Neues Samsung Notebook... Intel oder AMD? NVIDIA oder ATI?

T

Tiefen_Rausch

Forum Newbie
Nabend!

Ich hab vor mir ein neues Notebook zu holen für um die 600 Euro. Dabei bin ich auf diese beiden Samsungmodelle gestoßen:

- R505-Aura QL62 Dagos

- SA11-Aura T3200 Demao


Die beiden Modelle sind vom Preis her ja gleich, nur das der eine einen AMD Prozessor, eine ATI Radeon Mobility HD3470 256mb und 320GB HDD hat, der andere einen Intel Core Duo, die Geforce 9200M GS 512mb und 250GB HDD.

DIe größe der Festplatte ist mit nicht das wichtigste, aber ich wüsste gerne welche Kombi aus Prozessor und Grafikkarte die bessere Leistung erzielen würde? Welcher ist wohl leiser? Is mir klar das ich damit keine neuen Games spielen kann, aber trotzdem würde ich natürlich gerne die beste 3D-Leistung in dem Preisrahmen!


Danke schonmal für Antworten, ich hoffe ich hab nich zu durcheinander geschrieben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. der T3200 hat in dem Vergleich garkeine Ergebnisse zum Vergleich. Da aber die Radeon Mobility 3470 etwas stärker zu sein scheint als die Geforce 9200m GS werde ich dann wohl den Dagos nehmen da er noch die 320gb HDD hat. Oder meint ihr das der Intel so viel besser ist?
 
Sorry für Doppelpost, aber ich bin durch deine Sig noch auf diese Notebook gestoßen:

Acer Extensa 5630G


Macht der Unterschied im RAM sehr viel aus? Dieser hätte ja nun nur 2 GB, allerdings eine besser Grafikkarte und nen Intel.
 
Ob 2 oder 3GB RAM ist meistens egal. Normal sollten 2GB genügen. Und wenn Du wirklich merkst, dass Dir die 2GB zu wenig sind: Arbeitsspeicher ist billig und kann selbst nachgerüstet werden.
 

Ähnliche Themen

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks.

AMD-Athlon X2 Prozessor oder Intel Pentium T4300???

Zurück
Oben