Laptoptastatur kaputt ...

K

klaus123

Forum Newbie
Hallo erstmal!
Ich hab vor ein paar Wochen von meinen Verwandten einen Laptop Geschenk bekommen.....Leider ist die Tastatur kaputt was bedeutete das ich eine zusätzliche tastatur angesteckt habe.Das hat auch super funktioniert und so.Nur leider stehe ich jetz vor einem Problem!Ich will den Laptop jetzt neu aufsetzen, weis auch ganz genau wie das geht und hab auch eine Cd etc.Aber wenn ich mit der Cd hochfahre und der computer mich fragt ob ich von der cd starten will und ich drücke eine Taste funktioniert das ned.weil ich ja auf einer anderen Tastatur drücken muss die ich in einem USB steckplatz angesteckt habe.Gibst eine Möglichkeit den Laptop anders aufzusetzen??????????????????
 
Bei meinem Desktop gibt es im BIOS eine Option um die Unterstützung für USB-Legancy-Keyboards (und Mäuse) zu aktivieren - das ist vermutlich das, was du auch bräuchtest. Ich fürchte allerdings, dass bei den generell extrem abgespeckten BIOS' der Laptops so eine Option eher nicht vorhanden ist... nachschauen würde ich trotzdem mal.
Ansonsten kannst du die Tastatur an den PS2-Port anschließen, falls der Laptop soetwas noch hat...
 
Bei meinem Desktop gibt es im BIOS eine Option um die Unterstützung für USB-Legancy-Keyboards (und Mäuse) zu aktivieren - das ist vermutlich das, was du auch bräuchtest. Ich fürchte allerdings, dass bei den generell extrem abgespeckten BIOS' der Laptops so eine Option eher nicht vorhanden ist... nachschauen würde ich trotzdem mal.
Ansonsten kannst du die Tastatur an den PS2-Port anschließen, falls der Laptop soetwas noch hat...

Das ist irgendwie das "Henne-Ei-Problem". Er soll ins Bios, um die USB-Tastatur zu aktivieren, kommt aber nur ins Bios, indem er die integrierte Tastatur benutzt. Die ist aber kaputt.

Ich würde auch eher auf eine PS2-Tastatur umschwenken, sofern ein Anschluss und auch so eine Tastatur vorhanden ist.
 
Das ist irgendwie das "Henne-Ei-Problem". Er soll ins Bios, um die USB-Tastatur zu aktivieren, kommt aber nur ins Bios, indem er die integrierte Tastatur benutzt. Die ist aber kaputt.

Okay, FAIL :D Was auch immer ich mir dabei gedacht habe, offensichtlich nicht besonders viel :D
 
Erstmal Danke für eure schnelle Antworten...
Leider habe ich keinen PS2/Anschluss auf meinem Laptop gefunden doch ich bin auf etwas anderes geschtossen.wenn ich denn Computer aufdrehe fragt er immer nach einem Treiber oder so fur die Hardware.Könnte es vielleicht sein dass sich der Treiber für die LaptopTastatur versehentlich gelöscht hat?Hat die tastatur überhaupt einen Treiber?
 
Die Tastatur hat schon einen Treiber, allerdings ist der erst unter Windows relevant...
Eine Notlösung könnte jetzt so aussehen: Du baust die Platte in einen anderen Laptop, und installierst dort dann ganz normal Windows drauf - mit so wenigen gerätespezifischen Treibern wie möglich.
Dann baust du die Platte wieder zurück und hoffst, dass Windows startet - wenn es das tut, sollte es auch wieder deine USB-Tastatur erkennen und du kannst normal die Eichrichtung von Windows fortsetzen.
Das ist zwar dann alles andere als eine "saubere" Windowsinstallation, aber die Chancen dass es funktioniert sind gar nicht mal so schlecht, und ich sehe gerade keine andere praktikable Möglichkeit.
Ich hatte erst kürzlich ein Problem mit meiner Vista-Installation auf meinem Desktop, und habe dann einfach die Platte abgesteckt, und die Platte aus einem 5 Jahre alten PC mit XP-Installation angesteckt und gebootet - die Jahre alte XP-Installation ist klaglos hochgefahren auf einem i7-Rechner bei dem die komplette Plattform kein halbes Jahr alt ist ;) (Natürlich haben etliche Treiber gefehlt, aber sowas lässt sich dann ja nachinstallieren)
 
Aha ok....
Hört sich zwar erfolgs versprechend an an nur wie baut man die Platte aus einem Laptop aus?Und was ist das Überhaupt?
 
Lol. Ich spreche von der Festplatte und hoffe, dass ich dir jetzt nicht weiter erkären muss was das ist... =/
 
Achso................rofl
Ja ok ich werds mal versuchen!
 

Ähnliche Themen

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Vaio AR Bluescreen und Bootcd mit RAID

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben