NHC und Vaio FZ11S kann nichts einstellen!!

M

MerlinK

Forum Freak
Moin, moin,

ich teste grad ein wenig mit NHC herrum, aber ich kann die CPU nicht beeinflussen. Keine Spannung oder Takt lässt sich einstellen. Mache ich das was falsch, oder geht das Prog nicht mit einem FZ11S??!!

Danke
 
was ich zuletzt gelesen habe unterstützt NHC die neue Core2 Generation noch nicht. Wirst also auf RMClock ausweichen müssen, was ohnehin in meinen Augen gscheiter ist.
 
ThomasN schrieb:
was ich zuletzt gelesen habe unterstützt NHC die neue Core2 Generation noch nicht. Wirst also auf RMClock ausweichen müssen, was ohnehin in meinen Augen gscheiter ist.

Danke, aber unterstütz NHC jetzt keine Core2Duo´s oder nur nicht SantaRosa??

Gruss
 
ThomasN schrieb:
was ich zuletzt gelesen habe unterstützt NHC die neue Core2 Generation noch nicht. Wirst also auf RMClock ausweichen müssen, was ohnehin in meinen Augen gscheiter ist.

Das kann man so generell nicht sagen, finde ich. Sofern man ein ACPI-Skript für sein Notebook hat, dann läßt sich mit NHC der Lüfter direkt kontrollieren. Das geht mit RMClock nicht. Und die Lüfterregelungen mancher Notebooks sind so schwachsinnig programmiert, dass das ganze Heruntertakten in Bezug auf den Lüfterlauf nichts bringt.
 
hier gings aber nicht um Lüftersteuerung. Er will ja nur die CPU beeinflussen, und das solltes selbst NHC können.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Vaio Win 10 Tastaturtreiber?

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Zurück
Oben