Neue Modelle auf Studentbook.de

I

Indy

Forum Benutzer
Hallo zusammen.

War grade mal wieder auf studentbook.de und siehe da: Es sind die "neuen" X20er gelistet.

U.a. findet man dort auch das X20-1730 Callia, das genauso teuer ist, wie das X20 XVM 1860 SE. Was ist ausser dem Prozessor (der schnellere im X20 XVM 1860 SE) und dem RAM (PC2-4200 (X20 Callia) vs PC2-3200 (X20 1860 SE)) anders? Ist das Callia schneller/besser als das X20 XVM 1860 SE, oder warum kostets genauso viel?

Grüße,

Indy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme eher an, dass das X20 1860 SE noch ein Restbestand ist, der denn in den nächsten Tagen oder Wochen aus dem Sortiment verschwinden wird.
 
Grüße!

Das x20 1860 SE ist ein Studentbook exclusives Angebot, dass es so im Handel nicht zu kaufen gibt, da Studenbook einer der größten Abnehmer von Notebooks (Samsung) überhaupt ist (in DE/Aut).
Studentbook selbst hat (übringens ua auch mit der Hilfe dieses Forums, wir zusammen sind halt einfach super *g*) das x20 1860 SE nach den Kundenwünschen von Samsung bauen lassen. Ziel war alle kleinen "Fehler" oder Mankos des x20 auszubessern und trotzdem einen guten Preis zu bieten.

Das x20 1730 Callia wiederrum ist einfach eine weitere Version des x20 das Samsung herausgegeben hat. Natürlich ist die Konfig dem 1860 SE sehr ähnlich, da man nicht mehr allzu viel verbessern konnte.

Alles in allem ist die 1860 SE sicherlich eine super Variante, und meiner Meinung nach ganz nahe am Optimum.

Das darf man bitte nicht als Schleichwerbung verstehen, aber man zeige mir einen anderen Verkäufer der dermaßen bemüht ist auch dem Kunden einen echten Nutzen zu bieten. Ich auf jeden Fall halte von der dämlichen "Geiz ist geil" Einstellung nichts.. Wie weit wir (und auch die Deutschen) mit dieser Einstellung gekommen sind zeigen aktuellen Wirtschaftsdaten (auch wenns uns Österreicher besser geht). Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Für eine gute Leistung bin ich bereit zu bezahlen! Mir ist lieber beide (KundenVerkäufer) haben von dem Handel etwas, als beide nur ein bischen!


Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben!

mfg
 
Hallo d_herbst,

Danke für deine Antwort. Ich habe das X20 1860 SE bei studentbook bestellt und gehöre ab nächster Woche dann endlich zu den X20-Besitzern. :)
Kann es kaum noch erwarten. :D
 

Ähnliche Themen

Kauf eines X20 - Welches Modell?

Neues Modell: Samsung X20 1730 V

Welches Samsung X20 1730 oder 1860??

Gutes Allroundnotebook gesucht.

Zurück
Oben