Neuen Laptop

I

IceKing208

Forum Newbie
Guten Tag,
da ich nun (IT) Student bin brauche ich ein Notebook, dafür kommt der PC weg :).
Ich stelle mir nun nur die Frage welches es sollte nicht arg viel mehr als 800€ kosten aber schon dementsprechend leistung bringen. Zudem weiss ich nicht ob ich auf eine Full HD auflösung wert legen soll. Ich habe eventuell vor das NB zuhause an meinen 24 Zoll bildschirm anzuschließen und da wäre es vll. schon sinnvoll, oder nicht?

ich schwanke derzeit zwischen diesemMSI GE620DX-i548W7H Full-HD-Gamer bei notebooksbilliger.de
-kleineres display aber höhere auflösung


und diesem
Medion Akoya P7812-MD98770 - Notebookcheck.com Externe Tests
-größeres display kleinere auflösung


ich weiss als student sollte man sich die anschaffung eines 17Zoll notebooks gut überlegen. aber mitstudenten haben damit keine probleme und meine tasche ist riesig^^
 
ich würde beide definitiv nicht kaufen!
Als Student solltest du lieber auf Qualität setzen.
Und da is Medion und MSI ganz weit von weg.
Immerhin soll das teil ja dein Uni dasein überleben oder nicht?
Guck dich mal bei HP (Pro-serie) und DELL (Vostro-Latitude serie) um!
Dell Vostro 3750 Quadcore Leistungsträger 2.0 mit 8GB bei notebooksbilliger.de
Dell Vostro 3750 V375004 silber bei notebooksbilliger.de
HP ProBook 6560b LG652EA *i5/4GB/320GB/Win7 Pro* bei notebooksbilliger.de
Dell Latitude E5420 L542031 bei notebooksbilliger.de
 
Seh ich ebenso. Hier ist mal wieder die berühmte Auswahl zwischen Schrott und Schrott vorgegeben; Was soll dabei groß rauskommen ?

Richtig: Schrott !

Was zum Geier willst du an der Uni mit einem Gamer-Book ?
Und was die größe/Gewicht angeht: Ihr seid allesamt Sport-Studenten mit Leistungskurs Kraftdreikampf, nicht war ? :D
 
ist MSI bei der verarbeitung wirklich so schlecht?
gut ok ich schau mich da mal um, aber was meinst du oder irgendjemand anderes zur algemeinen frage wegen der auflösung?^^

das problem ist das ich meinen rechner verkaufen muss dafür, weil mein einkommen im moment.... nicht gerade viel ist^^.
und ich bin zwar kein ultra gamer aber spiel schon hin und wieder mal um den kopf frei zu kriegen zwischen dem lernen und deswegen hätte ich halt gerne was mit bisschen mehr leistung ;-)
gewicht soll keine rolle spielen wie gesagt ich hab ne große tasche und starke schultern :p
 
Die Auflösung deines Notebooks hat nichts mit der eines externen Monitors zu tun.
Da du damit auch spielen willst solltest du aber bedenken, dass je höher die Auflösung, desto mehr Anspruch an die Grafikkarte (schließlich will man bei voller Auflösung zocken, um Pixel-Interpolation und somit unscharfe Bilder zu vermeiden).

Vielleicht solltest du die Lösung in Betracht ziehen: Desktop PC behalten und einen 400-500€ Laptop (bis zu 14") für die Uni kaufen.

--edit--
zum Gewicht: Egal wie groß und stark du bist, wenn du täglich 1-2 kg mehr auf den Schultern tragen musst als nötig, solltest du min. 2-3 Mal die Woche Rücken (und Schultern,Nacken,...) trainieren, sonst bekommt dein Körper diese Dauerbelastung über die Zeit "zu spüren".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Zeit für ein neues Notebook.

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Zurück
Oben