Welches könnte mein Neues werden ?

V

Vin_

Servus mal wieder



Wie hoch ist dein Budget?
2000.-

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Kann Angebote diese Art nutzen (Lehrer/Schueler)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Immer wieder mobil und oft im Freien. Ich schleppe es ab und zu durch die Gegend (Ubahn / Bim / Zug, werde es oft im Garten nutzen)
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 annehmbar waeren auch 14-17
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt / hell
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Verschiedene Rechenintensive Anwendung und auch Multimedia. GPU waere schoen wenn nutzbar. KEINE SPIELE

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
KEINE SPIELE

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Sollte wechselbar sein
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Angewiesen ja / Service brauch ich nicht aussergewoehnlich

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
2 x USB3 (muss)
hdmi (kann)
Docking (kann)


So und nun meine Anforderungen und Voraussetzungen in Worten:

Zur Zeit sind meine ständigen Begleiter Lenovo x220 Geräte. Das stärkste davon hat einen i7 mit 2,8 Ghz.

Da ich seit einiger Zeit wieder mit 2 Nbs gleichzeitig arbeite und ich mir mit den Grösseren doch leichter tue (Augen werden auch nicht besser), habe ich begonnen mich auf die Suche zu machen.

Weiters habe ich Hackintosh erstmalig kennengelernt und manch einen Vorteil dieses OS für mich entdeckt. Einer davon ist der das ich es neben meinem primären OS auch verwenden kann.

Ich möchte jedoch kein MACBOOK Pro erwerben.

OS -tauglichkeit der priorität nach

1. LINUX + muss sein
2. WINDOWS + muss sein
Hackintosh + darf sein


Es sollte 15,X oder ähnlich sein und ein helles mattes Display haben.Auflösung muss nicht wahnsinnig hoch sein da die Augen eh nimmer ganz so gut mitspielen.

Nvidia / AMD Grafikkarte um CUDA bzw dergleichen zu nutzen wäre wünschenswert.

CPU hätte ich nun gerne ne Quad mit mindest 2,4. Sollte ja auch eine Verbesserung der Leistung bringen. Also sollte es ein Gerät sein das mit QUADs schon zurecht kommt.

Es muss auf mindest 16 MB Ram ausbaufähig sein (VMs bzw RAMDISK) und die Festplatte sollte austauschbar sein. Bevorzuge SSHD ab 1TB.

Tastatur hätte ich gerne hintergrundbeleuchtet und leise sollte das Teil auch sein.Gerade in der Nacht stören mich laute Lüfter dann schon sehr.

Leider sind die neuen Touchpads nicht das Wahre. Hab zwar nun schon das eine oder andere mal damit gearbeitet, aber ich mag sie auch nicht besonders.
Muss also nicht sein.

Accu hätte ich gerne abnehmbar – wenn das Gerät Tagelang läuft mag ich keinen dauerbeladenen Akku.

So zu den Geräten die ich im Auge hatte:

das
Lenovo Y50-70
schlechtes Touchpad
scheinbar zu dunkel
ram und hd tausch nur mit Garantieverlust

lenovo t540 und w540
dürften beide das „touchpad“ touchpad haben

dell
dürfen zu laut sein ?!


ACER,MSI und SCHENKER meide ich.

Ich habe keine Eile ein neues Gerät zu besorgen den vorerst hilft mit ein t61 weiter. Aber es sollte dann doch irgendwann mal soweit sein.

Freu mich auf Eure Ideen und Vorschläge und sage schon mal Danke

Vincent
 
das klingt alles nach einem Dell precision 4800 oder 3800.

das Lautstärke Thema wirst du bei einem Intel quad so wie so bekommen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben