Kein Ton über interne Notebook-Lautsprecher

S

sinus154

Forum Newbie
Hallo,

ich habe neulich mein Notebook über ein normales Audiokabel an meine Soundanlage
angeschlossen.
Hat hervorragend geklappt-optimal für eine Party.
Nun wollte ich aber mein Notebook wieder von der Anlage entfernen,um wieder "mobil" zu sein und plötzlich funktionierten meine internen Lautsprecher nicht mehr.
Kein Sound mehr.Was ist los.Irgendwie müssen diese durch dass Anschließen an die Anlage deaktiviert worden sein.Wie kann man diese wieder aktivieren.

Ich hab schon sämtliche Audioeinstellungen überprüft und auch den Soundkartentreiber deinstalliert und neu draufgespielt.

Vielleicht kennt ja jemand diese Problem und könnte mir weiterhelfen.
 
Schau mal in der Systemstuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio

Welches Gerät steht da unter Soudwiedergabe, Standardgerät ?
 
ja es ist das standard audiogerät aktiviert.

aber ich denke es liegt eher an dem punkt, dass die audiobuchse aktiviert ist und
die internen dadurch deaktiviert wurden
 
Also in so einer Audiobuchse ist in aller Regel ein Schalter, bzw. ein Kontakt, der aktiviert wird, wenn ein Stecker eingesteckt wird. dadurch wird auf den Audioausgang der Kopfhörer umgeleitet.

Vielleicht hast du aus versehen irgendwie den Kontakt darin verbogen, und nun wird dauerhaft auf dem Kopfhörerausgang wiedergegeben. Ist mir auch schon mal passiert. Geht leichter als man denkt. Nur mal etwas zu schräg eingeführt, und schon hat man den Salat. Jetzt aber bitte nicht mit nem Schraubenzieher darin herumhantieren. Versuche einfach mal, den Stecker ein paar mal rein und raus zu ziehen, villeicht löst sich der Kontaktschalter wieder. Ansonsten Garantie.


Mfg. DeMoriaan
 
hab gerade ads gleich problem.

also sound über boxen geht noch aber die internen lautsprecher geben keinen ton mehr.

ist es ziemlich sicher das es nur an diesem schalter liegen kann ?
óder evtl. noch woe anders dran ? (interne lauftsprecher irgendwie deaktiviert oder so ?)
 
wenn du in der lautstärkeregelung nichts verstellt hast (blend einmal alles ein), dann wird es wahrscheinlich an dem schalter liegen oder du hast sonst ein problem.
 

Ähnliche Themen

Unter Windows kein Ton aus internen Lautsprechern

Kein Ton über interne Notebook-Lautsprecher

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben