V
Varela-8
Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich suche ein Notebook mit folgenden Rahmendaten:
- Preisvorstellung des Gerätes wäre 1000.- bis 1700.- Euro, leider keine Vorteile für Forschung und Lehre in Aussicht.
- Displaygröße: 15 - 16"
- Displaytyp: vermutlich ist ein glossy Display für Bildbearbeitung gut geeignet
- Hauptsächliche Nutzung: Bildbearbeitung (Photoshop, etc), Office, iTunes
- Mobilitätsansprüche: es sollte noch portabel sein, also nicht mehr als 3kg wiegen, eher deutlich weniger
- Akkulaufzeit: mindestens 2 Stunden, 3 oder 4 wären wünschenswert
- Laufwerke: DVD-Brenner, ggfls. Bluray
- Anschlüsse: USB, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Wlan
- Design: gerne ein "schickeres" Modell
Bisher habe ich mir einige SONY Vaio angesehen sowie das Dell Studio 15. Rein aus Sicht der Anforderungen wäre es vielleicht ein Apple MacBook Pro - allerdings möchte ich ungerne auf MacOs umsteigen und Win auf einem Mac fände ich suboptimal.
Für Eure Tipps danke ich Euch schon mal, freue mich auf die Ideen und Vorschläge.
Varela-8
ich suche ein Notebook mit folgenden Rahmendaten:
- Preisvorstellung des Gerätes wäre 1000.- bis 1700.- Euro, leider keine Vorteile für Forschung und Lehre in Aussicht.
- Displaygröße: 15 - 16"
- Displaytyp: vermutlich ist ein glossy Display für Bildbearbeitung gut geeignet
- Hauptsächliche Nutzung: Bildbearbeitung (Photoshop, etc), Office, iTunes
- Mobilitätsansprüche: es sollte noch portabel sein, also nicht mehr als 3kg wiegen, eher deutlich weniger
- Akkulaufzeit: mindestens 2 Stunden, 3 oder 4 wären wünschenswert
- Laufwerke: DVD-Brenner, ggfls. Bluray
- Anschlüsse: USB, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Wlan
- Design: gerne ein "schickeres" Modell
Bisher habe ich mir einige SONY Vaio angesehen sowie das Dell Studio 15. Rein aus Sicht der Anforderungen wäre es vielleicht ein Apple MacBook Pro - allerdings möchte ich ungerne auf MacOs umsteigen und Win auf einem Mac fände ich suboptimal.
Für Eure Tipps danke ich Euch schon mal, freue mich auf die Ideen und Vorschläge.
Varela-8