Vostro Serie Laptop schaltet sich nicht aus

E

EvilEmil

Forum Newbie
Moin zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und weiss einfach nicht weiter. Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Vor kurzem habe ich mir einen nagelneuen Dell Vostro 3450 geholt, die Festplatte mit einer Samsung SSD ersetzt und dann schließlich das Laufwerk ausgebaut und die originale Festplatte dafür eingebaut.
Dann wollte ich Windows 7 installieren, was auch ging, jedoch hat sich der Laptop jedes Mal beim "herunerfahren" Screen aufgehängt (Was nicht passiert, wenn das Laufwerk eingebaut ist) und ist nach ziemlich genau 10 Minuten wieder hochgefahren.
Nachdem ich alle Treiber installiert und Windows geupdatet habe, wird der Bildschrim nun zwar schwarz und mir scheint dass die Festplatte sich auch abschaltet, allerdings bleiben die lichter noch an...bis er wiederum in 10 Minuten neustartet. Allerdings wird dieses erneute hochfahren von Updates bzw. Programminstallationen nicht als Neustart anerkannt.
Der Typ vom Dell Kundenservice meinte, dass die Vostro Serie das Einbauen von Festplatten gar nicht unterstützt, sonder lediglich die Latitudes.

Allerdings scheint es bei einigen Leuten schon geklappt zu haben:
Festplatteneinbau Vostro

Ich habe schon probiert, die WaitToKillServiceTimeout auf 1 zu stellen und AutoEndTasks zu kreieren, bringt aber alles nichts. Ist meines Erachtens auch nicht verwunderlich, da der Laptop ja frisch installiert ist und außer Treibern da nichts an Programmen drauf ist.
Bios ist auch auf neuestem Stand.

Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Idee, sonst muss ich wohl die Festplatte wieder ausbauen =/


Greetz der Emil
 
Welche Platte?
Richtig Partitioniert?
Wo ist die SSD drin, im Caddy oder im Original Schacht?
Was fürn Caddy?
Aktuelle Firm auf der SSD.
Im Bios auf AHCI gestellt. BIOS Aktuell?

PS. In meinem DELL funzt es!
 
Ja man anscheinend fuktionierts bei jedem, nur bei mir nich!

Also Platte ist ne Hitachi HTS727550A9E364 500gb
Partitioniert ist nur die SSD, 40gb für Windows, Rest für Programme
Firmware ist aktuell, Bios is auf ACHI eingestellt (habe das schon mal umgestellt, Laptop hat dann aber nicht mehr gebootet), Bios ist wie gesagt aktuell
Die SSD befindet sich in dem Caddy (Anzeige)

Kann es sein, dass die Festplatte evtl defekt ist? Die "klackt" nämlich beim einschalten, weiss nicht ob das normal ist oder nicht...
 
bau die ssd mal an den Platz wo die originale sitzt und die Hitachi in den Caddy, so sollte man das sowieso machen.
 
ups hab mich verschrieben, die SSD sitzt natürlich im Metallgehäuse wo die Originale war, welche nun im Caddy anstelle des Laufwerks ist...
 

Ähnliche Themen

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben