Netzteil kaputt???

F

freak21

Forum Newbie
Hallo Ihr Lieben,

ich hab von meiner Chefin einen Notbook geschenkt bekommen mit der Ausage Akku wird nicht mehr geladen und mit Netzteil funktioniert er auch nicht.

Zu Hause habe ich das Netzteil dann erstmal ohne Nootbook angeschlossen und festgestellt das die LED kurz aufleuchtet und dann langsam wieder erlischt.

Das gleiche dann auch mit Notebook, da leuchtet auch noch ganz kurz die leere Akkuanzeige.

Ist es vielleicht möglich, dass nur das Netzzeil kaputt ist (sollte die LED nicht die ganze Zeit unter Spannung leuchten)?

Hier noch der Typ:

Dell Latitude C840 PP01X
Netzteil / AC Adapter: PA-1900-05D

Gruß
Rico
 
freak21;333571[... schrieb:
Ist es vielleicht möglich, dass nur das Netzzeil kaputt ist [...]
Ja.

Genauso ist es allerdings möglich, dass nur der Rechner defekt ist. Oder der Akku. Oder jede beliebige Kombination davon.
 
Aber es ist schon so, dass die LED am Netzteil kontinuierlich leuchten sollte, oder?
 
Ohne das von Dir genannte Netzteil näher zu kennen, gehe ich davon aus, ja.
 
Alle Notebook-Netzteile die ich kenne leuchten sobald man sie in die Steckdose gesteckt hat, unabhängig davon ob ein Laptop dranhängt oder was der tut.
 
Hallo nochmal,

es lag wirklich am defekten Netzteil.
Hab bei ebay günstig eins ergattert, nun läuft er.

Schade nur das sich einer der Akku´s nicht laden lässt.
Gibt´s da Möglichkeiten das es doch noch klappt?

Ist ein Li-Ion Akku (Typ 66Whr)

Gruß
Rico
 
Akkus sind Verschleissteile - die gehen halt nach einer gewissen Zeit kaputt. So gewaltig teuer dürften die bei eBay allerdings nicht sein.
 

Ähnliche Themen

Vorsätzliche Sabotage bei Reparatur?

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

SA50-432 Steckerled blinkt orange

Notebook/Akku/Netzteil kaputt

Inspiron 9400: Akku lädt nicht mehr

Zurück
Oben