Notebook bis 1250€

C

crate

Forum Freak
hallo,
ich wollte mir demnächst ein notebook für mein Studium zulegen. Da ich Maschinenbau studieren möchte, sollte das Notebook unteranderem auch für 3D Zeichnungen in CAD Programmen geeignet sein. Desweiteren sollte es auch für das Home-Recoring von Musik geeignet sein (Soundkarte, würde ich mir extern holen).

Ich habe schon lange die Hardwarenews nicht mehr verfolgt und weiss deshalb auch nicht, was jetzt genau neu auf dem Markt. Habe mich aber trotzdem in den letzten Tagen schon informiert und folgendes sollte es ungefair sein: Intel Core 2 Duo, 1024 (wenn möglich 2048) MB-RAM, eine solide Grafikkarte (muss nicht highend sein), eine schnelle Festplatte mit SATA-Anschluss und 5400rpm, und 15,4" Breitbildschirm. An Anschlüssen sollten mindestens 4 USB schnittstellen zur Verfügung stehen.
Außerdem weiss ich noch nicht, wie das mit dem Betriebssystem ist. Eigentlich will ich kein Vista, weil es ja noch ziemlich verbuggt und allgemein eine ziemliche Leistungsbremse ist. Deswegen wäre mir ein Notebook ohne Betriebssystem ganz recht.
Das ganze sollte so unter 1250€ liegen.
Ich habe da schon so ähnliche angebote gesehen, wie zb. den Acer Aspire 5683WLMi.

Aber ich weiss nicht, wie gut die grafikkarte ist, bzw das Preisleistungsverhältnis.

Wenn jemand noch bessere Angebote kennte, bzw links zu seiten, wo man notebooks ohne betriebssystem bekommt, bitte schicken.

Danke

bis dann

Crate
 
Hm... hab vom Acer Service nix gutes gehört...

Was hältst du von dem hier:

Dell Inspiron 6400 Ultimate

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren

1.098,99 €

(www.dell.at)

Statt Vista kannst du, wenn du bei Dell anrufst auch XP haben und mit dem Preis lässt sich am Telefon evt. auch noch was machen.
Über das Design von Dell lässt sich streiten, wobei ich es eigentlich gar ned so schlecht find....:)

Wenn du noch ein bisschen was drauflegst bekommst du ein besseres Service...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super, das ich genau das, was ich haben will. Habe mir da mal selber was zusammengestellt.

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
Ohne Diskettenlaufwerksoption

und noch nen bluetooth ...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM und 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)? Welcher ist besser? der mit der höheren taktung?

Und wie ist das mit der grafikkarte... Ich habe hier auf der seite nachgeguckt und die ist eher so http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html im mittelfeld... Bremmst die den PC nicht leistungsmäßig aus?

Sollte man den größeren Akku nehmen?

Und ist ein 2 GHZ PC sinnvoll... ?

Plump gefragt: Ist das System schnell? Ist es auf dem neusten stand?
 
Ich würde schon sagen, dass das System recht neu ist. Ich meine die PC-Welt ist ja recht schnelllebig, aber für deine Zwecke ist dieses NB denke ich perfekt.

Die Grafikkarte ist im guten Mittelfeld denke ich, aber da du ja nicht die allerneuesten Spiele spielen willst(und dafür braucht man die grafikkarte vor allem), reicht sie locker aus.

Wegen dem Akku wäre zu überlegen ob du nicht in den 9 Zellen Akku investierst, der hällt natürlich länger.

Der 2GH Prozessor ist sicher nicht falsch!

Ich habe das NB mit exakt der Konfiguration und bin sehr zufrieden damit:)
 
singapore schrieb:
Hier findest du ein paar Hinweise.


*Vorurteil*: Gib lieber nicht zu viel auf Chip; die haben nen guten Downloadbereich, aber die Test werden von einigen Firmen "finanziert" oder es scheint zumindest so ;)!
 
R10-TDI schrieb:
*Vorurteil*: Gib lieber nicht zu viel auf Chip; die haben nen guten Downloadbereich, aber die Test werden von einigen Firmen "finanziert" oder es scheint zumindest so ;)!

Du hättest wenigstens auf den Link klicken können, dann hättest du auch gesehen, dass der Link nicht zu einem Test, sondern ins Chip Forum geht ;) :p
 
CyRu$ schrieb:
Du hättest wenigstens auf den Link klicken können, dann hättest du auch gesehen, dass der Link nicht zu einem Test, sondern ins Chip Forum geht ;) :p

Stimmt, ich habe nur CHIP gelesen und wieder weggeklickt :D ; danke für den Hinweis. Dann ist das möglicherweise etwas anderes!
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Notebook Beratung

Zurück
Oben