Laptop schaltet sich aus! Überhitzung?!

C

cyb0ck

Forum Newbie
Hi ich brauche eure Hilfe, bitte.

Sitze seit zwei Tagen (je 8 Stunden) vor einem Laptop der folgendes Problem ausweist:

Datenblatt:
HP NX9000 (8 Jahre alt )
zu installierendes OS: Winxp SP2
Western Digital 5400rpm 80GB

Der Laptop lässt sich hochfahren und startet das Setup des Betriebsystems.
Nun läd er die Treiber und weist den Bildschirm mit der Partitionierung auf.
BAM!!
Der Laptop schaltet sich aus. ( Es ist mir vorgekommen als würde es per Tastendruck passieren)
Ich tippe auf Überhitzung, weil er funktioniert hat als ich in geöffnet habe.

Meine Lösungswege sahen so aus:
1. Komplett geöffnet nur mit Tastatur und CD-Rom angesteckt ( Bildschirm auch)
oben beschriebener Fehler

2. Festplatte, die schon immer drin war und auch funktioniert hat 60GB 7200rpm ausgetauscht gegen 120GB 7200rpm
oben beschriebener Fehler

3. Anruf bei HP Laptop unterstützt nur bis 80GB 5400rpm!!!! Erklärt Fehler bei 2. ( keine Ahnung warum die 1 Festplatte 7 Jahre lang funzt, dann nicht mehr)

4. Neue Platte eingebaut 80GB 5400rpm. Gehäuse offen funktioniert!! Installation beim Kopieren abgebrochen, weil mein Chef die Installation selber ausführen möchte.

5. Laptop zusammengebaut und alles mit höchster Konzentration wieder zusammengebaut. Startet, öffnet Setup auf ganze Platte installieren.
bam!!
Gleiches Problem wie immer!!!

Jemand eine Lösung? Stimmt meine Befürchtung ( Überhitzung? )
 
1. Hast du die Installation mal mit und ohne eingesetzten Akku versucht ?
2. Hast du mal die Speicherriegel getauscht, bzw. nur jeweils mit einem einzigen Speicherriegel getestet ?
3. Lief das Betriebssystem,welches vorher auf dem Notebook war einwandfrei, oder wollte das schon nicht booten ?
4. Hast du mal ein anderes, gleichwertiges Netzteil versucht ?
5. Warum wird das 8 Jahre alte Notebook nicht einfach entsorgt, das ist in Meschenjahren umgerechnet schon 102 Jahre alt ? ;)

PS: Du hast also eine Windows XP Setup-CD in der das ServicePack 2 schon integriert ist ? - hast du mal versucht was anderes zu installieren, wie z.B. Win2000, einfach nur testweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Ich habe es mit und ohne Akku probiert.
RAM Riegel raus nur eins usw. geht auch nicht
Das Betriebssystem das voher darauf lief, arbeitete einwandfrei ( WinXP SP2 )
Netzteil werde ich mal probieren ( an das habe ich als letzers gedachte thx )

*hust* ja ich habe eine Winxp SP2 cd die vorherige Version die schon am Laptop oben war ist auch damit installiert worden.

win 2000? Dafür gibts ja nicht mal mehr einen kostenpflichtigen Support!!
Nein da muss mindestens Xp rauf.

Den Laptop brauch ich weil er noch eine serielle Schnittstelle hat (Zwecks programmieren )
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben