lauter probleme .... windows 10 + FP

S

sum mer

Forum Newbie
hallo

ich habe heute das win 10 upgrade gemacht. irgendwie hat das die ganze nacht bis in der früh gedauert. ich weiss nicht ob das normal ist?!

habe gelesen, dass das win 8 auch noch drauf sein soll und daher die FP ziemlich voll ist. das scheint wohl so der fall zu sein.

die daten sagen: 70 von 244 belegt. was auch sehr komisch is und eigentlich gar nicht sein kann. ich habe eine 500 gb platte. hab den pc erst gestern von reperatur geholt. die platte wurde getauscht. der pc sagt es ist eine st500lt012-1dg142 drin. das sind ja wohl 500 gb. oder etwa nicht?

1. ich hasse windwos, :mad: muss aber jetzt irgendeins drauflassen da ich den pc wahrscheinlich verkaufen muss da das linux nicht geht. sollen nun alle beide drauf bleiben oder kann ich das win 8 löschen? die option zurückzukehren ist wohl nur 4 wochen lang gegeben. wenn das 10 wirklich besser ist als das 8, dann würde ich das 8 löschen.

2. warum wird gesagt 70 von 244 belegt, wenn eine 500gb drin ist?

3. die ganzen blöden apps brauch ich nich. einige kann man irgendwie nicht löschen und ich weiss auch nicht was ich alles löschen darf. es werden auch apps angezeigt wo dann dahinter steht: nicht verfügbar. diese konnte ich aber deinstallieren.

kann ich die icons auf dem desktop einfach löschen? die sind komischerweise auch noch da obwohl die app deinstalliert wurde.

ich hasse die neuen windows bs! :mad: ich hatte nur xp bisher. mit dem kam ich super klar. die anderen kenne ich nicht ausser das 8. das war auf dem neuen laptop drauf (vor 1 jahr gekauft) .... das linux geht nicht auf meinem gerät. mit dem kann ich nicht arbeiten. von daher muss entweder der pc weg oder ich muss irgendein windows finden mit dem ich klar komme.

das mit dem scrollen geht für mich auch überhaupt nicht. ich hab auch nicht gefunden wo ich das einstellen kann bzw. die option war nicht gegeben. ich muss mit 2 finger in der mittte scrollen und auch noch in die andere richtung als bei linux. im linux kann ich ganz einfach ganz am rand mit einem finger scrollen. im windows muss ich "fest" drücken bis es geht ...

da ich ihn nicht verkaufen will (aber wohl muss wenn gar nix anders geht) suche ich nun die beste möglichkeit für mich. diese ganzen apps und schnick schnack brauch ich nicht. ich will alles löschen was stört und versuchen irgendwie mit einem windows system klarzukommen.

ich würde auch wieder xp drauf machen, falls das geht und der laptop da mitspielt!


kann hier bitte jemand einen rat geben was ich nun am besten drauf machen soll? :confused:

danke!
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Notebook zum Surfen gesucht

Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Zurück
Oben