Multimedia Notebook ~700€

H

Hustlenomics

Forum Newbie
Hallo liebe Notebookforum-Gemeinde,

erst einmal danke das Ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen.
Kommen wir also zu meinem Anliegen, ich war mal so frei und habe mich eurer Vorlage bemächtigt:

Wie hoch ist dein Budget?
~ 700 €, wenn mich das Notebook überzeugt darf es auch etwas teurer sein, gegen günstiger habe ich natürlich sowieso nichts. Angebote kann ich wahrnehmen bei HP, Dell und Fujitsu

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 "

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Bevorzuge eher ein mattes Display da ich auch im Sommer im Garten sitzen werde.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Lediglich zu Internet (wlan) und Office-Betrieb und Multimedia. Ich werde viel Musik hören und lege daher sehr viel Wert auf einen guten Klang. Auch der Display sollte schon etwas besser sein da ich auch mal einen Film gucken werde.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Keine Spiele.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Gelegentlich, aber nicht häufig. Daher spielt das Gewicht keine so große Rolle

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3 Std so in etwa

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein, die gesetzliche Garantie genügt.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, HDMI, WLAN


Zudem sollte ich vielleicht noch anmerken das ich wünsche das mein Notebook möglichst leise läuft. Das Touchpad muss scrollen können und ich bevorzuge eine Tastatur mit Nummernblock.

So, das war es jetzt erstmal von mir. Ich freue mich auf Eure Antworten!:)

Ein schönes Osterwochenende noch

Nick
 
Willkommen im Forum.

Zitat: ...und lege daher sehr viel Wert auf einen guten Klang.

>Sowas gibts bei Notebooks nicht. Resonanzkörper quasi nicht vorhanden, daher Klang IMMER Brüllwürfel-Mäßig.

Gute Displays sind ab ca. 1000€ zu haben.

15"er haben nur sehr selten einen Num-Block.
 
Bevorzuge eher ein mattes Display da ich auch im Sommer im Garten sitzen werde.
(...)Auch der Display sollte schon etwas besser sein da ich auch mal einen Film gucken werde.
Für Filme und "Multimedia" kann matt manchmal schlechter sein (je nach Displayqualität allerdings auch). Glänzdisplays sind schwärzer bei schwarz und nicht so milchig.
Ich würde aber lieber ein mattes nehmen und Abstriche für die Bildqualität beim Filme gucken akzeptieren.

Ich werde viel Musik hören und lege daher sehr viel Wert auf einen guten Klang
dann würde mir einfallen:
Budget verdreifachen und anständige Musikanlage kaufen, kein Notebook :p:eek:


Fazit
wenn du die beiden genannten Sachen (und den Ziffernblock) abhakst, dann kannst du fast auch ein Dell Vostro nehmen und schöpfst nichtmal das Budget voll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben