Lenovo X 300, Erfahrungen

D

Dr. FM

Forum Newbie
Hallo zusammen,

eine Frage an die versammelten Experten.

Ich war heute im Notebook-Shop und habe mir den X 300 angesehen, der mir von den Spezifikationen sehr entgegen.
Zudem ist dieser als Auslaufmodell sehr günstig zu bekommen.

Frage:
Wie seit Ihr mit diesem Zufrieden?
Erfahrungen?
Bewertungen (1 - 10)?

Danke, Gruß und ein schönes WE.

FM
 
Hallo Herr Doktor,

ich habe seit 3 Wochen das X300. Ich konnte es leider noch nicht wirklich im Alltag ausprobieren, da ich es gleich einschicken musste, weil die Plastikscharniere im zugeklappten Zustand etwas geklappert haben. :mad:

Heute ist es wieder gekommen. Mal schauen, ob es was gebracht hat.
Kann dann gerne nochmal eine Info einstellen.

Ansonsten kann ich nur gutes berichten.
Die Festplatte ist ein Traum. Macht echt keinen Ton und hat einen guten Speed.
Tastatur ist super und das Gehäuse ist haptisch auch der Oberhammer.

Ich gebe ihm die Gesamtnote 7 (wenn 10 das Beste ist).
Eine genauere Einschätzung gibts in den nächsten Tagen
 
Ich gebe ihm die Gesamtnote 7 (wenn 10 das Beste ist).
Eine genauere Einschätzung gibts in den nächsten Tagen

kannst Du dann bitte mal überprüfen, wie lange der Akku bei WLAN hält? In anderen Foren wird < 4 Stunden angegeben, was unakzeptabel wäre,

Gruß,
Markman
 
Hi Markman,

bin leider noch nicht dazu gekommen es ausgiebig zu testen.
Habe heute den Akku das zweite mal voll geladen und es werden 3 Stunden und 45 Minuten angezeigt (muss ja nicht viel heißen)

Ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn ich genaueres sagen kann.

Mal ne andere Frage:
Weiß irgendwer, ob ich die Flash Festplatte einfach so gegen eine größere austauschen kann?
Hat vielleicht einer sowas schon mal gemacht?
 
kannst Du dann bitte mal überprüfen, wie lange der Akku bei WLAN hält? In anderen Foren wird < 4 Stunden angegeben, was unakzeptabel wäre

Der Akku schafft knapp 4 Stunden, nicht länger! Allerdings kannst Du ja noch das DVD Laufwerk gegen einen Akku tauschen, dann kommst Du auf knapp 6,5Std.
 
Stimmt, die Option hatte ich ganz vergessen.
Wo bekomme ich diesen Akku eigentlich her? :confused:

Bei dem Shop wo ich mein X300 her habe, gab es zwei Optionen.
Eine bei der in der Beschreibung stand, dass der Akku 3 Stunden hält und eine bei der stand, dass der Akku 7 Stunden halten würde.

Ich habe das Gerät mit der 7 Stunden Option gekauft. Finde diese Angabe aber doch sehr übertrieben.

Aber mit den knapp 4 Stunden komm ich auch ganz gut klar.
Viel länger hält nen Macbook auch nicht durch ;)
 
Ich hatte 3 Monate lang ein Netbook MSI Wind, bis mir klar wurde, daß das nur Spielerei ist und man mit 1024x600 Pixeln keinen Blumentopf gewinnen kann. Ich habe dann lange überlegt, Testberichte gelesen, das Netbook bei Ebay wieder verscherbelt und schließlich das X300 gekauft.

Ich bin sehr zufrieden mit dem X300 und würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen. Im Frühjahr war es unbezahlbar, aber jetzt wo der Preis wegen des Nachfolgers X301 enorm gefallen ist, habe ich zugeschlagen. Um die Performance noch ein bißchen zu erhöhen habe ich das vorinstallierte Vista Ultimate deinstalliert und statt dessen XP aufgespielt.

Probleme hatte ich mit dem WLAN-Treiber, die Verbindung brach ständig ab. Mittlerweile scheint das aber behoben zu sein (aktueller Treiber, Windows XP Service Pack 3). Der Lüfter ist auch ein Thema, er ist recht laut und läuft im Netzteil-Betrieb zu häufig. Ich weiß, es gibt Tools wie TPFancontrol und PFcontrol.

Die Frage bezüglich der Laufzeit ist, ob man den 3-Zellen Akku oder den 6-Zellen Akku besitzt. Ich habe den 6-Zellen Akku und der hält ca. 4-5 Stunden inkl. WLAN.
 

Ähnliche Themen

Notebook startet einfach neu

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Neues Notebook als Desktop Ersatz

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben