N21Z Sony Vaio Software Fragen

M

maydayz

Forum Newbie
Hallo,
ich besitze das VGN N21Z Notebook und habe enrsthafte Probleme mit den vorinstallierten Vaio Programmen wie zB Vaio Media.

Ich bekomme einfach keine Serveranmeldung hin, habe es bereits auch über das Sony Forum probiert zu lösen, aber mit Hilfe ist es dort wirklich schwierig (alles in Englisch, oder keine Antworten bekommen).

Vielleicht sitzt ja ab und zu jemand hier und liest meinen Beitrag und schreibt mir. Das wäre total nett.

Danke
 
Schau mal hier:

Windows Vista Starter
Ähnlich wie die Windows XP Starter Edition ist diese Version stark eingeschränkt. Vista Starter ist vor allem für Entwicklungsländer konzipiert und soll dortigen illegalen Kopien vorbeugen. Wie schon beim Vorläufer ist es nur erlaubt, drei Programme gleichzeitig zu starten, sie ist auch die einzige Version, die nur eine 32-Bit-Unterstützung enthält.

Windows Vista Home Basic
Vista Home Basic stellt eine abgespeckte Version für den Hausgebrauch dar. Der erweiterte Grafikmodus Aero Glass ist standardmäßig nicht aktiviert und lässt sich nur über eine Änderung in der Registry einschalten[1]). Vista Home Basic bietet Basisfunktionalität und ist weniger für einen erweiterten Multimediagebrauch geplant.

Windows Vista Home Premium
Diese erweiterte Version von Vista Home Basic ist für den privaten Markt konzipiert. Sie hat einige zusätzliche Funktionen wie zum Beispiel die Unterstützung von HDTV und das Schreiben von DVDs. Außerdem weist Microsoft darauf hin, dass die Premium-Edition eine Xbox 360 als Windows XP Media Center Edition-Extender nutzen kann. Diese Version ist also vergleichbar mit Windows XP Media Center Edition, ihr fehlt aber zum Beispiel die Möglichkeit, einer Domain beizutreten.

Windows Vista Business
Ähnlich wie Windows XP Professional zielt diese Version auf den Firmenbereich. Sie unterstützt Windows Server Domains und ist mit einer neuen Version des Webservers IIS ausgestattet.

Windows Vista Enterprise
Diese Version ist vor allem für Großkunden gedacht. Sie hat, auf Vista Business basierend, zusätzlich unter anderem die Festplattenverschlüsselung BitLocker, den PC-Emulator Virtual PC Express sowie ein Subsystem für Unix-basierte Anwendungen, mit dem Unix-Programme unter Vista laufen. Diese Version wird in einer sogenannten Volumen-Lizenz (ohne Aktivierungspflicht) an Großkunden verkauft.

Windows Vista Ultimate
Vista Ultimate schließlich ist die Version von Vista, die die Funktionen aller anderen Versionen vereinigt, und richtet sich laut Microsoft an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, und an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben.


So lange Rede kurzer Sinn du hast ein Vista Home Premium und wie man auch der Beschreibung entnehmen kann wirste Probleme haben mit einer Domäne da es das einfach nicht kann. Wenn du mit Vista in eine Domäne willst dann brauchste ein Business oder ein Ultimate.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du das mit Serveranmeldung gemeint hast ansonsten musste dein Problem nochmal genau formulieren.

Greetz
 
Tja also ich meinte genau das Programm Sony Vaio Media (so heißt das) und da muss man sich bei einem Server registrieren, das schlägt aber immer fehl.
Mit meinem Home Premium hängt das nicht zusammen, wohl mit dem Sony Server.
 
Ok das ist was Anderes. Da hättest dein Problem etwas präziser ausdrücken müssen.
 
Du musst ja mit dem Programm selbst einen Computer zum Server in deinem lokalen Netzwerk machen und kannst dann mit Clients darauf zurückgreifen und dir Musik, Videos etc. streamen lassen. Mit einem Sony Server auf den man zugreifen muss hat das nichts zu tun...

Hast du dir die Hilfe zum VAIO Media Server-Einstellungsprogramm durchgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir auf der Vaio Forum Seite einiges durchgelesen, aber es hilft nichts, habe auch die empfohlenen Updates gemacht.

Kann mir bitte jemand mal genau auflisten, was ich wann machen soll? Integratet Server ist schon als update drauf, aber geht trotzdem nicht.

Danke, Danny

PS:(vielleicht kann mr jemand das mal genau hier hin schreiben, der das benutzt)
Ich verzweifel hier langsam
 
Lies dir mal die "Hilfe zum VAIO Media Server-Einstellungsprogramm" im Startmenü durch da ist eigentlich alles genau Schritt für Schritt erklärt.

Es wäre außerdem hilfreich wenn du beschreiben würdest, was genau nicht klappt. Mit deinen vagen Aussagen kann ja niemand was anfangen...
 
Hallo,

also dann mal konkrete Ansage des Fehlers....

Ich habe das Einstellungscenter berreits durchgearbeitet (ausgedruckt und Schritt für Schritt) Dann habe ich Vaio Media gestartet und sollte mich auf dem Server anmelden... Time out nach 5 Minuten!!!
Hilfe gelesen und Update für Vaio Media Integratet Server geladen (von Vaio Support-Seite), Neustart... Time out nach 5 Minuten...
Vaio Media komplett neu installiert... Time out nach 5 Minuten...

Fehlermeldung erscheint keine weitere, außer da o.g.

Ich hoffe, das ist verständlich.
 

Ähnliche Themen

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio S Sony Vaio S13a Zusatzakku/Fingerabdruckerkennung

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS21M_P "Software"

Vaio Z VPCF23Z1E - Windows 7 HP entfernt und Prof installiert

Zurück
Oben