Laptop unter 800€

D

dajaninha

Alsoo ich suche ein neues Notebook und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen und mir vielleicht ein Notebook empfehlen oder mir sagen was beim Kauf wichtig ist entsprechend meiner "Anforderungen" bzw der Nutzung

Wie hoch ist dein Budget? höchstens 800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? nein

Welche Displaygröße bevorzugst du? also ich habe keine genaue vorstellung..ich würde sagen so um die 15,4 zoll wie mein jetziges notebook (acer travelmate 5720)...etwas kleiner ist auch ok, solange es nicht soo klein ist das man kaum was erkennt ;) aber dann wären wir ja auch schon beim netbook.... uuund viel größer auch nicht, der laptop muss des öfteren mit auf reisen, also will kein riesending

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? im prinzip bin ich da nicht festgelegt da ich mich da nicht so gut auskenne...also das was empfehlenswert ist...würde es schon ab und zu auch mal unter freiem himmel verwenden

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
hauptsächlich für internet, office, multimedia und ab und an spiele

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ab und an mal spiele die aus dem internet heruntergeladen sind (zb von bigfishgames) und sims (3) spiele... habe da nicht sooo hohe ansprüche an die darstellungsqualität, aber sollte natürlich trotzdem alles gut aufgelöst sein...wichtiger wäre mir das die spiele schnell laufen...was ja gerade bei sims immer so ne sache ist

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja, ich gehe ende des monats ein jahr ins ausland und werde da auch viel reisen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
also mein jetziger laptop ist mittlerweile nach 1h platt also das ist eindeutig zu wenig... ich würd sagen mind. 5h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
ich brauche mein notebook so gut wie jeden tag aber bin eig nicht auf service angewiesen, da ich das nächste jahr eh im ausland sein werde (brasilien) und habe sonst auch einen bekannten der mir helfen könnte

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
usb 2.0 anschlüsse für maus, ipod etc etc mindestens 3, wlan, bluetooth, dockingport, integrierte webcam + mic, hdmi, vga, firewire, kartenläsegerät, cd laufwerk...
hoffe ich hab jetzt nix wichtiges vergessen...
danke schonmal :)
 
Also mir würde spontan der Dell Vostro 3550 auf deine Beschreibung einfallen - ob allerdings die Akku Laufzeit von 5 Stunden auch tatsächlich erreicht wird, da bin ich mir nicht sicher ..

DELL Vostro 3550 Silber - i5-2410M inkl. 2 Jahre Vor-Ort-Service

Da ich jedoch nicht zu den "Profis" gehöre, würd ich auf noch qualifiziertere Antworten warten!:)

lg,
Chris
 
Schau doch mal welche Notebookhersteller überhaupt Geräte in Brasilien verkaufen.
Ich würd mich für ein Gerät entscheiden, für das ich im Zweifel auch dort Ersatzteile bekommen kann.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben