NHC und Vaio FZ11S kann nichts einstellen!!

Diskutiere NHC und Vaio FZ11S kann nichts einstellen!! im Allgemeine Softwarethemen Forum im Bereich Sonstige Themen; Moin, moin, ich teste grad ein wenig mit NHC herrum, aber ich kann die CPU nicht beeinflussen. Keine Spannung oder Takt lässt sich einstellen....

1. #1 MerlinK, 24.10.2007
    MerlinK

MerlinK Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin, moin,

ich teste grad ein wenig mit NHC herrum, aber ich kann die CPU nicht beeinflussen. Keine Spannung oder Takt lässt sich einstellen. Mache ich das was falsch, oder geht das Prog nicht mit einem FZ11S??!!

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 24.10.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    was ich zuletzt gelesen habe unterstützt NHC die neue Core2 Generation noch nicht. Wirst also auf RMClock ausweichen müssen, was ohnehin in meinen Augen gscheiter ist.

4. #3 MerlinK, 24.10.2007
    MerlinK

MerlinK Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, aber unterstütz NHC jetzt keine Core2Duo´s oder nur nicht SantaRosa??

Gruss

5. #4 ThomasN, 24.10.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Santa Rosa.

6. #5 Pillepalle, 06.11.2007
    Pillepalle

Pillepalle Forum Freak

Das kann man so generell nicht sagen, finde ich. Sofern man ein ACPI-Skript für sein Notebook hat, dann läßt sich mit NHC der Lüfter direkt kontrollieren. Das geht mit RMClock nicht. Und die Lüfterregelungen mancher Notebooks sind so schwachsinnig programmiert, dass das ganze Heruntertakten in Bezug auf den Lüfterlauf nichts bringt.

7. #6 ThomasN, 06.11.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    hier gings aber nicht um Lüftersteuerung. Er will ja nur die CPU beeinflussen, und das solltes selbst NHC können.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NHC und Vaio FZ11S kann nichts einstellen!!

Die Seite wird geladen...

NHC und Vaio FZ11S kann nichts einstellen!! - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn: Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe seit Jahren ein schönes kleines Sony Vaio vgn-z21mn Notebook. Eigentlich bin ich ja...
  2. Vaio (diverse) Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung

Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung: Hey, ich hab folgendes Problem mein Laptop hängt sich immer auf wenn ich den Bildschirm rauf runter Bewege oder ihn aufhebe um zB. vom schoß...
  3. Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sony Vaio SVE 1713S1EW gekauft. Ich...
  4. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...