Notebook, Beamer, schwarzes Fenster

till_eule

till_eule

Forum Newbie
Ich habe ein interessantes Problem (nicht das übliche "wie bekomme ich Bild von Laptop auf Leinwand"):
Laptop+Beamer funktionieren wunderbar:
Das Bild mit Symbolleiste (Windows XP) ist wunderbar auf der Wand, auch wenn ich eine Powerpointpräsentation starte, sieht man sie am Laptop und durch den Beamer an der Wand, aber wenn ich ein Videoclip starte mit Windows Media Player oder VideoLAN, sieht man zwar auch alles an der Wand (Fensterrahmen, Symbolleisten, ...), nur statt des Clips ist es schwarz innerhalb des Fensters. :confused:
Warum ist das so und/oder was kann ich dagegen tun?
Bitte um Hilfe!!!
 
Das ist doch in etwa das übliche Problem. Hier müssen die Einstellungen zum Video-Overlay passend eingestellt werden. Da ich nicht weiß, welche Grafikkarte du im NB hast, kann ich darauf auch nicht näher eingehen. Generell solltest du die Einstellungen in den Erweiterten Grafik-Optionen finden, also Systemsteuerung -> Anzeige -> Tab "Einstellungen" und unten auf "Erweitert" klicken. Da öffnet sich je nach Grafikkarte die Maske zur Konfiguration der Grafikkarte. Für die Overlay-Einstellungen gibt es i.d.R. ein eigenes Untermenü.


MFG
 
Danke für die Antwort, ich weiß jetzt wo ich suchen muss, aber nicht wonach :(
Meine Grafikkarte heißt: ATI Rage Mobility (Acer).
Was muss ich ändern?
mvg (mit verzweifelten Grüßen)
 

Ähnliche Themen

auf der Suche...

Samsung R510-Aura P8600 Danio

RMClock-Guide V2.25: Akkulaufzeit vergrößeren, Hitze senken

Dell m1210

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben