Netbook für Office und Internet

L

Lobata

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,
seit ein paar Wochen, bin ich auf der Suche nach einem Netbook, dass ich mir zusätzlich zu meinem Rechner kaufen will.
Diese soll nur für Internet und Officeaufgaben eingesetzt werden. An besondere Dinge stelle ich keine sonderlich großen Ansprüche..
Ich würde gerne einen Beamer anschließen können und gegen Windows hätte ich auch nichts einzuwenden. Auf viel Speicherplatz leg ich auch keienen Wert.
Das Problem ist nur, ich habe so dermaßen viele Netbooks und Laptops in letzer Zeit gesehen und mir angeguckt, dass ich mitlerweile totall überfordert bin.
Ich würde gerne unter 250€ ausgeben. Mal finde ich was dafür, mal wieder nicht. Mal dies, mal jenes. Ich bin totall überforder damit...
Da ich auch gerne übers Internet bestellen würde, weiß ich auch nicht ob ich nicht vielleicht etwas Kaufe, was dann doch nicht meinen Anforderungen entspricht.
Ich kenne jetzt leider Niemanden persönlich, der auf dem Gebiet viel Ahnung hat. Deswegen bin ich als ich mal wieder auf der Suche war auf dieses Forum gestoßen.
Ich hatte an ein Asus Eee 900a gedacht. Aber momentan finde ich keine mehr. Kann mir jemand was empfehlen? Ich wäre für jede Hilfe und jeden Hinweis seeeeeeeeeeehr dankebar.

Grüße,
Sebastian
 
Wenn du bereits wärst etwas mehr auzugeben, für 320 Euro gibt es ein Netbook, das man auch vernünftig benutzen kann:
ASUS Eee PC 1000H
bis 12.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Asus EeePC 1000H Netbook
Tests - ASUS Eee PC 1000H - Neuer Anführer der Netbooks auf notebookjournal.de

Es hat ein helles mattes Display, ein brauchbares Keyboard, eine gute Akkulaufzeit und XP.
Es macht aus meiner Sicht Sinn etwas mehr auszugeben, weil man dadurch ein deutlich besseres Gerät bekommt.
 
Ein derartiges Technisches Gerät für 250€ ist wirklich hart, die meisten Geräte in der Preisklasse haben die Rechenleistung vom Gameboy Advanced, und die Optic vom klassischen Gameboy.

Ich würde auch schaun ob du nicht noch einige Scheine in der Tasche findest. Andernfalls würde ich mich nach Gebrauchten Geräten umsehen, ein Neukauf ist in dem Preisrahmen kaum sinvoll.
 
Ahhhhh,
danke danke. Asus Eee Pc 1000H, der ist genial. Den kaufe ich mir. Danke für den Tipp.

Aber ich hätte noch eine Frage. Wo genau ist der Unterschied zwischen 1000H und 1000He? Liegt der Nur beim Akku?

Und was soll den de rUNterschied zwischen 1000He und 1002HA sein? Also da bin ich wirklich komplett überfragt, wo der unterschied ist...

Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Abend alle zusammen..

Ich wollte nurnochmal bekantgeben, dass ich mir heute einen Asus Eee Pc 1000He mit einem zusätzlichen 2 Gb RAM-Baustein gekauft.
Ich kann es kaum erwarten.

Grüße
Sebastian
 
Wir alle sind: Endlos begeistert ! :D
 
Ach mist:D
Tut mir leid, Sinn meines Posts war mich nochmal zu bedanken. Aber hab ich wohl unterschlagen. Also

Vielen Dankt für die gute Beratung, wer weiß was ich sonst angeschafft hätte. danke danke
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Welches Notebook 14" für Office und Internet

Suche günstiges Netbook für Reise

2x700€ Laptop für die Uni bei untersch. Ansprüchen

Suche Netbook/mini Notebook für Internet und Video

Zurück
Oben