Maus + Tastatur für Notebook

A

anfaenger

Forum Freak
Hallo,

ich bin am überlegen mir eine externe Tastatur für mein Notebook zuzulegen. Gibt es hier welche die das auch haben?
Was haltet ihr davon?

Gruß anfaenger
 
klar, hab hier stationär ne externe tastatur, maus etc.

Ich bin inzwischen sehr von Cherry-Tastaturen überzeugt, von denen hab hier daheim inzwischen zwei aus der Evolution-Reihe und die sind wirklich top und auch noch recht günstig.
 
Eine sehr coole Lösung ist das Logitech Alto Cordless: http://www.logitech.com/index.cfm/notebook_products/stands/devices/3289&cl=at,de
Ist gleichzeitig ein Notebookständer mit integriertem USB-Hub, mit dem du das Notebook ergonomisch platzieren kannst, und du hast eine tolle, drahtlose Tastatur.
Soetwas habe ich noch nie gesehen. Das ist ja genial.
Hast du es selbst auch? Wenn ja ist das wirklich so gut wie es sich "liest"?

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Tastatur auch direkt dabei, oder?

Edit: Kann man die Ausrichtung der Halterung verstellen?
Und ist die Tastatur direkt an der Halterung dran oder kann man die auch getrennt benutzen? Das ist auf manchen Bildern was blöd zu sehen...
Ich habe einen 15,4 Zoll Samsung. Der ist dafür doch geeignet oder? Denn da steht ja bis zu 15,4 Zoll in der Beschreibung.

Achja und danke für diesen Tipp. Wenn einer meine Fragen beantwortet hat, dann bestell ich mir das sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist Logitechs Mouse auch für fas MocBook geeignet, oder wäre da die Apple Mighty die bessere Wahl?

Gruß
 
So gut wie alle Logitech-Mäuse haben einen eigenen, mitgelieferten Treiber für MacOS. Aber jede USB-Maus sollte auch problemlos ohne speziellen Treiber unter MacOS funktionieren (linke/rechte Maustaste und Scrollrad).
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Tastatur Problem

Tastenkombination für Sonderzeichen (?) HP EliteBook 750

Toshiba Satellit C70-B33 Tastatur ausbauen

Zenbook Duo: Asus stellt Notebook mit zwei 14-Zoll-OLED-Displays vor

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Zurück
Oben