Mittelklasse - Gaming Notebook

D

DaddyO

Forum Benutzer
Hallo Allerseits,

ich hab mir zwar hier im Forum schon ein Paar Anregungen zu einem - wie ich es nenne "Mittelklasse" Gaming Notebook geholt aber ich hätte da noch ein paar Individuelle Fragen.

Kurzum, ich suche suche ein nicht allzuteures (bis max € 700) Notebook mit dem man dennoch vernünftig zocken kann. Vernünftig soll heißen, dass ich nicht die Grafikleistung im Vordergund liegt ("mittel" sollte schon drin sein) sondern die Spielbarkeit. Konkret denke ich an Spiele wie:

*Gothic 3
*Fallout 3
*Risen
*GTA IV
*Assassin's Creed II
und eventuell zum online Zocken BF:BC2

Besonders am Herzen liegen mir die 3 am ersten genannten Spiele. Ich bin, durch das Forum hier, auf den Samsung R522-Aura T6400 gestossen. Packt der das? Oder gibt es in meinem Preissegment noch ordentliche Alternativen? Ich hab auch woanders gelesen, dass ASUS Notebooks und nvidia Chips nicht so zu empfehlen sind. EDIT: 15" oder 17" ist mir eigentlich egal, die Leistung soll im Vordergrund stehen

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen: 700€ sind Budgetgamer, nicht die Mittelklasse, die beginnt bei Notebooks so um die 1000-1500€.

15" --> Samsung R522 Ahadi. Was besseres gibts um 700 nicht. Wenn du selbst schauen möchtest wie die Spiele, abhängig von der GPU, bei 1024x768 (!!!) laufen, dann kannst du das hier tun: Liste der GPU.

Aja: die GPU kann man bei Notebooks ändern, und zwar so! Kostet zwar ein wenig, aber dürfte funktionieren.

Aja Nr. 2: GTA 4 profitiert enorm von Quadcores; nachdem die in der Preisklasse nicht verbaut werden bzw. schnell überhitzen, solltest du das Spiel streichen.

PS: du bist im falschen Forum - lass dich mal in die Kaufberatung verschieben.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Also ich bitte einen Mod das Thema "Kaufberatung" zu verschieben, Danke!
 
Die Anforderungen für AC 2 sind noch nicht bekannt, kannst du mit deinem Budget aber vermutlich ebenso streichen...:(
 
Die Anforderungen für AC 2 sind noch nicht bekannt, kannst du mit deinem Budget aber vermutlich ebenso streichen...:(

Eigentlich ja schon.
* Processor: Dual Core 2.6 GHz Intel Pentium D or AMD Athlon 64 X2 3800+ (Intel Core® 2 Duo 2.2 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+ or better recommended)
* RAM: 2 GB Windows XP / 3 GB Windows Vista / Windows 7
* Video Card: 256 MB DirectX 10.0-compliant video card or DirectX 9.0-compliant card with Shader Model 3.0 or higher
* Sound Card: DirectX 9.0 or 10.0-compliant sound card (5.1 sound card recommended)
* DirectX Version: DirectX 9.0 or 10.0 libraries (included on disc)
* DVD-ROM: DVD-ROM dual-layer drive
* Hard Drive Space: 12GB
 
Da ich ja von "Mittelklasse" in den "Budged" Bereich gerutscht bin muss ich das wohl verkraften :rolleyes:

Wichtig sind mir wie gesagt die ersten 3 Spiele. In geraumer Zeit kommt dann vielleicht ein Tower dazu, aber ich kann im Moment auf ein Notebook nicht verzichten. Und bis dahin - und dank der anscheinend guten Verarbeitung - darüber hinaus wird's das Samsung sicher tun.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook fürs Gaming

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

kleines feines Gaming Notebook gesucht

Zurück
Oben