für die Blumen, allerdings solltest du eher Singapore (AKA "Lord of the Links" danken - es ist seine Seite und seine Initative gewesen)
Alle haben einer starke Grafikkarte und sind von der Qualität wohl relativ gut.
Die Grafikkarte sollte min. eine 9600 sein.
Die Qualität ist mir auch sehr wichtig, da sich meine erstes Notebook nach nicht ganz 1 1/2 Jahren verabschiedet hat, das möchte ich ungern nochmals erleben!
Falls ich mir ein Notebook mit etwas kleinerem Display aber mit etwa gleichguter Hardwareausstattung empfehlen könnte wäre ich sehr dankbar, denn beim Tragen macht sich die größe dann doch bemerkbar!
MfG
Iceman2212

Wenn ich wählen würde, sähe die Liste so aus:
-Lenovo Thinkpad T500 - Kann man machen, wenns einen nicht zu bieder ist. Display anschauen und vergleichen hilft auf jeden Fall!
-Apple Macbook Pro - raus, da MAc nicht so besonders für Spiele ist und die Performance unter Vista/XP deutlich schlechter ist
-VGN-FW21Z - eher groß und schwer
-R560-Aura - aber klar doch; dies ist die "Budget" Variante
-Dell XPS - nicht zu vergessen die Studio XPS 13 und 16!!!
-LG S510 - auch ne schicke Kiste; allerdings weiss ich nix über den Service

Dazu:
HP 8530p - Das Elitebook. Trägt seinen Namen zurecht!
Dell Precision M4400 - Das mit dem Mörderdisplay. Matt - extrem Hell - super Kontraste -->100% Outdoorfähig.
 
Hallo,

danke lexi für die vielen Hinweise bezüglich meiner bisherigen Auswahl.
Wenn du die Blumen nicht willst bekommt sie eben Singapore!!;)

Also danke für die tolle Seite!

Ich werde mich jetzt mal mit deinen Empfehlungen und Erweiterungen auseinander setzen!

Sind die HP Notebooks wirklich zu empfehlen, ich meine vor längere Zeit mal gelesen zu haben ,das diese von Medion gebaut werden! (Nicht das Medion schlecht ist, aber man hört so viel!)

Bist du dier beim Mac Book Pro sicher?? Was ich bisher gehört habe bzgl. Windows auf Apple war fast duchweg positiv! Außerdem war es bisher mein Favorit! Ist ja ein schickes Aluminium Book geworden.

Das Lenovo habe ich aufgrund der Empfehlung auf "deiner" oder auch Singapores Seite mit aufgenommen. Die Qualität ist glaube ich nicht zu übertreffen. Es sind nicht die schönstens Books aber sie erfüllen ihren Zweck oft besser als andere. Bisher dachte ich immer die Displays von Lenovo seine besonders gut, so war es doch bis vor 1-2 Jahren??

Kommt beim Sony nicht diesen Monat ein neues Modell auf den Markt, wodurch die Preise für das jetzige wieder stark fallen??

Gibt es am Samsung etwas zu bemängeln?? Da du es als die Budget Variante beschreibst!! Hast du einen Vergleich zum LG oder vom LG mit anderen Notebooks, leider hat LG kein Händler hier vor Ort!

Was ist an dem von dir empfohlenen Dell Precision M4400 denn anders als beim XPS etc. Ist das Display wirklich so gut? Wie sieht es von der Qualität und von Service her bei Dell aus?? Sind die Vergleichbar mit Lenovo??

Gibt es bzgl. Service und Qualität einen Hersteller den du nicht oder nur bedingt empfehlen kannst?? Ich möchte im Fall der Fälle ungern 3-4 Wochen auch das Notebook verzichten!!

Würde mich über weitere Ideen und Anregungen sehr freuen!

MfG

Iceman2212
 
Dann bleiben noch 3.

Lenovo T500
Precision M4400
HP 8530p

bei diesen Modellen gibts Vor-Ort-Service - egal wo du bist. kostet allerdings Aufpreis.
 
Sind die HP Notebooks wirklich zu empfehlen, ich meine vor längere Zeit mal gelesen zu haben ,das diese von Medion gebaut werden! (Nicht das Medion schlecht ist, aber man hört so viel!)

Nein, wurden sie nie und ich wüsste gerne, wo du das gelesen hast.
Eigentlich ist die Businessreihe von HP über jeden Zweifel erhaben, nur die neue Serie scheint ein paar Macken und vor allem Probleme mit der Herstellungsqualität zu haben. Es soll aber besser werden, die Notebooks sind ja erst seit zwei bis drei Monaten auf dem Markt.

Wenn du zu einem Lenovo tendierst, schau auf jeden Fall, ob es ein LED-Display besitzt. Das andere Display soll grausam sein.
 
Danke für die Tipps und die genaue Einschränkung!
Welches der Modell wäre euer Favorit und dann mit welcher Aussttung?? Wie komme ich am günstigsten an Lenovo, Hp oder Dell Notbooks heran??
Kann ich mir HP oder Lenovo irgendwo ansehen??
 
in Zürich hab ich Thinkpads im Mediamarkt gesehen; die neuen HP hab ich noch hirgendwo gesehen.
 
Hy,

habt ihr zufällig einen Testbericht zum Hp?? Ich konnte leider keinen finden!

was haltet ihr von diesem: CELSIUS H270 von FSC?? Ausstattungstechnisch ein feines Teil!
 
Hier ist ein Review zum 8530w.
 
Danke für den Link zur Preview, leider lassen sich durch den Bericht keine neuen Erkentnisse gewinnen.
Wisst ihr wo ich die Notebooks relativ günstig erwerben kann?? Ich habe in Österreich ubook entdekct, wisst ihr ob es das auch in Deutschland gibt??
 
Danke für die Links, auch wenn ich sie bereits aus dem Thread bzgl. Studentenrabatt kannte! Ich habe gehofft es gibt einen Händler der preislich wie studentbook.de realtiv günstig ist!

Wisst ihr wo ich mir die HP Modelle oder auch Lenovo mal ansehen kann?? Gibt es größere Ketten in denen die Notebooks geführt werden?? Leider liegt kein Lenovo Händler in meiner nähe. 200 Km zum anschauen ist ein wenig weit! Wohne in der Nähe von Bielefeld!
 
Ich wohne ja auch nicht in Bielefeld sonder in der nähe von Bielefeld!! Bielefeld gibt es doch schau mal hier!!!Google Maps
 
Ich wohne ja auch nicht in Bielefeld sonder in der nähe von Bielefeld!! Bielefeld gibt es doch schau mal hier!!!Google Maps

Ich weiß nicht wer dich dafür bezahlt, aber das ist eine Lüge von Ihnen.
CIA / Mossad? Kann ich nicht genau sagen. B-Feld existiert NICHT.
Kann nicht weiterschreiben. Es klopft gerade an der Tür...?!
 
Hy,

ich habe mich jetzt noch eine ganze Weile umgesehen und gelesen. Leider bin ich mir immer noch nicht so ganz schlüssig, welches Modell ich kaufen soll!
Ich schwanke nun wieder zwischen dem Lenovo T500 dem HP 8530 p/w und dem Dell Precision M4400.

Zusammenstellungen:
Dell ist im Anhang.

HP und Lenovo habe ich mal von Notebooksbilliger übernommen. Ich kann bei den Modellen keinen großen Unterschied erkennen, nur beim Prozessor unterscheiden sich die Modelle meistens. Gibt es sonst noch einen Unterschied den ich übersehen habe?? Zu welchem Modell von den vorgeschlagenen würde ihr tendieren? Oder zu einem ganz anderen?

HP:
Notebooks HP 8530p FU457 15,4" Business Notebook WSXGA+ mit UMTS!

Notebooks HP 8530w mit T9400 2x 2.53 Ghz !!!


Notebooks HP 8530w mit T9400 und 8 Zellen Akku !

Notebooks HP 8530w mit P8600 und 8 Zellen Akku !


Lenovo:
Notebooks LENOVO Thinkpad T500 NJ27SGE

Notebooks LENOVO Thinkpad T500 NL363GE


Notebooks LENOVO Thinkpad W500 NRA3CGE

Ich hoffe ihr könnt mir nochmals ein wenig weiterhelfen!

MfG

Iceman2212

PS: Ich bin nicht von der CIA und auch nicht vom Mossad! Aber den KGB gibt es noch!:D Also Bielefeld gibt es doch!
 

Anhänge

  • Dell M4400.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
beim dell 3 Sachen:
Nimm die FX770 - spar die die Kohle
Nimm den P8600, den Unterschied wirst du nicht merken, allerdings hast du weniger Abwärme im Gehäuse
Ich würd die Dell 1510 Wlankarte nehmen.
 
hi Icemann es schaut so aus, als hätten wir das gleiche Problem, schwanke auch zwischen diesen Modellen hauptsächlich, nur das ich noch überlegen bin beim M4400 wegen doch der großen Lautstärke wie mir scheint. Hab leider noch kein Qualitätiven Vergleichswert gefunden. Wie laut das ist. Und ob nicht vlt. doch auch das E6500 reicht, wobei das wahrscheinlich rausfliegt, da es komischerweise mehr als das M4400 in ähnlicher Konfi kostet.

Hier ist mein Thread vlt. hilft es dir zur Überzeugung. KLICK

Wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal im ICQ melden bei mir. Können wir mal gegeneinander Abwägen vlt. bringt es uns ja weiter.

Gruß Basti
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben