Kaufberatung Netbook - 800€

S

Siskus

Forum Newbie
Hallo zusammen.

Nach langen überlegen wende ich mich an euch bezüglich einer Anschaffung von einem Netbook. Meine Freundin und ich wollen uns eins kaufen und stehen mit einem grossen Fragezeichen gegenüber dem Gerät.

Was suchen wir:
* Wie ist dein Budget?
Sind keine Schüler o.ä, möchten aber max 800€ ausgeben

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
10'' - 13'' Sollte es sein, am besten mit einer sehr hohen Auflösung.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt, kein spiegelndes.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Musik hören, Bilder schauen, evtl. Bildbearbeitung.

* Willst du mit dem Notebook spielen?
Nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
(Sehr) Lange Akkulaufzeit wäre wichtig, da wir damit unterwegs sein werden. Gerade bei einfachen Sachen wie Office oder Internet wäre mir das sehr recht.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Tendenz Nein.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
W-LAN, Lan Anschluss, USB, fals möglich Kopfhöheranschluss (Klinke), falls möglich Card Reader

Freue mich auf eure Vorschläge.

Siskus
 
Zuletzt bearbeitet:
* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Musik hören, Bilder schauen, evtl. Bildbearbeitung.
Bildbearbeitung, auf nem 10 zöller?!
Ich denke das 10 zoll definitiv für dich zu klein sein werden.
Warum 10 und nicht vllt. 13 zoll?
 
Hallo Mad-Dan

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe es korrigiert und habe nun auf 10'' - 13'' geändert. War ein Fehler meinerseits, da ich dies nicht berücksichtigt habe.
 
Netbooks sind per Definition klein, schwach (meist mit einem Atom Prozessor) und haben lange Akkulaufzeit. Sie kosten deutlich unter 800,- , können dafür aber auch nix.

Leider sind deine Kriterien nicht geeignet, um ein Netbook vom anderen zu unterscheiden (ausgenommen vielleicht der Wunsch nach einem matten Display).

Ich könnte allenfalls noch mutmaßen, daß du aufgrund des für Netbooks untypischen Budgets nichts gegen eine 2 Kern CPU hättest. Damit bleiben lt. Geizhals Modelle wie ASUS Eee PC 1015, HP 5103 Mini, Samsung NF310, Lenovo IBM ThinkPad X100e (mit AMD)

Mehr fällt mir vor dem Hintergrund nicht ein.
 
klar, bei dem Budget sollte man vermutlich den Begriff Netbook nicht so wörtlich nehmen.
Trotzdem sind die Anforderungen bisher eher unstimmig.
 
Mhhh - Dann formulieren wir es mal anders.

Was bedeutet unstimmig?
Welches Netbook kann viel, ohne so gross wie ein Laptop zu sein? (Im Bezug natürlich zu den Antworten, dass es auch mobil ist)

Das Budget ist natürlich nur der Rahmen - der nicht ausgereizt werden muss.
 
ein Netbook kann per Definition nicht viel (winzige CPU), hat ca. 10 Zoll, kein optisches Laufwerk und lange Akkulaufzeit, der Preis leigt idR bei bis zu 400 Euro, darüber eher selten.

Eventuell suchst du einfach ein kleines Notebook mit guter Akkuleistung.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben