notebook für gamer

T

timurinamanu

Forum Freak
9823

Hallo Leute!
kürzlich habe ich mir beschlossen ein nb zu kaufen nur weiß ich noch nicht welches
am besten wäre:

pentium m mind 1,7 oder ähnlich (es soll wenig strom verbrauchen)
mind 512 MB Ram
mind 60 GB Festplatte
Radeon x600 oder höher oder GF 6600 oder höcher mit mind. 128 MB
es soll leise leicht dünn sein und mind 2h im akkubetrieb aushalten
und eine hohe auflösung mind 1024*1200
bin bereit ca. 1500 auszugeben

kürzlich habe ich eines gesehen:

Nexoc Osiris E605
Intel Pentium M (760) 2.0 GHz 2MB
15" SXGA+ 1400x1050
Intel Sonoma-Pentium M Dothan
ATI M26 (X700), 256MB, 16xPCI Express
Fully Direct X 9.0, Intel 915PM+ICH6-M
Toshiba SD-R6472 (8x +/- R/RW) Dual Layer
2x 512 MB DDR PC 400
80 GB SATA 5400 rpm
4x USB 2.0, 1x Mini-IEEE1394, VGA,
1x Microphone, 1x Headphone, 1x Line-in,
S/PDIF, TV-Out, IrDA, 1x Parallel
PCMCIA: 1x Typ II, opt. Intel Pro Wireless
LAN a/b/g;
56k Modem, 1GB LAN
329 x 25-37 x 275 mm (BxTxH)
um 1619.00

aber ich weiß nicht wie die nexoc sind kann mir villeicht jemand helfen der so was hat und wie sind die FSC nbs
 
9824

kann mir jemand villeicht ein anderes notebook empfehlen
villeicht eines mit dem ihr erfahrungen gemacht habt
 
9891

also erst einmal : die auflösung 1024*1200 gibt es nicht. deswegen weiß ich jetzt nicht genau welche du meinst.

nun gut.

Zu nexoc kann ich gar nicht sagen. Wäre aber neu wenn noname vertreter hochwertige notebooks baun würden. Das soll nicht heißen, das es müll ist, aber man muss sich halt schon fragen wofür es gedacht ist.

In diesem bereich wo du überlegst könnte ich dir vielleicht auch diese ans herz legen :

Acer 1694 wmli

Acer 1693

warum ? nunja das erste hat fast die selben daten wie dein genanntes, ist aber ne ecke günstiger.(und 533mhz ram)

Das zweite hat nur 133mhz beim cpu weniger und 20 gb festplatte weniger und kostet nochmal bei 250¤ weniger.

Achja und noch ein wort zur x700 : lass dich nicht täuschen, die karte hat maximal 128 mb speicher, der rest ist shared und somit eigentlich wertlos.
 
9909

Ich kann dir das ASUS A6VA Q025H bzw. Q026H empfehlen.
Die sind zwar etwas teurer, dafür hast du aber Qualität. :cool:
 
9930

die frage ist, inwieweit man da qualität hat.

von den daten her, ist das eher wie nen 1693, zu 250¤ mehr.

die kamera(1,3 megapixel :roll: ) und die 20gb festplatte sind naja, nur bedingt nötig.

Von asus hört man wenig, deswegen ist es recht schwer sich da nen bild zu machen.
 
9955

Lies dir einfach mal das durch.
Bei den Acers wird bei der Verarbeitung gespart, darum sind diese auch trotz der guten Leistung so billig.
 
9964

Ich kann dir das ASUS A6VA Q025H bzw. Q026H empfehlen.
Die sind zwar etwas teurer, dafür hast du aber Qualität. :cool:
hi,

stimme ich dir zu, mit der Einschränkung das sie bei den neuen Sonoma Notebooks einige Serien verhauen haben, es gibt heute noch keinen Test, bei dem nicht auf den quirlenden Lüfter /Tmperatur hingewiesen wird. Ich denke, in ein paar Wochen/Monaten sind die wieder zu empfehlen, im Moment würde ich die Temperatur, das Geräusch und das Display wg. Spiegelungen vorm Kauf auf alle Fälle anschauen.

grüsse
 
9981

Achja und noch ein wort zur x700 : lass dich nicht täuschen, die karte hat maximal 128 mb speicher, der rest ist shared und somit eigentlich wertlos.

Wie kommst du zu dieser Weisheit? Wer sagt das? Wo steht das? Was bringt das?
 
9993

Der Lüfter läuft zwar permanent, dafür ist er extrem leise.

und bei 31°C außentemperatur wird das A6VA ~60°C heiß und das finde ich nicht extrem.
 
9999

HI

Ja aber Realsmasher bekommt doch was von Acer, dafür das er da soviel wirbt ^^

mfg

schade das es hier keine moderatoren gibt, die bei so einem schwachsinn hart durchgreifen.



Achja und noch ein wort zur x700 : lass dich nicht täuschen, die karte hat maximal 128 mb speicher, der rest ist shared und somit eigentlich wertlos.

--------------------------------------------------------------------------------

Wie kommst du zu dieser Weisheit? Wer sagt das? Wo steht das? Was bringt das?

dieser LINK den ich schon oft gepostet habe, führt einen link zu der beschreibung aktueller grafikchipsätze und wieviel grafikspeicher sie maximal unterstützen, mit direktanbindung an den chip.

Leider geht der link im moment nicht.

Was das bringt ist aber einfach : shared ram ist viel langsamer als normaler grafikram und hat einen entscheidenden nachteil : er wird dauerhaft belegt im ram, dafür kann sofort drauf zugegriffen.

Wenn jetzt die 128mb variante zusätzlich 128 mb speicher brauch muss sie erst welchen registrieren im ram und wenn dann keiner frei ist gibs nen engpass. Dies sollte bei 1 gb aber nicht auftreten und ich finds eher fürn popo. Auf jedenfall kein vorteil auf den man kucken sollte, da :

nongrafik, aber cpu+ramlastig langsamer wird
grafisches minimal schneller wird.

mit zusätzlichen 128mb shared.

Ich würde sagen, höchstens für leute intressant, die aus neusten spielen noch 1-2% mehr leistung holen wollen. Die dürfen dann aber nicht windows(erst recht nicht xp) im hintergrund laufen haben, dann relativiert sich die sache nämlich wieder.
 
10015

tschuldigung mit der Auflösung meinte ich 1280*1024
ein acer will ich nicht weil das Akku nicht lang aushält(jedenfalls nicht wenn es belastet wird)
und mit mind 2h meinte ich wenn das nb belastet wird zb. beim spielen
 
10018

Du bist schon nen ganz armer Junge, nichts aus Holz was du mit deinem pappi bauen kannst ? ^^

selten so etwas geschmackloses gehört.

tschuldigung mit der Auflösung meinte ich 1280*1024
ein acer will ich nicht weil das Akku nicht lang aushält(jedenfalls nicht wenn es belastet wird)
und mit mind 2h meinte ich wenn das nb belastet wird zb. beim spielen

naja das gibs eigentlich kaum. meinstens haste 1024*768, 1280*800 oder 1400*1050.

Wegen dem akku kann ich eigentlich nix schlechtes sagen. bei vollast macht der mehr wie 2 std, aber das ist auch relativ. Da du eh mind. diese aufösung willst, wird dir ein wgxa ohnehin nicht reichen, der hat "nur" 1280*800.
 
10021

habe ein toschiba gesehen:
Pentium-M 730 1.60Ghz
• 512MB
• 100GB HD
• DVD+/-RW DL
• NVidia GeForce Go 6600 128MB
• USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg
• 6in1 Card Reader (SD/MMC/SM/xD/MS/MS Pro)
• 15" XGA TFT (1024x768)
2.70kg
um 1200

wie ist eigentlich die GF 6600
eigentlich würd ich mir dieses nb kaufen aber die Auflösung ist für meinen Zweck(Spielen) zu niedrig hoffe es kommt ein modell mit besserer auflösung
 
10039

die gf 6600 ist etwa mit einer x700 zu vergleichen, was schon sehr weit oben bei den notebook grafikkarten liegt.

da gibs nurnoch 6800 und x800 die ein eckchen schneller sind, aber größtenteils nur in 5kg schweren und 2000¤+ teuren NBs verbaut sind.
 
10133

Hallo !
Habe das besagte Nexoc Osiris E605 II
Super das Teil.
Ist echt klasse zum Zocken.
Nur im Akkubetrieb ist es nur bedingt zum Zocken geeignet.Die Graka saugt den Akku ziemlich
schnell leer und läuft nicht mit voller Leistung.
Die Daten:
Nexoc Osiris E605 II
Intel m 760 @ 2000MHz
1024 MB DDR2
80GB HDD-ATA
DVD Duallayer Brenner
256MB X700
Wlan
kostet wie oben beschrieben ungefähr 1600 ¤
Sparpotential liegt noch beim Proz oder wenn kein ddr2 verbaut werden soll.

Echt geiler Desktopersatz !!!
:-D
 
10223

achja und noch ein wort zur x700 : lass dich nicht täuschen, die karte hat maximal 128 mb speicher, der rest ist shared und somit eigentlich wertlos.

--------------------------------------------------------------------------------

Wie kommst du zu dieser Weisheit? Wer sagt das? Wo steht das? Was bringt das?



dieser LINK den ich schon oft gepostet habe, führt einen link zu der beschreibung aktueller grafikchipsätze und wieviel grafikspeicher sie maximal unterstützen, mit direktanbindung an den chip.

Leider geht der link im moment nicht.

gut, link geht, seite begutachtet....und wo steht das jetzt mit den 256 mb??
 
10254

Hallo zusammen,

noch bin ich neu hier, würde mich aber bereits jetzt freuen, wenn manche Leute hier vielleicht einfach nur übers Thema posten, statt sich hier gegenseitig zu ziegen, wer der "Bessere" ist.

Ich hab folgende Frage:

Ich möchte mir ein Notebook kaufen, und würde es überwiegend für Office-Anwendungen nutzen, aber damit auch spielen wollen, und evtl. CAD-Anwendungen damit machen wollen.

Nach reiflicher Überlegung konnte ich die Anzahl der zur Auswahl stehenden Notebooks auf 2 reduzieren. Nun meine Frage an EUCH: was haltet ihr davon?

1. Acer Aspire 1693WLMi
2. Asus A 6762GLH (bietet jedoch kaum jemand an...)

Vorraussetzungen waren folgende:

1. Guter Prozessor (min. Pentium M 1,8)
2. Gute Grafikkarte mit 128 MB eigenem Speicher (kein shared Memory)
3. Preis: ca. 1200,- bis 1300,- ¤
4. 80 GB Festplatte
5. optisch ansprechendes Design

gerne hätte ich auch Infrarot und Bluetooth, die Kamera bietet ja leider nur das Asus.

Vielleicht kenn Ihr auch alternativen?

Über Antwortpost ohne Streitigkeiten würde ich mich freuen.
 
10309

wer streitet hier? wir fachsimpeln!

Ein schönes Notebook wäre übrigens dieses hier.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Welches Gaming Notebook?

Hp oder Packard Bell

Suche passendes Notebook

Zurück
Oben