Kleines W-Lan Problem

C

Chris135i

Forum Freak
Hallo,

nachdem ich meinen Rechner(Dell Vostro 1520 mit 5300er Intel W-Lan) bekommen habe, wollt ich den natürlich
gleich ins heimische W-Lannetzwerk einbinden.Leider geht das nicht
so richtig. Also völlig ahnungslos bin ich ja net,hab schließlich schon alle unsre andren Rechner im Netzwerk. Also der zeigt das Netzwerk an. Dann mach ich nen Doppelklick drauf, dann verbindet der,aber er zeigt scho mal an,dass es länger dauert, die Verbindung ist eingeschränkt und es kommt die Fehlermeldung:


Verbindung nicht erfolgreich

Dieser Computer ist mit WLan verbunden, aber hat keinen Zugang zum Internet.

-Dies kann durch einen falschen WEP-Schlüssel oder niedrige Signalstärke verursacht sein.
- Sie müssen ggf. einen Webbrowser öffnen, um die Verbindungsherstellung abzschließen, wenn Sie einen Drahtlos-Hotspot zur Verbindung verwenden.


Ich hoffe das reicht,dass ihr mir einen Rat geben könnt woran es liegt und wie ich das wieder hinkriege. Also an der Signalstärke liegts net( war direkt neben den Route) und ich nutze keinen WLan-Hotspot. Der Schlüssel ist auch der richtige. Könnte es daran leigen,das der Rechner auch Draft n unterstützt,aber unser Router funkt nicht mit Draft n??

Mfg
Chris
 
vielleicht ein Problem mit dem MAC-Filter oder der IP-Vergabe ? oder die neue ...n Hardware schaltet nicht automatisch auf nen unterstützten Standard runter ? (was sie aber eigtl. tun sollte)

btw. häng nicht zu viele Rechner gleichzeitig in ein WLan, dann wirds langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Gerätemanager unter "Erweitert" nach, ob wirklich alle Parameter deiner WLAN-Karte richtig und passend zu deinem Router eingestellt sind. Ich hatte auch ähnliche Probleme und habe dann z. B. das bevorzugte Band entsprechend dem des Routers eingestellt.
 
So es funktioniert. Nachdem ich den aktuellen Treiber von Dell runtergeladen und nen bissel rumgewurschtelt hab, gehts jetzt endlich!!! Was son blöder Treiber bewirken kann:eek:
 
So es funktioniert. Nachdem ich den aktuellen Treiber von Dell runtergeladen und nen bissel rumgewurschtelt hab, gehts jetzt endlich!!! Was son blöder Treiber bewirken kann:eek:

ich vermute, das "rumwurschteln" brachte die Veränderung, nicht der Treiber
 
Keine Ahnung hab soviel rumprobiert:D Ich hab aber im Netz irgendwo gelesen ,dass es durchaus am Treiber liegen kann.
 
Naja, einen neuen Treiber herunterladen und installieren ist nie verkehrt. Bei Auslieferung meines M4400 hat Bluetooth nicht richtig funktioniert, auch mit rumwurschteln war nichts zu machen. Erst als ich den aktuellen Treiber installiert hatte, funktionierte es.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Acer Aspire 6930g W-LAn probleme

Toshiba L50D-11Q - Problem mit W-Lan

Dell 1525 und XP - Suche W-LAN Treiber

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben