Kaufentscheidung E4300 - E6400

W

windstar801

Forum Benutzer
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung mir ein Latitude Notebook zu kaufen.
Bin mir aber unschlüssig ob es ein E4300 oder ein E6400 werden soll.

Ausstattungswunsch
SP9400 (E4300), P8700/P9600 (E6400), 4GB, 200/250GB, DVD-RW, Intel X4500, LCD 1440x900 (E6400), Webcam, Intel Wifi 5300, Bluetooth, Backlit Keyboard, PalmRest

Einsatzgebiet
Office Anwendung

Vorzüge
E4300: LatitudeON, leicht
E6400: WWAN zusätzlich zu Webcam, 9-Zellen-Akku

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Brauchst du LatitudeONE, WWAN und Webcam? Fürmich erschließt sich z. B. der Mehrwert von LatitudeONE nicht. Wenn du nicht vor hast, mit dem Notebook und einem internen Modem online zu gehen, dann ist WWAN auch hinfällig.

Die Kriterien geben dir dann auch vor, für welches Notebook du dich entscheidest.

Zusätzlich musst du selber wissen, ob du lieber 13,3 oder 14,1 hast und inwieweit für dich Gewicht und Größe eine Rolle spielen.

Ich persönlich würde wohl zu einem E6400 tendieren, wobei mich das E4300 positiv überrascht hat. 13,3 sind doch nicht so klein.
 
Ob man ein LatitudeONReader ,WWAN und Webcam unbedingt braucht???

LatitudeON finde ich ein cooles gimmick.
Webcam finde ich wichtig.
WWAN zur Zeit noch keine Verwendung - evt. Zukunft

Von der Größe her, nehmen sich beide nicht viel!
Gewichtsunterschied: 500g

Stimmt! 13,3 sind nicht so klein. Habe ein XPS M1330.
 
WWAN auch bei Latitude

WWAN, Webcam gibts auch beim Latitude. Für mich wäre eindeutig das Gewicht entscheidend, das ist beim Latitude unschlagbar. Für Office reicht 13.3 Zoll, auch zum surfen hab ich damit keine Probleme.
Latitude On reader halte ich für völlig überflüssig. Wer fragt seine mails denn noch mit Outlook ab (das ist nämlich Bedingung, thunderbird o.ä. wird nicht unterstützt). Größeren Akku gibts ebenfalls beim Latitude.
 
WWAN, Webcam gibts auch beim Latitude.

Gibt es, beim E4300 muss man sich aber für eines entscheiden. D. h. entweder eine Karte zum Surfen oder eine Webcam extern.

Für mich wäre eindeutig das Gewicht entscheidend, das ist beim Latitude unschlagbar. Für Office reicht 13.3 Zoll, auch zum surfen hab ich damit keine Probleme.

Finde ich auch, aber längere Texte schreiben sich dann doch an einem 14,1er angenehmer. Das ist aber wirklich Geschmacksache.

Latitude On reader halte ich für völlig überflüssig. Wer fragt seine mails denn noch mit Outlook ab (das ist nämlich Bedingung, thunderbird o.ä. wird nicht unterstützt). Größeren Akku gibts ebenfalls beim Latitude.

Finde den ON Reader auch schwachsinnig. Wenn man noch die kommenden SSDs bedenkt, könnte ein System aus dem Standby/Suspend to disk bald schneller sein als der ON Reader.
Die größeren Akkus gibt es auch eher beim 14,1er. Dort jedenfalls bekommst du einen 9-Zeller. Bei 13,3 ist mit dem 6-Zeller das Ende der Fahnenstange erreicht. Bei beiden kannst du die "Slice-Battery" dazubestellen.
 

Ähnliche Themen

Entscheidung: T400 oder Latitude E6400

Verkaufe Lenovo/IBM X200 12" + Mtron SSD

Bei DELL bestellen

Latitude E6400 CH-Promo

BIETE: DELL E6400, WXGA+ LED, Nvidia-Grafik, 9Zellen-Akku, bel. Tastatur, GARANTIE

Zurück
Oben