Notebook für Fotobearbeitung gesucht

V

Varela-8

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook mit folgenden Rahmendaten:

- Preisvorstellung des Gerätes wäre 1000.- bis 1700.- Euro, leider keine Vorteile für Forschung und Lehre in Aussicht.

- Displaygröße: 15 - 16"

- Displaytyp: vermutlich ist ein glossy Display für Bildbearbeitung gut geeignet

- Hauptsächliche Nutzung: Bildbearbeitung (Photoshop, etc), Office, iTunes

- Mobilitätsansprüche: es sollte noch portabel sein, also nicht mehr als 3kg wiegen, eher deutlich weniger

- Akkulaufzeit: mindestens 2 Stunden, 3 oder 4 wären wünschenswert

- Laufwerke: DVD-Brenner, ggfls. Bluray

- Anschlüsse: USB, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Wlan

- Design: gerne ein "schickeres" Modell

Bisher habe ich mir einige SONY Vaio angesehen sowie das Dell Studio 15. Rein aus Sicht der Anforderungen wäre es vielleicht ein Apple MacBook Pro - allerdings möchte ich ungerne auf MacOs umsteigen und Win auf einem Mac fände ich suboptimal.

Für Eure Tipps danke ich Euch schon mal, freue mich auf die Ideen und Vorschläge.

Varela-8
 
Die aktuellen Apple MacBook Pro Modelle haben für Notebook-Verhältnisse recht gute und farbtreue Displays. Ob Glossy oder matt macht da keinen großen Unterschied, es werden die gleichen Panels verwendet. Ich würde aber trotzdem zu matt tendieren.

Für Bildbearbeitung wäre natürlich ein großer und vor allem guter externer Bildschirm mit IPS-Panel empfehlenswert.
 
Die aktuellen Apple MacBook Pro Modelle haben für Notebook-Verhältnisse recht gute und farbtreue Displays.

Hi Dooyou,

erst mal danke :) Die ersten Eindrücke beim Händler schienen mir auch so, allerdings suche ich eben noch nach Alternativen zu einem Mac... wenngleich ich wenig Hoffnung habe, dass ich da was passendes finde.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook für Multimedia/Bildbearbeitung (Fragebogen ausgefüllt)

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Notebook für Musikproduktion (Ableton Live 8) gesucht - 500-1000€

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Office-Notebook gesucht

Zurück
Oben