W
wenigposter
17378
Hallo erstmal!
Hat jemand Erfahrung mit aktuellen im Handel erwerblichen Notebooks und Linux?
Habe derzeit ein Amilo M 1437G mit einem Raid Controller Läuft zwar fast so manches Linux darauf, aber schwer und nicht alles. Und USB Stick lässt sich nicht booten.
Ich suche also ein Notebook auf dem Linux läuft, mit folgenden Schwerpunkten:
gutes 'black onyx' oder ähnliches Display
_nicht_ shared grafikkarte ab 128 MB.
ab 512 MB RAM
sollte schon 60gb hda haben
über 1,5 Ghz stromsparende CPU
keine kurze Akkulaufzeit
keine Sonderwürste
USB, Multi DVD Brenner, LAN, W-LAN, integriertes Modem,.gutes Bios (USB Stick bootable).
Preis nicht über 1800¤
Qualität sollte stimmen.
Keine Probleme mit debianbasierten Linuxdistributionen und keinen Raidcontroller.
Alles was man sich halt so wünscht von einem Notebook.
Danke für Tips.
PS: Vielleicht kann mir wer was genaueres zu den Sony Vaio Recovery Extrawürsten sagen, ob man das auch wegmachen kann und es trotzdem gut läuft, Und ob das nur Windoof angeht. Werde aber noch herumsuchen nach Infos darüber.
editiert von: wenigposter, 14.11.2005, 14:23 Uhr
Hallo erstmal!
Hat jemand Erfahrung mit aktuellen im Handel erwerblichen Notebooks und Linux?
Habe derzeit ein Amilo M 1437G mit einem Raid Controller Läuft zwar fast so manches Linux darauf, aber schwer und nicht alles. Und USB Stick lässt sich nicht booten.
Ich suche also ein Notebook auf dem Linux läuft, mit folgenden Schwerpunkten:
gutes 'black onyx' oder ähnliches Display
_nicht_ shared grafikkarte ab 128 MB.
ab 512 MB RAM
sollte schon 60gb hda haben
über 1,5 Ghz stromsparende CPU
keine kurze Akkulaufzeit
keine Sonderwürste
USB, Multi DVD Brenner, LAN, W-LAN, integriertes Modem,.gutes Bios (USB Stick bootable).
Preis nicht über 1800¤
Qualität sollte stimmen.
Keine Probleme mit debianbasierten Linuxdistributionen und keinen Raidcontroller.
Alles was man sich halt so wünscht von einem Notebook.
Danke für Tips.
PS: Vielleicht kann mir wer was genaueres zu den Sony Vaio Recovery Extrawürsten sagen, ob man das auch wegmachen kann und es trotzdem gut läuft, Und ob das nur Windoof angeht. Werde aber noch herumsuchen nach Infos darüber.
editiert von: wenigposter, 14.11.2005, 14:23 Uhr