neuer lap für 900€

P

psao6991

Forum Benutzer
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Zu Anfang erst einmal der ausgefüllte Fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget?
900 maximal 1000€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student /
Lehrer / Dozent / Professor)?

Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 bis 17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist egal, da das Notebook nur extrem selten unter freiem Himmel genutzt wird.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Filme, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele (ggf. Diablo 3) sollten laufen aber nicht zwingend auf high. Passt ja auch nicht unbedingt zu dem Budget.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ich nutze das Notebook in zwei Haushalten und möchte mir keine 2 Desktops kaufen. Da habe ich aber immer eine Steckdose in Reichweite. Sonst ist keine (wirklich) mobile Nutzung vorgesehen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine, da eine Steckdose immer in Reichweite ist.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Es sollte nicht wie beim Vorgänger (dazu später mehr) sein. Doch bin ich nicht zwingend auf das Notebook angewiesen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
4x USB 2/3 (möglichst viel auf der linken Seite)

Um noch genauer zu werden, hier ein wenig Text:

Mein aktueller Laptop ist folgender:
Acer Aspire 7745G-5464G64Bnks (LX.PUP02.171) | Geizhals.at Deutschland
Da dieser jetzt dem Elektroschrott zugeführt wird bin ich auf der Suche.

Die Grafikleistung sollte besser sein und der Prozessor nach Möglichkeit kein i7, da ich spiele aber nichts mache, was einen i5 überlasten sollte.
Was die Qualität und den Service betrifft würde ich mich überaus gern Verbessern, denn was ich die letzten 6 Monate erlebt habe wünscht man keinem.

Interessant finde ich das Samsung Chronos 700z5a S01
Samsung 700Z5A, Core i5-2430M, 6144MB, 750GB (NP-700Z5A-S01DE) | Geizhals.at Deutschland
Aber auch Schenker macht auf mich keinen schlechten Eindruck.

Was haltet ihr von dem Chronos und was ist von Schenker für meine Anforderungen zu empfehlen?
Ich freue mich auch über Alternativen ;)
 
Danke, dass du dich im ersten Beitrag direkt an unserem Fragebogen orientiert hast.

Das Samsung 700 ist sicher ein schickes Gerät, allerdings gibt es dazu keine "Langzeiterfahrung". Ich kann das nicht abschätzen wie es sich verhalten wird. Das Gehäuse ist extrem flach ( wenig Platz für ein Kühlsystem) und es ist doch eine ansehnliche Hardware verbaut. Ich weiss nicht wie sich das in zu erwartenden Dauerdaddelsitzungen mit D3 verhalten wird. Kann ich einfach nicht abschätzen.

Das Acer 7745 ist veraltet. Zuletzt gab es ein 7750 im Abverkauf - mit einer 6850 und i5 für 620€ ohne Betriebssystem. Da solltest du ggf. nochmal auf Geizhals Deutschland schauen ob es irgendwo noch eines zu ergattern gibt.

Wenn du die Mobilität nicht brauchst und auch die Lüfterlautstärke kein Argument ist kannst du auch mal die Medion X6819 aka Mysn P511 aka MSI 15" Gamigbook mit GTX570m anschauen. Die sind alle baugleich, haben ein gutes Display und gute Power, sind aber unter Last auch sehr laut.
 
das acer ist auch mein aktuelles notebook welches nicht wieder auf meiner wunschliste landen wird.
Die kühlung des samsung gibt mir auch zu denken da es eine seht kompakte bauform hat...
ich hatte die hoffnung einer der anderen user hat bereits erfahrung mit diesem laptop machen können. ggf werde ich da noch einmal in einer anderen rubrik eine neue frage starten.
bekomme ich denn schon eine gtx570m für mein budged (nein lautstärke des lüfters ist kein problem, haupsache die lüftung leistet genügend).
ich hatte in dieser rubrik jetzt noch nicht gesucht, da ich nicht damit gerechnet hatte.
werde also dahin noch einmal suchen.
danke erst einmal für deine hilfe:)
 
Ich habe jetzt noch einmal gesucht, jedoch kein notebook mit der von dir genannten grafikkarte und dem von mir gesetzten preislichen rahmen gefunden.
einzig ein paar medion erazer mit einer gtx560 waren bis 1000 € zu finden.
Doch zweifel ich bei medion noch ein wenig an der qualität.
Sind diese zweifel berechtigt oder ist das ein irrglaube von meiner seite?
 
also bin ich wieder am anfang...
 
Ich war jetzt noch einmal auf der Seite von mysn und habe mir folgendes zusammengestellt:
XMG A701
Display: 17,3" HD+
Grafik: 555M 2048MB DDR3
Prozessor: Ci5 2450M 2,5 GHz
Arbeitsspeicher: 2x 4GB 1333 MHz
Festplatte: 500 GB Seagate Momentus
Laufwerk: Blu-Ray
W-Lan: Intel Centrino Wireless-N 1030

Das alles ohne Betriebssystem...
Damit komme ich auf ca 940€ (ist also noch in meinem Ramen)

Doch wie sind diese Notebooks von der Qualität (speziell das XMG A701) und wie komme ich an die Treiber für die einzelnen Komponenten?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben