MacBook Pro ausschließlich für Vista

T

Typ

Forum Benutzer
Hallo,
ich schaue mich momentan nach einem neuen Notebook um. Mittlerweile habe ich mich fast für das Samsung X60 T7400 entschieden. Mir ist aber aufgefallen, dass das X60 und das MacBook Pro sich nicht stark unterscheiden. Um ehrlich zu sein, gefällt mir das MacBook Pro von der Hardware gesehen sogar besser und es ist auch preislich günstiger. Wäre es also möglich, das MacBook Pro als reine Grundlage für Windows Vista zu nehmen. Ich kenne die Beiträge über Bootcamp, also es ist mir klar, dass es geht. Mich interessiert aber, ob es als REINE Grundlage für Vista sinnvoll ist. Welche Probleme gibt es noch?
Gruß Bernhard
 
Das wäre völlig unsinnig, auch wenn es machbar ist. Die volle Stärke spielt das Gerät aber nur unter OS X aus. Die Akkulaufzeit ist unter Vista etwas geringer, zudem funktioniert die Lüftersteuerung unter OS X besser.
 
dooyou schrieb:
Das wäre völlig unsinnig, auch wenn es machbar ist. Die volle Stärke spielt das Gerät aber nur unter OS X aus. Die Akkulaufzeit ist unter Vista etwas geringer, zudem funktioniert die Lüftersteuerung unter OS X besser.

Mich interessiert mal, warum der Akku unter Vista schneller leer ist?

Cpu Auslastung ist bei VISTA jedenfalls auch nicht sonderlich hoch 0-3 Prozent.
 
Das nicht, aber das Powermanagement ist auf OS X abgestimmt. Der Core 2 Duo Prozessor hat zwar einen eigenen Engeriesparmodus, aber das Betriebssytem nimmt ja darauf trotzdem Einfluss. Er wird aber nicht wesentlich schneller leer.

Das Gerät ist halt auf OS X optimiert z. B. die Lüfter springen unter OS X wesentlich seltener an. Bei Vista laufen die über kurz oder lang mit einer höhren Drehzahl. Zudem befinden sich die Windows Treiber noch im Betastatus.
 
ok, die Erklärung klingt sehr plausibel; danke!
 
R10-TDI schrieb:
ok, die Erklärung klingt sehr plausibel; danke!


Und was hast du vor? Wirst du denn MacBook Pro trotzdem ausschliesslich unter Vista verwenden? Würde mich noch interessieren, weil ich mit dem gleichen Gedanken spiele, mit dem Grund, dass halt der MacBook Pro viel schöner ist.

Gruss
 
Also das ist ne sehr gute Frage :)! Ich finde das Samsung x60 auch schön, wenn nicht sogar schöner (ist etwas flacher und leichter). Mir gefällt das MacBook Pro eigentlich wegen der Hardware besser. Es ist für weniger Geld genauso ausgestattet wie das Samsung, hat aber noch die Webcam, die beleuchtet Tastatur und den DVI Anschluss (der mir besonders wichtig wäre). Also Hardwaretechnisch ist das MacBook Pro die bessere Wahl, auch in Bezug auf den Preis. Ich werde aber wohl doch beim Samsung bleiben (müssen). Ist mir am Ende zu "dumm" mich rumzuärgern wenn irgendetwas nicht geht, obwohl es natürlich schon traurig ist, sich für das "schlechtere" entscheiden zu müssen.
Was wirst du denn tun, also ich habe nen paar Freunde mit nem MacBook Pro, die es mal für mich testen könnten, aber die wohnen erstens weit weg und zweitens werden sie wohl kein Vista zu Hand haben.
 
Die Tastaturbeleuchtung geht derzeit nichtmal unter Windows u. die Kamera bereitet auch Probleme. Es ist wirklich ein Unfug das MBP nur mit Windows zu benutzen.

Was spricht gegen OS X? Habt ihr soviel Spezialsoftware oder wie?
 
Also falls ich den MacBook Pro für einen günstigen Preis finden kann, sprich einen Gebrauchten, so werde ich auf jeden Fall den nehmen. Wie es aussieht, werde ich mich trotzdem mit dem OS X anfreunden müssen, aber wenn ich noch Vista installiere, kann ich das OS X nebenbei gebrauchen und mich so langsam an das Betriebssystem gewöhnen. Dass die Kamera und die Beleuchtung der Tastatur nicht funktioniert, finde ich nicht sooo tragisch. Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis diese auch funktionieren werden. Spezialprogramme werde ich sehr wahrscheinlich eh nicht gebrauchen, da ich das Notebook haupsächlich an die Uni nehmen werde und Zuhause immer noch meinen Windows Desktop zur Verfügung habe.

Gruss
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Suche quasi-MacBook-Pro mit leichter Gaming-Möglichkeit bis etwa 1300€

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Notebook für Musikproduktion (Ableton Live 8) gesucht - 500-1000€

Zurück
Oben