komplett jungfräuliches Windows a317m

G

gangbang

Forum Benutzer
hallo!

hab gestern windows neu installiert (von cd gebootet und alles formartiert) zuvor habe ich mir alle nötigen treiber von vaio link gezogen und nacher alle treiber installieren können sodass keine gelben fragezeichen mehr im gerätemanager sind! einziges problem ist das ich das cd rom laufwerk nur über arbeitsplatz auswerfen öffnen kann und sonst nicht! dasselbe gilt für die lauter leiser tasten - man kann sie drücken jedoch passiert nichts! liegt es an den treibern oder was kann ich machen das cd rom und lautstärkenreglerknöpfe funktionieren?!

vielen dank

gruss
 
HI,

dir fehlt wahrscheinlich der Vaio Event Manager - schau mal HIER rein, dort hat jemand ein ähnliches Problem und bekommt dort Hilfe.

Thorsten
 
@thorsten,
ich will das selbe machen bei mein sz1xp....
habe eine original version winxp+sp2 deutsch....
wie bin ich sicher dass ich alle treiber habe?
wie kann ich die versteckte partition von sony weg machen???
und fals alles wieder gut klappt kann ich alles mit die original dvd wiederstellen?
 
Fragen über Fragen.:D

Die Partition kannst du mit einem Partitionsmanager "sichtbar" machen, dann löschen und den nun freien Speicherplatz einer bestehenden Partition anfügen. Empfehlenswertes Programm wäre das Acronis Disk Director.

Schau mal hier ins Forum, dort ist auch ein Thread über die Vaio Recovery Software. Lies dir diesen bitte mal durch, ist wirklich informativ.

Möchtest du Windows XP Home oder Pro installieren? Denn wenn du dir den Aufwand für Windows XP Home machen möchtest verstehe ich dies nicht - hast du ja keinen Vorteil.

Thorsten

P.S. ob du alle Treiber zusammen hast kann ich dir beim besten Willen nicht sagen - versuch es einfach. Sollte was fehlen melde dich und wir helfen dir bzw. werden es versuchen. Im schlimmsten Fall musst du dein System mit den selbsterstellten Recovery Medien wiederherstellen.

P.P.S. teste bitte vorerst die Recovery Medien auf Funktion, dass diese auch bootbar sind etc.!
 
stukka schrieb:
ich will das selbe machen bei mein sz1xp....
habe eine original version winxp+sp2 deutsch....
wie bin ich sicher dass ich alle treiber habe?
wie kann ich die versteckte partition von sony weg machen???
und fals alles wieder gut klappt kann ich alles mit die original dvd wiederstellen?
Solange du nicht selbst weißt, was du tust würde ich dir dringendst raten, dein System so zu lassen, wie es ist. Grund zum Nachlesen: Hier!
 
hallo meine herren!

hab am wochenende ca. 10 mal formatiert und muss sagen das irgendwie bei der englischen windows version nachdem installieren von event service sofort funktioniert hat nur ich das sprachtool mui nicht installieren konnte! nachdem ich die deutsche version installiert habe und service pack 2 funkt es auf einmal nicht! kann es an der windows version liegen? ich weiss schon nicht mehr in welcher reihenfolge ich installlieren soll das die keys funktionieren!?

gruss

hab auch schon versucht diese sub.exe datei aus dem sony ordner ins autostart zu kopieren jedoch ohne erfolg. wenn ich nur diese hkserv datei finden und aktievieren könnte!? wo find ich die? vor dem install des event services oder nach?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Hinweis: Du erhälst den Fehlercode 1012 wenn Du Recovery-CD's brennen willst?

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben