D
Dennis0210
Forum Newbie
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Studiolaptop. Mein Netzteil wird offensichtlich nicht mehr erkannt und deshalb wird der Akku nicht mehr aufgeladen. Der Laptop ist nichtmal 1Woche alt und keines der Teile ob Laptop oder Netzteil haben auch nur den geringsten Kratzer. Und eben als ich den Laptop umgestellt hab musste ich das Netzteil anschließen und seidem wird mir nur eine Fehlermeldung ausgegeben, dass der Typ des Netzstrom-Adapters nicht erkannt wird und ich doch auf ein Netzteil von Dell, welches für 90Watt ausgelegt ist, wechseln. Ich habe versucht über Google eine Antwort auf dieses Problem zu finden und konnte nicht finden, außer dass man die Kabel auf evtl. Kabelbrüche untersuchen soll oder die Steckdose - aber ich hab das Netzteil an der selben Steckdose gelassen und hab nur das Kabel aus dem Laptop gezogen und wieder eingesteckt.
Ich hab schon einiges probiert. Ich hab das Netzteil aus der Steckdose rausgezogen in eine andere reingesteckt, dann habe ich alle USB-Geräte vom Laptop abgeschlossen und das Netzteil wieder angeschlossen und ich habe den Laptop neugestartet und auch mal komplett runtergefahren und wieder hochgefahren brachte alles nichts.
Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte - ich hab zwar auch schon Dell angeschrieben, aber vllt erfahre ich ja durch euch schneller was man tun kann und vllt kann ich das Problem dann schneller lösen.
Danke im Voraus
Gruß Dennis
ich hab ein Problem mit meinem Studiolaptop. Mein Netzteil wird offensichtlich nicht mehr erkannt und deshalb wird der Akku nicht mehr aufgeladen. Der Laptop ist nichtmal 1Woche alt und keines der Teile ob Laptop oder Netzteil haben auch nur den geringsten Kratzer. Und eben als ich den Laptop umgestellt hab musste ich das Netzteil anschließen und seidem wird mir nur eine Fehlermeldung ausgegeben, dass der Typ des Netzstrom-Adapters nicht erkannt wird und ich doch auf ein Netzteil von Dell, welches für 90Watt ausgelegt ist, wechseln. Ich habe versucht über Google eine Antwort auf dieses Problem zu finden und konnte nicht finden, außer dass man die Kabel auf evtl. Kabelbrüche untersuchen soll oder die Steckdose - aber ich hab das Netzteil an der selben Steckdose gelassen und hab nur das Kabel aus dem Laptop gezogen und wieder eingesteckt.
Ich hab schon einiges probiert. Ich hab das Netzteil aus der Steckdose rausgezogen in eine andere reingesteckt, dann habe ich alle USB-Geräte vom Laptop abgeschlossen und das Netzteil wieder angeschlossen und ich habe den Laptop neugestartet und auch mal komplett runtergefahren und wieder hochgefahren brachte alles nichts.
Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte - ich hab zwar auch schon Dell angeschrieben, aber vllt erfahre ich ja durch euch schneller was man tun kann und vllt kann ich das Problem dann schneller lösen.
Danke im Voraus
Gruß Dennis