Metro7- Warum stürzt die Software ab?

S

Sebo730

Hallo, liebes Notebook-Forum, ich habe diesmal eine Software-Frage:
Ich habe Metro7 auf meinem Notebook (Win7 Home Premium) installiert, vorher noch .Net Framework, damit es läuft. Die Installation funktioniert problemlos, auch das erste Öffnen von Metro 7. Das Konfigurieren der Kacheln klappt auch, aber immer wenn ich die Kachel mit dem Google-Konto konfigurieren will, passiert ein Fehler: Das Programm stürzt aus heiterem Himmel ab! Ich gebe die Email und das Passwort korrekt ein und bestätige. Die Hauptansicht von Metro7 erscheint. Der Computer arbeitet, und plötzlich erscheint eine Fehlermeldung: "Metro7 funktioniert nichtmehr" und das Programm muss geschlossen werden. Ich habe das PRogramm mehrmals installiert und wieder deinstalliert, und einmal einen Reboot nach der Installation ausgeführt, aber immer trat das gleiche Problem auf.

Wo liegt das Problem? Fehlt mir ein passender Treiber oder ist das ein Bug?

PS: Ich habe das Programm von zwei verschieden Quellen probiert, bei beiden trat der Fehler auf:
1. PC-Welt-DVD
2. von einer Internetseite heruntergeladen
 
Der Beste Weg ist sicher dich an den Support von Metro7 zu wenden (falls die ein Forum haben, umso besser).

Es wird wahrscheinlich einfach daran liegen, dass die Software noch im Beta Status ist, also noch nicht fertig und mit vielen Bugs versehen.
 
Ich habe mich auch an das Leserforum der PC+Welt gewandt.
Das seltsame ist dass in der PC-Welt ein Screenshot von Metro7 mit konfigurierter Googlekachel ist...
ich werde es heute nochmal versuchen. kann man eigentlich die Goooglekachel entfernen?
 
Also ich meinte damit nicht, dass es überhaupt nicht funktioniert!
"Beta Status" impliziert eigentlich, dass es prinzipiell funktionieren sollte, aber noch nicht ausreichende getestet wurde, sodass es unter einigen Umständen Probleme geben wird. Das ist bei dir nun der Fall...was genau der Auslöser dafür ist (Grafikkarte, 32bit/64bit,..) ist schwer zu sagen. Normalerweise gibt es ein Log/Crash file vom Programm, mit dem man sich beim Entwickler rückmelden kann, sodass sie diesen Bug erkennen und beheben können. Möglicherweise findest du in dieser Datei bereits Hinweise darauf, woran es liegen könnte. In jedem Fall solltest du dich auch an Metro7 wenden, denn nur durch so eine Userrückmeldung können die Entwickler die Bugs aus einem Beta Status fixen.
 
ich habe auchjetzt auch eine Email an Metro7 geschickt.
Ich verwende ein 64 bit-betriebssystem. Die nVidia-GraKa wird nur beim Zocken und bri anderen Anwendungen, doe eine starke GraKa brauchen, eongeschaltet. (Optimus) Ansonsten wird die Intel HD Graphics 3000 verwendet.
 
Wie gesagt, schwer zu sagen, woran es liegt. Könnte z.B. ganz spezifisch an der Kombination Win64bit + Nvidia + IntelHD liegen, oder aber auch etwas ganz anderes, an das wir gar nicht denken :/ Ohne so ein Log/Crash-File, das aufzeichnet wann und wobei es abgestürzt ist, kommt man da i.d.R. nicht weiter.
 
Wenn die Abstürze tatsächlich an der Kombi nVidia-IntelHD-Win64xbit liegen, dann schalte ich einfach Optimus ab, dann müsste es funktionieren?
vielleicht ist auch die Graka oder der Corei7 mit seinen 2.20 GHz Takt zu schwach?
 
Zitat: vielleicht ist auch die Graka oder der Corei7 mit seinen 2.20 GHz Takt zu schwach?

Neee, der Witz war nicht gut, echt nicht...;)
 
Ich glaube ich habe den Bug gefunden: Ich hatte den google Kalender nicht aktiviert...... :) :)
 

Ähnliche Themen

ASUS X77JQ-TY006V Absturz beim Download einer Datei

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben